• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Trailer zu 8 Games

The Rock hat folgendes geschrieben:

Wii Geil ich hatte weniger erwartet aber so bin ich sehr zufrieden und freu mich schon auf Dezember. Wer Glotzt bei Zelda schon dauernd auf den Boden. Beim ds wurde ja auch über Grafik gemeckert und was ist jetzt mit dem DS ja richtig der Chef im Ring also dann auf gehts Nintendo.

genau so ist es. zumal der grafikunterschied ds/psp im vergleich wii/360/ps3 riesig ist, und der wii die alten konsolen wegrocken wird, also schon eine sehr hübsche grafik hat.

@Super Smash: Aha, also bist du der Experte hier? Nur mal so:

- die Wii Version von Zelda ist im 16:9 Format. Dass da mehr Dinge dargestellt werden müssen als bei der 4:3 Version vom Cube ist wohl klar -.-

- nicht alle haben Wii Spiele nur in 100x100 gesehen. Ich habe sie auf Röhre und LCD gesehen. Sie haben nunmal eine schlechtere Grafik als XBox 360 und PS3, egal auf welchem Gerät man spielt

- niemand beschwert sich über die Grafik (zumindest ich und die meisten anderen in diesem Thread nicht). Dass der Wii eine schlechtere Grafik hat ist eine Feststellung, kein Vorwurf. Ihr N-Fanboys solltet euch nicht immer so angegriffen fühlen

@ Cryxor

Smash Bros. sagte nur, dass der grafische Unterschied bei DS/PSP größer ist als bei Wii/PS3/360.

Und das ist nunmal so.
Das ist kein Vorwurf, sondern Fakt :D

Cryxor hat folgendes geschrieben:

@Super Smash: Aha, also bist du der Experte hier? Nur mal so:

- die Wii Version von Zelda ist im 16:9 Format. Dass da mehr Dinge dargestellt werden müssen als bei der 4:3 Version vom Cube ist wohl klar -.-

- nicht alle haben Wii Spiele nur in 100x100 gesehen. Ich habe sie auf Röhre und LCD gesehen. Sie haben nunmal eine schlechtere Grafik als XBox 360 und PS3, egal auf welchem Gerät man spielt

- niemand beschwert sich über die Grafik (zumindest ich und die meisten anderen in diesem Thread nicht). Dass der Wii eine schlechtere Grafik hat ist eine Feststellung, kein Vorwurf. Ihr N-Fanboys solltet euch nicht immer so angegriffen fühlen

das mit den 100*100 pixel video war nur ein beispiel... ich hab nirgendwo geschrieben das ich ein experte bin, und auch nicht das der wii eine bessere grafik haben wird als die 360. aber der wii kommt auf pal tvs schon ziemlich nahe an die optik einer 360 heran, was man für 250 ocken aber auch erwarten kann.

Wie schön das ihr Nintendos neuen Taschenrechner schon zuhause stehen habt...neben einer 360 versteht sich...

@Cryxor...Nur mal so:Hast du, als einzigster Experte hier, die finale Version des Wii schon angetestet?

Nein, die E3 2006 Version ist die letzte, die ich in Aktion gesehen und erlebt habe. Da fällt mir ein, hoffentlich haben die Jungs von Ubi noch was an der Red Steel Steuerung verändert, sonst werden einige hier sicher bald gefrustet den Wiimote in die Ecke werfen. Zumindest die nervöseren Spieler ^^

Nein, die E3 2006 Version ist die letzte, die ich in Aktion gesehen und erlebt habe. Da fällt mir ein, hoffentlich haben die Jungs von Ubi noch was an der Red Steel Steuerung verändert, sonst werden einige hier sicher bald gefrustet den Wiimote in die Ecke werfen. Zumindest die nervöseren Spieler ^^

drück dich mal deutlicher aus. ist die steuerung zu empfindlich?

Ja, bei RedSteel ist die Steuerung teilweise sehr empfindlich (mein subjektiver Eindruck). Aber es sind auch Kleinigkeiten, z.B. dass man sich nicht schnell umdrehen kann. Für einen Spieler wie mich, der bei Ego Shootern unter Paranoia leidet (^^) ist das kaum auszuhalten.

Also Grafisch gesehen ist der Wii zu schwach,und in den nächsten Jahre wird aus dem Wii ein Grafisch alter N64!!!Die abverkäufe können den GC nicht übertrefen,höchstens um einiges drunter liegen.Man der PC Sektor bringt demnächst Direct X 10 Effekte mit,dann werden die PS3 und die 360 genug gefordert,aber der Wii der kann ja jetzige Effekte nicht darstellen was wird dann mit den Neuen kommenden.Also meine Meinung sowas braucht doch kein Mensch,der sich für den Kauf entscheidet ist selber schuld.

Was du schreibst ist Unsinn. Kennst du den Begriff "Casual Games"? Das sind Spiele für PC/Mac/Linux, die abseits vom "grossen" Markt verkauft werden. Dieser Markt kann ziemlich lukrativ sein und viele Leute auf der Welt leben davon. Es gibt unzählige Spiele mit teilweise alten aber herausfordernden Ideen und neuen, innovativen Ideen. Diese Spiele pfeifen auf die Grafik, sie ist dort auch nicht so wichtig. Dieser Markt zeigt, dass Wii in die richtige Richtung geht. Und jetzt zitiere ich mich mal selbst (gepostet letztes Jahr auf CodersWorkshop.com, leider ist die Seite down, aber diesen Post habe ich mir rauskopiert, weil ich ihn selber so genial fand - ich weiss, Eigenlob stinkt):

"Games aren't about graphical improvement, they are about graphical concinnity. Games aren't about the same old style of gameplay packed in an annual renewed and slightly bettered package. Games are not about mirrors in the game but about mirroring the gamer. Games are about one thing: fun. As an developer I know that fun can't be achieved with glisten graphics. Sometimes they can help you to conceal weak parts of a game. But in the end, a game will be reduced to what it is: game-play."

Also das ist doch nicht dein ernst,dieser Markt den du lukrativ nennst wird immer so klein bleiben,weil die Verkaufschlager oder sogar die Grafik BLENDER sind die Games die den weg zur dem Käufer finden.Grafik ist ja ein bestandteil ein wichtiger der ein Gutes Game dann sogar populär macht,oder willst du ein beispiel,ein GTA Game immer noch die nächsten Jahre auf den selben Grafik Niveau Spielen.Also die nächsten 2Jahre wird die Grafik noch selbstverständlicher werden,die Figuren bewegungen noch lebendiger,und das ist auch doch an der Zeit das es so wird.

Da merkt man, dass du keine Ahnung hast -.-
Der Anteil an PC Usern die nicht spielen ist viel höher als der Anteil der Spieler. Was glaubst du, warum NVidia und ATI um jeden Grafikkartenkäufer werben? Warum sind wohl Konsolen so verbreitet? Der Markt ist schon lange kein Nischenmarkt mehr und wenn Nintendo auch nur 50% der Casual Gamer zum Wii "locken" kann, dann werden die Wii Abverkäufe die des GameCube in 2 Jahren bei Weitem übertroffen haben. Mal abgesehen von den DS Spielern, die erst durch den Nintendo DS mit dem Spielen angefangen haben (das sind auch nicht grade wenig), die werden natürlich am ehesten zu einer Nintendo Konsole greifen.

Ja das mit den PC Usern die nicht spielen ist wohl aus der luft gegrifen,dann gehe ins CS Source Online Welt mal rein da hasste ca,8000-13000 Server,und pro Server wieder 8-64Spieler.Und wenn das nicht langt dann gehe auf Battlefield 2 Server,da sind dann auch ca,4000-5000 Server mit 12-64 Spieler.Also das sind gerade 2 Games und du weisst ja sicher das es zuhauf andere ja noch gibt,aber ich selber spiele eben diese zwei.Ich möchte den Wii nicht schlecht machen aber,es ist einfach alles Überteuert auf Konsolen und für Spiele 50-60 Euro zu zahlen finde ich nicht in Ordnung

Link: http://www.microsoft.com/presspass/features/2005/jul05/07-19CasualGaming.mspx

Wichtiges Zitat: "That growth is no secret. According to research firm IDC, the online gaming population alone is set to reach 256 million people by 2008. The firm estimates that the U.S. market for primarily casual downloadable games will grow to more than US$760 million in 2007."

Mit anderen Worten: Die Zahl der Casual Gamer wird 2008 256 Millionen erreicht haben. Das sind 250 Millionen mehr, als World of Warcraft weltweit Abonnenten hat (und WoW darf leider als das erfolgreichste der kommerziellen Onlinespiele gelten; GuildWars ist trotzdem besser). Der Umsatz für Casual Games wird 2007 grösser sein als $760 Millionen USD alleine in Amerika (dort spielen die Leute eher Konsole als PC). Weitere Zahlen braucht man nicht um zu sehen, dass der Casual Game Markt und dessen Potential enorm ist. Und Nintendo wird sich mit Sicherheit einen grossen Teil davon sichern. Dann kommen noch die Nichtspieler dazu, die Nintendo mit Wii erreichen will und natürlich "normalen" Spieler. Nintendo steht eine sehr rosige Zukunft bevor, nicht umsonst attestiert die Famitsu Nintendo wieder Marktführerpotential.

>Ich möchte den Wii nicht schlecht machen aber,es ist einfach alles >Überteuert auf Konsolen und für Spiele 50-60 Euro zu zahlen finde ich >nicht in Ordnung
Dann spielst du wohl auch keine anderen Konsolenspiele, denn mit Wii kommt man immer noch am Billigsten weg. Vor allem die Konsole ist für das Gebotene nicht zu teuer (wenn man Ahnung von Technik hat).

Wie kannst so ein komplexes Game wie WoW mit einem artigen billigen Brettspiel vergleichen!!!Da sind ja Welten in Hardware anforderung dazwischen,in sachen Optik und Fantasy gar nicht zu sprechen,und vor allem sind die restlichen PC Games nun mal kostenlos im Online Sektor.Also ich habe die Konsolen Generation hinter mir gelassen,wegen Freunden und den grössten vorteil mit denen kostenlos zu komunizieren und Gamen.Also Man Kauft sich eben nicht mehr jeden Monat ein neues Spiel,man kann sich die Demos Downloaden und Begutachten,und es kostet eben nicht die Welt.
Aber in gross und ganzen eben mal sehen was der Wii und die PS3 werden,verstehe mich nicht falsch aber jeder von uns sollte sein spass haben.Also grüsse aus München Cryxor und bis bald...

Mich würde viel mehr mal interessieren was der Wii für eine Grafik auf meinem grossen LCD-Fernseher bringt...wenn ich die normale xbox anschliesse habe ich sogar über Progressive Scan kein tolles Bild...also wird das vom Wii, der normales PAL-Format hat wohl auch nicht viel besser sein*seufz*. Da hilft auch kein Progressive Scan...
Ich werde mir den Wii zwar zulegen, aber doch mit gemischten Gefühlen, denn ich finds scheisse das die Konsole 250 Euro kostet und kein HD bietet...und ich hab mir doch mein 40Zoll LCD extra zum zocken gekauft! Ausserdem bin ich mittlerweile von der teilweise echt genialen xbox360 Grafik schon so verwöhnt, das mir PAL-Matschgrafik mittlerweile nämlich echt den Spielspass versaut!

Auch ein Münchner? Dann viele Grüsse zurück - ebenfalls aus München ;-)

Auch ein Münchner? Dann viele Grüsse zurück - ebenfalls aus München ;-)

von mir auch nen gruss an alle Münchner lol!

PS: ich glaub bestimmt 1/3 der Leute hier sind aus MUC;)

Zurück