• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Trailer zu 8 Games

Jetzt lasst die Grafik doch mal Grafik sein.

Diese Diskrepanzen zwischen den Grafiken findet man auf jeder Konsole.
Das ist normal.

Ich könnte jetzt locker 10-20 Spieel für die 360 aufzählen, die schwächer aussehen als Mario oder Metroid.

Ich für meinen Teil habe was ich wollte, also im grafischen Bereich.

Madden:
Oh man, ich hoffe EA bringt das Teil nach Deutschland!

Zelda:
Klar sind da die Texturen vermatscht.
Ist auch vorrangig ein Cube Titel ;)

Excite Trucks:
Ist ohnehin gekauft, wenn der Umfang stimmt.
Schade das es dieses Jahr nict mehr kommt.
Aber für mich weiterhin grafisch ein schlichter Titel.
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Wassereffekte ind Wii Golf besser aussehen? :D

Metroid:
Wenn die Schwächen der Vorgänger ausgemerzt werden wird es gekauft.

Red Steel:
Grafisch teils beeindruckend.
Wenn das Gameplay und der Umfang stimmt, wird es auch gekauft.

@ Ulra Fighter

Wo du schon mal da bist ;)
Du hattest doch vor den Konferenzen behauptet, dass wir uns beim Wii noch wundern werden.
Kannst du mir jetzt vielleicht verraten, was damit gemeint war? :D

@Silver: Wer sagt, dass Excite Trucks nicht mehr dieses Jahr kommt? Schau dir mal die Presseinfos von Nintendo an, da stehts dabei ^^

http://press.nintendo.com/wiipreview/
Login: guest
Password: nintendo

Es kann natürlich immer noch was dazwischenkommen, aber ich rechne fest damit dass es dieses Jahr noch erscheint

@ Lordchen

Richtig.
Die USA bekommt das Spiel.

Japan und Europa nicht.

In Europa sind nur zwei Nintendospiele am Start.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, möglich wärs zwar, aber ich mag nicht dran glauben;) Seit wann kriechen die eigentlich den Amis so in den Arsch? Da ist bestimmt der Regginator schuld :D

jop, sieht echt gut aus, zwar ist die qualität auch nicht so berauschend, aber ich freu mich dennoch wie ein schnitzel!!!

Wow der Trailer von Red Steel sieht echt toll aus, leider sieht die Graik von Zelda nicht so gut aus, aber trotzdem ist Zelda das erste spiel das ich mir auf dem wii hollen werde

Also Zelda sieht schon gut aus, aber liegt grafisch weit unter Kameo. Die Grafik ist ein gutes Stück "kantiger", die Effekte sind nicht so zahlreich, kein BumpMapping (oder zumindest nur wenig), und keine tausende von Trolle die ohne grafische Abstriche ruckelfrei über den Bildschirm toben. ABER: Zelda sieht gut aus, sieht nach Spass aus. Das sollte zählen. Nintendofanboys sind fast so lustig wie Sonyfanboys. Die Grafik vom Wii liegt eindeutig unter der Grafik der XBox 360. Was Anderes zu behaupten ist lächerlich. Aber die Grafik sollte beim Wii nicht der Streitpunkt sein. Ich werde mir den Wii am 8.12. zur Ladenöffnung holen mit Zelda und einem zweiten Wiimote und Classic Controller. Weil ich das einzigartige Spielgefühl haben will. Für tolle Grafik (und auch sehr tolle Spiele) habe ich meine XBox 360, für die ich auch selber programmiere. Wii60 4ever!

@Cryxor

Kein Mensch hat gesagt die Grafik sie so gut wie bei der 360, an nem LCD hat der Wii keine chance. Aber bei beiden an nem normaler Röhrenfernseher wäre ich vorsichtig! Kannst ja mal selber versuchen 360 LCD vs Röhre - Mega Unterschied!

Und knapp unter der leistung der 360 mit vermeintlich viel langsamerer Hardware ist doch nicht schlecht:
"EA On Madden Wii: Far more advanced than GC, Sometimes Challenging Xbox 360

GN recently quizzed EA over the Wii version of Madden 07 in comparison to the other platforms. EA said that they´ve done a whole lot of things to put this game beyond the GC and they think better than ´Xbox´, in some cases even challenging the Xbox 360 in terms of graphical display."
Quelle: IGN

Fried auf Erden LOL

Texturqualität, BumpMapping, etc. fällt auch auf Röhre auf (natürlich nicht so krass wie auf nem HD LCD, da gebe ich dir Recht) ;-)
Und EAs Aussage ist sehr vage, kann auch einfach nur heissen, dass sie aus dem Wii mehr rausholen können als aus der 360. Wäre auch kein Wunder, schliesslich sind die Wii Devkits weiterentwickelte Cube Devkits, d.h. es ist sehr viel einfacher von Anfang an mehr aus der Konsole rauszuholen. Das freut mich ungemein und ist nur ein weiterer Grund für alle Entwickler, den Wii voll zu unterstützen ^^
Alles in Allem ist es sehr müßig über die Grafik des Wii zu spekulieren. Seit den ersten Fakten zum Wii ist es doch klar, dass Nintendo einen anderen Weg als die Konkurrenz geht. Sowohl Grafik als auch Gameplay können viel zum Spielspass beitragen, aber erfahrungsgemäß wiegt Gameplay viel schwerer. Trotzdem werden alle Konsolen (auch PS3) tolle Spiele haben. Welche Konsole man jetzt braucht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber den Wii wegen der schwächeren Grafikleistung schlecht zu machen ist nicht objektiv. Dem Wii eine bessere Grafikleistung zuzusprechen als er hat aber auch.

Also ich stimme den meisten zu.Die Grafik ist echt der Hammer und das ohne HD Auflösung.Und die Power vom Wii ist bestimmt noch lange nicht ausgeschöpft.

Tja,fragt sich nur welcher Noob die Wii-Grafik schon auf Röhre begutachtet hat...und dann auch noch mit der 360 vergleichen kann...;)

Ja, die Grafik ist ganz nett. Aber speziell bei Zelda hätte ich mehr erwartet. Denn das sieht ja nicht gerade toll aus. Sehr schwammige Texturen und keine guten Effekte.

Also bißher gibt es kein Video, wo die Grafik über den Xbox(1) Nivèu liegt. Aber ich erwarte grafisch auch nichts vom Wii, ich erwarte Spielspaß mit den Wiimote.

Das neue Zelda hat den gleichen Grafikstil wie Resi 4, oder kommt es nur mir so vor.....

Und über den Resi 4 Grafikstil gibts ja nix negatives hier....

@ die ganzen noobs die zelda als beispiel nennen: das ist ein portiertes gamecube spiel, ihr "experten". und wer sagt, der wii hat xbox1 grafik, der versteht weniger von technik als meine oma von fussball. wie kann ich mir bei nen 100*100 pixel video das auf fullscreen vergrößert wird einen eindruck von den texturen machen? wir sehen hier low res videos von spielen von denen einige noch nicht mal in der beta sind, man kann schon mal erahnen wie schön die grafik wird, aber von den bissher gezeigten videos auf texturen zu schließen ist in etwa so, als würde man an screenshots die miesen animationen bemängeln.

Wii Geil ich hatte weniger erwartet aber so bin ich sehr zufrieden und freu mich schon auf Dezember. Wer Glotzt bei Zelda schon dauernd auf den Boden. Beim ds wurde ja auch über Grafik gemeckert und was ist jetzt mit dem DS ja richtig der Chef im Ring also dann auf gehts Nintendo.

Zurück