Nintendo Wii: Update 3.3 macht Freeloader nutzlos

@TommyKaira

natürlich kann man bei kommerziellen produkten etwas unternehmen, die hätten den jungs die den freeloader vertreiben einfach den arsch weggeklagt, wenns ihnen wirklich ein dorn im auge wäre. siehe sony und den importhändlern.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid für die Freeloader Fangemeinde. Ich kauf meine Spiele halt Original.

_____________________

Du weißt anscheinend nicht, was ein Freeloader ist.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Hätte man beim Cube nicht auch Updates auf die Spiele-Disc's packen können?

Oder könnte Nintendo nicht solche Produkte vom Markt nehmen lassen? Die Freeloader sind doch im normalen Einzelhandel erhältlich.

-------------
Das ist eine sehr gute Frage, ob man überhaupt etwas gegen den Freeloader als solchen unternehmen kann. So einfach wird das wohl gar nicht mal sein.

Und hier muss ich McDaniel-77 mal Recht geben. Ein verschwindet geringer Teil würde Importe holen. Nur die Sachen mit den Keys und Online-Aktivierung sind ziemlich unnötig und nervig. Und bringen ja sowieso rein gar nichts.

@ swar
Ich glaube er meinte nicht, dass Freeloader der Freeloader für Raubkopien ist, sondern dass der Freeloader nur wegen der Sicherheitslücke die auch Raubkopierer nutzen können nicht mehr funktionieren wird. Ob aber Nintendo die Sicherheitslücke nicht auch geschlössen hätte, wenn man damit keine Raubkopien nutzen könnte ist so ne Sache. Ich glaube der Freeloader ist nach wie vor nichts, wo Nintendo begeistert davon ist und so hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Der Twilight-Hack und der Freeloader benutzen ähnliche Tricks. Daher wird, wenn der Hack gesperrt wird, automatisch auch der Freeloader gesperrt.
 
Tja, da werden sich wohl wieder ein paar mehr Leute einen Chip einbauen um ihre Importe spielen zu können.
Und wer erst einmal einen Chip drinn hat wird sich in Zukunft bei dem ein oder anderen Spiel bestimmt zweimal überlegen ob er es kauft oder es sich lieber auf einen anderen Weg besorgt.
 
Das ist doch der hauptzweck der updates. oder denkt ihr, sony hat nicht schon vorher über die formate nachgedacht die abgespielt werden sollen?

Das zu dem update was nützliches kommt, ist doch nur, damit man diese anti-hacker-updates überhaupt macht.
 
Auf der Codejunkies-Seite wird zumindest schonmal auf das Problem hingewiesen. Allerdings reden die sich leicht... man kann den Freeloader weiterhin mit einer Firmware bis V3.2 verwenden. Die Frage ist nur, wie lange noch. Das nächste Spiel, das V3.3+ voraussetzt, kommt bestimmt. Hieß es nicht mal irgendwo, Datel würde den Käufern kostenfrei einen neuen Freeloader schicken, wenn der jetzige mal ausgesperrt werden sollte? Glaube, darauf können wir lange warten.


IMPORTANT! - Compatibility with Wii Firmware 3.3x and higher

Unfortunately, due to circumstances beyond our control Wii Freeloader is not compatible with Wii firmware 3.3 and higher (released as an online update 17/06/2008).

You can continue to use Wii Freeloader perfectly with any Wii console running firmware 3.2 and below.
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:

Hieß es nicht mal irgendwo, Datel würde den Käufern kostenfrei einen neuen Freeloader schicken, wenn der jetzige mal ausgesperrt werden sollte? Glaube, darauf können wir lange warten.

----------------
Soweit ich weiß war das nur ein Gerücht. Von Datel selbst wurde das nie gesagt, zumindest nicht auf der Webseite von Datel. Kann mich aber auch täuschen.

Was das Problem mit dem Update angeht: Da gibt es eine einfache Lösung: Einfach keine Spiele kaufen, die Firmware 3.3 und höher benötigen. Ich werde das jedenfalls so lange machen, bis es gar nicht mehr anders geht und ich ein Spiel unbedingt möchte.

Haben überhaupt Nicht-Nintendo-Spiele Updates drauf? Das wäre mal SEHR interessant zu wissen.
 
@ tomk

Ja, manche Spiele lieferten bisher schon Updates auf den Spielen selbst mit. Die Frage ist halt nur, welche genau das in Zukunft machen werden. Soweit ich weiß waren das bisher allerdings nicht sonderlich viele und wenn nur Nintendo-Spiele die Updates zwangsläufig benötigen könnte ich damit noch leben.
 
War das NES nicht eigentlich auch die erste Konsole überhaupt mit Ländercode? Mir ist da sowas irgendwie in Erinnerung.
 
Ja schon, gibt aber einen Adapter. Mir ist es egal, habe eh nur 5 Wiihits und Importgames sind verteuert. ABer im Prinzip kommt es nicht dem Spieler entgegen sondern nur den Nintendo-Verkaufszahlen! Sauerrei
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Importgames sind verteuert.

-------------------
Also, Burgherr das kann man so nicht sagen. Bei Play-Asia gibt es Wii-Importe teilweise zu Preisen, wo man hier nur von träumen kann. Hab mir selbst Red Steel für unter 10 Euro dort gekauft. Und was soll ich sagen, die japanische Version ist auch komplett auf deutsch. Von daher sind Importe immer ne tolle Alternative und man kommt nebenbei auch in den Genuss exklusiver Spiele. Ich kann es nur immer wieder betonen, wer Densha De Go! und Konsorten mag kommt um die Jap-Version nicht herum.
 
Was soll man den schon von den Erfinder des RegionalCodes erwarten, hehe^^ BigN hat den "scheiß" ins Leben gerufen und wird wohl diese Linie bis zum verrecken weiter führen^^ Ich verstehe diese ganze Regionalsperre nicht und wie schon @Bur.. sagte, es trifft nur die Spieler, denn Geld würden sie so oder so bekommen(ob jetzt Import oder hier zu Lande!! gekauft ist gekauft)

Ps: Wo bleibt die so gelobte Globalisierung, hehe (scheint nur bei Profit ihren Dienst zu tun^^)
 
Ich dachte, dass der Wii eh nichts für Hardcorezocker ist und diese Zielgruppe ist doch die einzige die Importe ernsthaft in betracht ziehen. Das Nintendo eine Lücke schließt, die von Raubkopierern genutzt wird ist echt fies, die sollte zugunsten der Importeure offen gelassen werden. Hier geht es ja auch nicht um konkrete Fälle sondern es geht hier ums Prinzip!
 
Da haben wir ja Glück dass Nintendo die einzigen sind die den Regionalcode in ihrer Konsole haben...
 
^^ genau das wollte ich damit sagen ;)
oder eben auch nicht
 
ich habe mir den freeloader extra wegen one piece UA gekauft, da dieses ja nicht bei uns rauskommt.
genau sowas nervt mich dann.
ich hab mir das update noch nicht runtergeladen, aber mich würde interessieren ob auf SSBB Pal wieder ein Update wie bei Mario Kart drauf ist.
wollte es mir eigentlich am ersten tag kaufen. nun cancel ich die bestellung und warte ab ob da auch was drauf ist.
 
Zurück