• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Update des Betriebssystems möglich

Ist ja auch nur sinnvoll, warum nicht? War irgendwie klar, aber dennoch ne gute Nachricht.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Interessant.

Und was genau habe ich davon? :D

Pachts en masse :D

Danke Swar ;)

Jetzt weiss ich genauso viel wie vorher :D

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab ja mal wieder keine Ahnung davon.

Bei einem PC kann man Patches runterladen damit das Virenprogramm auf dem neuesten Stand ist, bei Windows....na ja, damit es überhaupt läuft....

Wozu wird das beim Wii gut sein?
Das man Inhalte für die Spiele runterladen kann war ja schon klar.

Wenn ich das Betriebssystem updaten kann...wird dadurch die Technik der Konsole besser?
Wird sie schneller, die Ladezeiten geringer, der Online-Service stabiler?

Ich weiss es wirklich nicht, also helft mir mal :D

@ Silverhawk: Zum Beispiel können neue Features integriert werden, wie es schon bei der 360 der Fall ist, oder es können Fehler behoben werden.

@ Tidus le: Ich glaube eher, dass die "Patcherei" zuerst von PC-Spielen "erfunden" wurde und sich nun auf den Konsolenmarkt ausweitet.

Und Sony hats vorher von MS geklaut ;) ist eh wurscht *g*

Die news finde ich sehr gut. Wer die neueste Version der kommenden XBox-Live Oberfläche schon mal gesehen hat der wird sich freuen über die neuen features (kann man schon als offizielle Homebrew-Unterstützung ansehen so wie die neuen Menüpunkte da drin sind)

Und auch beim Wii wird man bestimmt ab und an neue Features einbauen. Man wird dadurch wohl auch ländercodes entfernen, DVD-Abspielsoftware freischalten oder was weiss ich noch alles können.

Abwarten und sich in die Sonne legen (mach ich zumindest jetzt wieder :D )

@ Tidus le: Niemand klaut hier etwas von Sony !!! Im Zeitalter des Internets ist es einfach so, dass man Updates online anbietet und Sony hat da nix Neues erfunden.

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk: Zum Beispiel können neue Features integriert werden, wie es schon bei der 360 der Fall ist, oder es können Fehler behoben werden.

Silverhawk:

Nicht das ich hier jemandem auf die Nerven fallen wollte, aber was für Features?

Das der Wii gravierende Fehler haben wird wollen wir doch mal nicht hoffen.
Ich weiss, dass PS und X-Box User damit teils zu kämpfen haben, bisher lief aber jeder Nintendokonsole die ich hatte einwandfrei...

Naja genau genommen war das Unreal Championship spiel damals auf der alten XBox das erste Konsolenspiel das gepatcht werden musste.

Von daher isses nich von Sony abgekupfert(siehe PC da kann man auch das Betriebssystem updaten usw).

@tidus le naja eine sache die sony mal erfunden hat sonst klauen sie auch nur und eigentlich is das auch nur vom pc übernommen...und der einzige grund warum sies gemacht ham is wahrcheinlich weil die ersten ps2 versionen so viele fehler hatten das man sie irgendwie beheben musste....

Ähm...Also für mi9ch ist es keine Erfindung eine Verbesserung als Datei downloadbar zu machen.

@Silverhawk
Nintendo macht ja mit Opera einen Browser auf Wii. Dann könnte z.B. ein DVD-Programm, ein zip-Programm um auf den SD-Karten Platz zu sparen etc. per Internet downgeloadet werden.

Oder Kopierschutzmaßnahmen aktuallisieren, was Sony bei der PSP ja auch gerne macht.

Tidus le hat folgendes geschrieben:

sony machts vor und die anderen machens nach

jep, genauso wie die bei nintendo das snes pad von der ps1 abgeguckt haben, und den analog stick sowie das rumblepack vom dualshock geklaut haben. die sollten sich mal was schämen!!

@Silverhawk
Features hinzuzufügen heißt nicht Fehler zu beheben.
Leider ist es heutzutage so, das auch Konsolen (wie Windows) trotz teilweise erheblicher Mängel verkauft werden. Die Patch-Exzesse sind natürlich sehr wichtig um Sicherheitslücken zu schließen, oder manche Funktionen auch erst annehmbar verfügbar zu machen.
Ich geh mal davon aus, das Nintendo den Wii mit getesteter Oberfläche, die keine Mängel aufweist ausliefert, das ist aber wohl eher ein Traum... Wenn im Laufe der Zeit mehr Funktionalitäten durch die Patches auf die Konsole kommen bin ich trotzdem froh. Vielleicht auch mal ein RSS Reader oder so?
Hat alles seine Vor- und Nachteile, ich hoffe auf die Vorteile. Immerhin bin ich dann fast dazu gezwungen, meine Konsole ans Internet anzubinden und die damit anfallenden Kosten zu tragen.

mal so nebenbei: weiss einer, wie das läuft, wenn man kein w-lan hat ? Kann man trotzdem mit Wii online gehn ?

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

mal so nebenbei: weiss einer, wie das läuft, wenn man kein w-lan hat ? Kann man trotzdem mit Wii online gehn ?

Silverhawk:

Ja, kannst du.
Du brauchst den Nintendo USB Connector (40 EUR), einen DSL-Anschluss und Win XP.

Mit anderen Worten: Kauf dir lieber einfach nen Access-Point.

Einen billigen Wlan Router der den Zweck auch erfüllt, gibt´s in Angeboten bereits für 40-50€

Dann braucht man schonmal keinen USB Connector und den Router kann man ja auch npch für andere Dinge gebrauchen.

Steht denn fest das der Wii Wlan integriert hat?
Bei der 360 ist das ja nicht der Fall.

Zurück