• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Stellungnahme zu Problemen mit VC-Spielen

Hm verstehe ich das jetzt richtig? Man "darf" kein Compo-Kabel benutzen wenn man die VC-Spiele zocken möchte? Da fühle ich mich ja an meine 360 erinnert, bei der darf ich kein VGA Kabel benutzen wenn ich meine alten Xbox Spiele zocken will... Das ist ja auch wieder ein Scheiß.
Ist schon toll was die Konsolen theoretisch alles können nur in der Praxis funktioniert es nicht...

^^ Hat socke recht, erinnert mich auch an die PS2, die über RGB-Kabel keine DVD´s abspielen konnte - die waren da doch alle grün...... ist das eigentlich immer noch so, ich hab sowieso einen Stand-Alone-Player, bzw. eine XBox360, aber manche glaub ich nutzen die PS2 sogar als DVD-Player. Solche Probleme sind also nicht unbedingt neu und jeder Hersteller hat also irgendein Darstellungsproblem mit irgendwas (gehabt) - also kein Grund für das alte Geseire über gute und schlechte Konsolen....

Toll, da investiert man 30,- Euro für dieses Kabel, und man bekommt gesagt, dass es keinen "Grund" gibt, es zu nutzen. Wie wäre es mit einem Update, was diese Probleme behebt?
So hat sich die Virtual Console für mich zum Spielen disqualifiziert, da ich nicht immer umstecken möchte. Die Buchse dürfte das auch nicht soo toll finden.

Mumpitz! Im Wii arbeitet eine Emulationssoftware, geht ja nicht anders bei ROM-Downloads. Es wäre ein Kinderspiel diese Anpassungen softwareseitig vorzunehmen. Die PC Emulatoren können das Bild auch auf die richtige Auflösung strecken, bzw. mit Pixeldoubling oder Filtern die Bildqualität noch zusätzlich erhöhen. Die Software muss nur das Bild auf 480p skalieren und fertig. 50/60 Hz sollte ebenso Standard sein, da alle Spiele auch in den USA und Japan erschienen sind, sind die Originale sowieso 60 Hz programmiert!

Nintendo braucht uns nur die US-ROMs geben und schon gibts keine VC-Probleme mehr! Selbst Gamecube Spiele wie RE4 oder Mario Kart DD unterstützen als US-Version 480p.

MFG

Also ich habe keine Probleme mit den alten Klassikern an meinem HDTV.

Könnte aber auch dran liegen, dass ich billiges 10-$-Komponentenkabel aus Übersee benutzte und nicht das überteuerte Originalzubehör von Nintendo.

Voll der schrott was die alles verkaufen kann mir mal einer sagen was für ne große abzocke das ist rom Downloads . MAn da spiele ich doch lieber mit meinen SNES Als mit so ner besch***enen Konsole wenn man das ding überhaupt konsole nennen kann ist eher ne kaffemaschien so viel technik steckt da nämlich drin .

MFG DirectX2002

@Mr. Ananas: Hast du Super Mario World oder R-Type III? Bei mir haben beide Spiele ein beschnittenes Bild. Bei SMW fehlt rechts ein gutes Stück, Score nicht ablesbar, bei R-Type III fehlt unten vom Bild soviel, dass der Beam-Ladebalken nur ansatzweise zu erkennen ist. Das sind kleiner Bugs, aber sowas darf eigentlich nicht sein und muss durch dein Emu-Update behoben werden! Hochskaliert auf 480p und 60 Hz als Standard, zumindest die Option "pimped" "original" sollte im VC-Modus anwählbar sein. Ich meine, wenn ein PC Emulator das schon besser kann, da muss Nintendo, die ja diese Spiele verkaufen, schon mehr bieten! Ich bin großer Fan der VC und hab schon 100,- Euro investiert.

MFG

McDaniel-77

also ich spiel virtual console über original komp kabel am plasma; einwandfrei alles!!(derzeit mario, super mario world, bomberman)

Zurück