• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Stellungnahme zu möglichem HD-Support

Wenn die DAS schaffen ziehe Ich aus deinem Hut noch nen weißen Hasen !

Die Frage ist für mich vielmehr, wer will die (derzeitige) Wii-Grafik in HD sehen? Ich nicht...

Das wäre natürlich genial. Aber ich glaube eher nicht, wenn Wii das könnte, wieso dann erst später durch ein Update nicht jetzt schon? Schliesslich ist HD einer der Trümpfe von 360 und PS3...

das ist vollkommen unmöglich da der wii nicht die nötige leistung hat volle hd wiederzugebem! und wenn dan nur 720i und niemals 720p!

Schalt die XBox360 mal auf 480p dann hast ca. Wii - Grafik ;)

Wenn die das mit einem update wirklich irgendwann mal hinbekommen einen HD Support zu bieten dann staun ich auch nicht schlecht und geb dem Kaninchen aus dem Hut noch ne Möhre ^^

Lordchen hat folgendes geschrieben:
Schalt die XBox360 mal auf 480p dann hast ca. Wii - Grafik ;)

Na, wenn ich GoW so anschaue, musst du noch die Polygonanzahl halbieren...

dass der Wii nicht in der Lage sein soll, für HD-Auflösung zu sorgen halte ich für baren Unsinn.. dafür muss halt wohl an anderer Stelle runtergeschraubt werden..

so war einer meiner PCs vor 5 Jahren bereits fähig, manches PC-Spiel mit 1600x1200 zu spielen.. und das ist weit mehr als 720p. Klar: die Grafikdetails waren nicht so hoch!

Folglich wird das für den Wii ne Kosten-Nutzen-Rechnung:
Kosten: Grafik-Details runter
Nutzen: Auflösung höher

Diese Rechnung geht seit Jahren auf dem PC auf.. warum nicht auf dem Wii

GoW läuft ausser Konkurrenz ;) Soweit ist Wii noch net ;) Bin eh gespannt wie die Wii-games in einem jahr aussehen. Denke da werden noch einige Perlen kommen wenn sie sich mal Mühe geben. Bin auch von vielen Starttiteln für Wii enttäuscht, dafür glänzen andere wieder total raus. Ich sag nur Zelda

Ich sehe schon wie Nintendo HD bringt und die ganzen FANS urülötzlich sagen "super!" nicht mehr von "brauch niemand" ist dann zu hören von denen.

ja da hast du wirklich recht aber wie schlecht muss die grafik dan werden?? psone niveau!:-)

Die Xbox unterstützte zum Teil doch auch schon 720p. Ich denke daher schon das es beim Wii möglich wäre, aber viel mehr als ein einfaches upscaling wird da wahrscheinlich nicht bei rumkommen. Daher keine Wunder erwarten...

Das ist auf jeden Fall möglich. Die Xbox1 Unterstützte doch auch schon HD 720p, warum sollte das der Wii nicht auch hinbekommen?

die Xbox 1 ist nicht HD-kompatibel, 720p wurde nicht unterstützt

noch ein kleiner Nachtrag: generell ist es positiv zu befürworten, wenn der Wii 720p (1280x720) mitmacht.. auch wenn er intern mit 480p (720x480) weiterrechnet.. viele HD-Fernseher haben Probleme 480p auf 720p hochzurechnen, das Bild wirkt oft körnig..

wenn der Wii das intern täte, könnte das evtl. deutlich besser als auf schlechten HD-Fernsehern aussehen!

Bei Unreal Championship steht es soar auf der Verpackung das HDTV unterstützt wird.

so ein quark ;)

das ginge nur mit mehr leistung. oder das ergebnis wäre katastrophal... - tippe dann eher auf ein neues modell, wovon ich allerdings auch nich tso begeistert wäre.

einfach lassen. wii´s nachfolger wird es sicher bieten.

cooool hd+ inovation besseres kann man sich ja nicht mehr vorstellen
und da bräuchte auch keiner ein playstation und ein xbox als zweitconsole

mein Tipp für die Zukunftspläne bei Nintendo:

/me kramt sein Orakel hervor
Wii wird ca. 5-6 Jahre gehalten und immer etwas aktualisiert via updates (wie auch bei der XBox360)
Der Wii-Nachfolger wird dann Full-HD Support und ein neues Diskformat oder ein ganz anderes Medienformat haben. Und es wird wieder was innovatives eingeführt wo wir bisher nur von träumen können :D

/me legt sein Orakel beiseite und langweilt sich weiter im Laden (Scheiss Fussball *mecker*)

Zurück