• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Update des Betriebssystems möglich

@ Jay

Man sollte sich aber vorher informieren, ob der entsprechende Router mit kompatibel ist.

Für den DS gibt es dort eine Liste auf nintendowifi.de.

Ob die auch für den Wii gelten wird weiss ich nicht. Liegt aber nahe.

Und ja, der Wii hat den WiFi Adapter integriert.

also ich hab zwar wlan, aber meine ps2 ist trotzdem per kabel mit dem router verbunden. wird das beim wii auch möglich sein, oder geht das nur noch kabellos?

Also beispielsweise mit der PSP funktioniert jeder gängige Wlan Router.

Eigentlich würde ich erwarten das das beim Wii genauso ist.
Schließlich kauft man ja nicht für jedes Gerät einen neuen Router.

Das Wlan integriert ist, finde ich schonmal sehr gut.
Allderdings nicht mehr wenn mein Router damit nicht funktioniert.

@ Jay

Mit dem DS funktioniert definitiv NICHT jeder Router.

Wie das beim Wii wird müssen wir abwarten ;)

Lordchen hat folgendes Geschrieben:

" Wer die neueste Version der kommenden XBox-Live Oberfläche schon mal gesehen hat der wird sich freuen über die neuen features (kann man schon als offizielle Homebrew-Unterstützung ansehen so wie die neuen Menüpunkte da drin sind)"

JannLee:

Hast du einen Link, wo ich mir das mal anschauen kann? Das würde mich sehr interessieren =)

@Topic: Ich fände es ziemlich bescheuert, wenn der Wii nur W-Lan hätte und man den nich über Kabel anschließen kann.

"Nicht das ich hier jemandem auf die Nerven fallen wollte, aber was für Features?"

allein schon für die virtual console fallen mir einige gründe ein... mega drive und PC engine games waren ja auch nicht von anfang an geplant, sondern wurden erst später angekündigt. ebenso könnten also auch nach dem wii release noch neue konsolen dazukommen, z.b. neogeo oder was weiß ich, oder gar automatensysteme a´la capcoms CPS, etc...

Tja, Internet machts möglich!

Ich bin auf den 14/15. September gespannt. Mal schaun wer sich warm anziehen muss.

MFG

@jiggy5bond: Patches als Option gut, aber sie zu mißbrauchen um Software/Hardware verfrüht an den Endverbraucher zu verscherbeln schlecht.

Ich glaube, dass Nintendo mit der WiiConnect24 eher kundenfreundlich agieren wird und das System Wii automatisch à la Windows Update auf dem neusten Stand gebracht wird.

Der Wii soll ja einen Opera Browser bekommen, dieser wird bestimmt in den 4-5 Wii Jahren öfters "geupdated" werden müssen. Ich hasse dieses Deutsch/Englisch Mischmasch, unsere Sprache verkommt.

Der Wii soll auch als DVD Player fungieren können, vielleicht braucht es auch hier mal ein Firmware Update, falls Nintendo meint, DIVX etc. sollte auch unterstützt werden.

Die Option ist gut, nur die Verwendung sollte weise gewählt werden.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Der Wii soll ja einen Opera Browser bekommen, dieser wird bestimmt in den 4-5 Wii Jahren öfters "geupdated" werden müssen. Ich hasse dieses Deutsch/Englisch Mischmasch, unsere Sprache verkommt.

Silverhawk:

Du hast Sorgen :D

Bei Konsolen, die mit dem Internet verbunden sind, werden nun einmal ab und zu auch Sicherheitsupdates erforderlich.

Es gibt einfach zuviele Menschen auf der Welt die sich um sowas keine Gedanken machen.

Man wird einen Adapter für einen der USB Anschlüsse kaufen können(ich schätz mal nicht mehr als 5-7 Euro), so kann man auch ohne W-Lan im I-net spielen. Ih werds machen, weil ich um Wii zu spielen keinen PC anmache, der dann doch irgendwie nicht benutzt wird. Ich hoffe auch, dass man den Wii als Access Point für den DS nutzen können wird, technisch möglich wäre es ja
(Wii + Adapter = Internet über Kabel ich glaube Ethernet heißts
WiiDS Connectivität)

Nunja, ich persönlich bin da eher zwiespältiger Meinung. Zum einem ist es doch positiv das sich Wii Updaten lässt, da man dann doch eine breitgefächertere Auswahl an verschiedensten Features hat. Zum anderen ist diese doch sehr negativ sichtbare Entwicklung von Patches und Updates ernsthaft zu beobachten. Aber ich denke das bezieht sich doch eher auf den Patches von Spielen und davon ist hier ja nicht die Rede.

Zurück