• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo WII: Start-Lineup bekannt

Tja, wenn die eigene Lieblingskonsole gebasht wird, versteht der Fanboy keinen Spass, soviel ist sicher :D
Immerhin hat jetzt jede Konsole ihr Fett weggekriegt, jetzt kommt auch jeder mal von seinem hohen Ross runter..
Konsolen können noch so teuer oder so billig, noch so leistungsstark oder so leistungsschwach sein, wenn sie gut mit Software gefüttert werden, dann ist der Erfolg voraussehbar! Wenn nicht, wird sie die breite Masse nie erreichen, siehe Gamecube..
Wenn man die Marktführerschaft beansprucht, dann reicht es nicht aus, eine neue Steuerung zu präsentieren, im Software-Angebot muss für jeden was dabei sein.. ich bin zwar überzeugt, dass Nintendo noch grosse Spiele präsentieren wird, aber das jetzige Lineup ist bestenfalls nur was für wahre Anhänger.
Ich bleibe dabei, dass auf dem Konsolenmarkt Alles beim Alten bleibt,
Wenn ich mich irren sollte, hätt ich auch kein Problem damit.

@doctor tetris

ja klar. auf dem markt bleibt alles so wie beim alten, hmm ? kriegst nicht gerade viel mit oder ?

ich meine, das sony ein problem nach dem anderen hat und die geräte bis jetzt scheinbar immer noch nicht funktionieren ? oder das die xbox360 trotz ihrer konkurrenzlosigkeit in ihrer generation nur sehr mäßigen erfolg hat ? - von japan rede ich jetzt mal lieber garnicht ;)

und das der wii im gegensatz zu den beiden konsolen die derzeit beliebteste konsole ist, gewinner der E3 und mit den meisten angekündigten projekten, immer mehr entwickler entwickeln für wii. firmen wie ubisoft entwickeln ausschließlich für wii, andere wie squareenix verstärken ihr engagement dafür.

also ich sehe es leider anders wie du, aber wir werden sehen ;)

Also Grafik ist für mich nicht das wichtigste, nur das Spielprizip von zB Elebits gefällt mir nicht. Das trifft auf viele Wii Spiele zu (bis jetzt). MonkeyBall: Warum gibts da in den Kurven eigentlich neuerdings Geländer? Scheint mit der Steuerung nicht sooo zu funktionieren, oder?
Für die 360 fällt mir exklusiv das hier ein: Kameo, ProjektGothingRacing, Forza, Gears of War, Dead or Alive Xtreme2, Blue Dragon. Und grafisch sind die auch alle Top. Dagegen steht zur Zeit beim Wii: Zelda, Metroid. PS3: Lair. Das ist mein Geschmack und hat nix mit irgendwelchen Komplexen zu tun.
Wenn der Wii in nächster Zeit mehr vernünftige Spiele hätte könnte ich mir die 360 sparen, ist aber leider nicht so.

@ MacNintendo: was hab ich nicht mitbekommen? Ereignisse, die die Welt verändern? ;)
Okay, Spass beiseite, erstmal solltest du wissen, dass in den USA die Vorbestellungen der PS3 fast ausgeschöpft sind, kannste ja mal auf IGN oder Gametrailers nachlesen.. ich weiß, es sind eh nicht mordsmäßig viele Geräte im Umlauf, aber scheinbar scheint sich ja doch der ein oder andere dafür zu interessieren. Dass MS in Japan keinen Erfolg hat, ist seit 1000 Jahren bekannt.. Also für mich gibts noch keine Überraschung, das LineUp von Nintendo ist nicht atemberaubend, es sei denn, mann ist ein Anhänger, so wie du..
Zelda und Red Steel sind interessante Titel, aber sonst lassen einige Titel grafisch zu wünschen übrig! Baseball auf dem Wii stell ich mir witzig vor, auch wenn mit den Polygonen stark gehaushaltet wurde, aber naja, den Schläger schwingen würd ich trotzdem gerne mal.
Grafik ist zwar nicht alles, aber bei manchen Titeln hätte man bestimmt mehr rausholen können, ich mein, es ist ja immerhin eine next gen Hardware im Gehäuse verbaut, oder?

@McBigN wie kommst du darauf das Ubisoft ausschließlich für Wii entwicklet?

Ich wiederhol mich gerne nochmal nachdem ich jetzt zu eurer ganzen heissen Luft die hier postet 1 Jahr geschwiegen hab.(kann ich nicht MEHR)

Wartet doch alle ersteinmal ab bis alle Konsolen das sind dann stellt Ihr euch alle 3 Konsolen in euer Wohnzimmer und schaut welche mit eurer vorhanden Hardware (TV,Anlage, usw.)am besten harmoniert. Und natürlich wo ihr die Spiel findet die Ihr gut findet.

Grundsatz bei allen Dingen auf der Ganzen Welt:
" ALLES IST GESCHMACKSSACHE ". (und das ist auch gut so)

@Doktor Tetris

Die Sache mit dem Line Up ist immer Geschmacksache.
Das hat mit Anhängerschaft nichts zu tun.

Jedoch finde ich auch, dass es noch bei keiner Konsole ein besseres Line Up gegeben hat.

Das die PS3 per Vorbestellung jetzt schon ausverkauft ist, ist nun wirklich kein Kunststück.

Was ihr jetzt immer noch mit der Grafik habt verstehe ich wirklich nicht.
Gemessen an der wahrscheinlichen Hardware auf dem Papier holen die Entwickler im Vergleich zur Zeit mehr aus dem Wii heraus, als aus der 360.

EDIT:

@ Demetor

Ich gebe doch keine 1250 EUR aus nur um mir drei Konsolen zu kaufen, damit ich sehe ob mir diese gefallen.

Wohl verrückt geworden :D

Ne ne, ich muss schon vor dem Kauf sehen, welche Konsole mir am besten gefällt. ;)

@Dr. Tetris

also das wesentliche hat silverhawk dir ja schon geflüstert ;)

ich kann nur noch sagen, das ich als nintendofanboy sicherlich nicht immer objektiv bin, du als sonyfanboy bist aber auch nicht besser... ;)

@demetor

ach nicht ? wofür entwickelt ubisoft denn noch ??

@Silverhawk: Sicher ist vieles Geschmackssache, aber es liegt immer an den Spiele-Entwicklern, was aus einer Konsole rausgeholt werden kann..
Zelda und Red Steel beweisen ja, dass auch der Wii auch gute Grafik bieten kann, und wenn das neben der innovativen Steuerung auch noch möglich ist, dann sollte man das doch dankend annehmen, oder ;)?

@MacNintendo: so ein Sonyfanboy bin ich wirklich nicht, ich werde die PS3 nicht mit Haut und Haaren verteidigen, aber ich bin auch nicht voreingenommen.. aber in mir schlummert auch ein halber Nintendude, auch wenn er lang nicht so ausgeprägt ist wie bei dir.
Hatte immerhin ein NES, 3 Gameboys und einen GBA, hatte ne super Zeit damit, aber für mich bleibt halt Nintendo immer der King of 2D, unverwechselbare Spiele mit ihrem eigenen Charme.

@Doktor Tetris

Ich verstehe noch nicht so genau was du meinst :D

Um die Grafik am besten zu vergleichen nimmt man die Vorgänger Versionen.
Und auch die Entwickler die dahinter stehen sollte man berücksichtigen.

Activison oder THQ waren nur selten für berauschende Grafiken bekannt.

Bisher sieht fast jeder Launchtitel für den Wii besser aus als der jeweilige Vorgänger.
Im Grunde gar keine schlechte Leistung.

Zumal ich immer noch nicht weiss warum gerade beim Wii das Thema Grafik so wichtig ist.
Die 360 hat das gleiche Problem.
Gears of War oder Oblivion zeigen was die 360 kann.
Sehen deswegen jetzt alle Spiele so gut aus?
Nein, nicht mal ansatzweise.

Die 360 ist 20mal so stark wie die X-Box, der Wii vielleicht 2mal so stark.
Das sollte man dabei auch berücksichtigen.
Das als Grundlage, sind es zur Zeit eher die 360 Grafiken die insgesamt enttäuschen...

Das ist bei allen Konsolen so und wird auch immer so sein.
Nur stört es beim Wii jeden, bei der 360 keinen.

Warum auch immer...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Die 360 ist 20mal so stark wie die X-Box, der Wii vielleicht 2mal so stark.

Das sollte man dabei auch berücksichtigen.

Das als Grundlage, sind es zur Zeit eher die 360 Grafiken die insgesamt enttäuschen...

Das ist bei allen Konsolen so und wird auch immer so sein.

Nur stört es beim Wii jeden, bei der 360 keinen.

Warum auch immer...

----

hmm, wer sagt eigentlich das die 20x so stark sein soll ? jetzt sag nicht microsoft ;)

ich meine 20x - das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen und kann ich mir bei einem generationssprung garnicht vorstellen. so einen quantensprung gibt es vielleicht über 2 gens...

gibt es irgendwo daten mit polygone/s oder GFlops/s, sowas in der art ?

@ Silverhawk: So dramatisch sollte man das Thema ja auch nicht diskutieren, aber ich persönlich weiß halt noch nicht, wie ich das alles zu werten habe.
Ich glaube halt noch nicht, dass ein Wii eine PS3 ersetzen kann, sei es Grafik oder BeatemUps.. Wie gesagt, Geschmackssache, deswegen kann man Stunden darüber lamentieren..

@ McNintendo

Doch, das war MS ;)

Natürlich sind solche Angaben immer mit Vorsicht zu genießen, aber ich finde, ein Hersteller muss sich schon an seinen VErsprechen messen lassen :D

Übrigens:
Die PS3 soll Sony laut sein die 30fache Leistung der PS2 bringen...;)

@silverhawk

naja ;) - man kann dinge auch schön reden, ohne direkt zu lügen... :D

zu sony:

die versuchen garnicht erst es schönzureden, die lügen lieber gleich kackenfrech. daher glaube ich das im endeffekt noch weniger. vor allem, was nützt es, wenn die ps3 gleich nach inbetriebnahme durchschmorrt ? :D

@McNintendo77
Ubi Soft entwicklt für alle System bestes Beispiel ist Rainbow Six.

@Silverhawk
1. Verbitte ich mir, mir zu unterstellen das ich verrückt bin. Ich versuche hier fundierte Diskusionen zu führen ohne geziehlt Person anzugreifen.

2. Ich habe nie gesagt das du dir die Konsolen kaufen sollst. Ich habe gesagt das du sie dir ins Wohnzimmer stellen sollst.
Möglichkeiten gibt es genug eine Konsole zu testen ohne Sie zu kaufen. Stichwort "Vidiothek"!!!! Kann natürlich sein das es Dörfer in Deutschland gibt wo Videotheken keine Konsolen verleihen. Bei mir kann ich auf jeden Fall alles Leihen was ich will.

Und nun zum Thema Grafik ich unterstelle jetzt mal den meisten die Ihr Maul ganz weit aufreissen das sie weder die Konsolo noch die dazu passende Hardware daheim haben.
Ich finde es extrem armselig wie Leute sich eine Meinung über etwas bilden können was Sie noch nie selber Live gesehen haben, bzw. an irgendwelchen Towers beim Mediamarkt oder so.

Als Beispiel führe ich jetzt an das ich meine Xbox 360 an einem Plasma HD ready betreibe und das sieht jedes Game anders aus als auf meinem Rückpro ohne HD ready.
Und fangt jetzt bitte nicht an mir zu erklären was HD ready heisst bzw. das Full HD besser ist das weiss ich selber. Aber ich muss zugeben das mir ein Full HD zu teuer war.

Ich mache auch keine Konsole schlecht weil alle habe Ihre Berechtigung sonst würden die Firmen die Konsolen nicht produzieren. Aber was Sony mit der PS 3 abzieht ist schon sehr hardcore.

Und zur Info ich bin definitiv keine Fanboy von gar nix. Ich bin bekennender Multikonsolero und kaufe mir die Produkte die für mich vom Spaßfaktor her gut sind. Ob jetz Sony Big N MS oder früher Sega draufsteht ist mir herzlich egal.

Demetor hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77

Ubi Soft entwicklt für alle System bestes Beispiel ist Rainbow Six.

---

ja stimmt. sie haben red storm aufgekauft und damit rainbow six. aber ich meinte auch eher, das ubisoft sich in zukunft so gut wie nur noch auf wii konzentriert, wie sie vor ein paar tagen nochmal haben verlauten lassen...

@McNintendo77
ok von Ubi Soft ist auch G.R.A.W. was am Anfang nur auf der 360 er rauskam.
Splinter Cell ist auch von Ubi. Des weiteren macht Ubi den Europavertriebe für Everquest 1 und 2.(PC Spiel)

Und du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das die sich auf den Wii konzentrieren wollen das ich nicht lache.

Ubi Soft will nähmich nach EA größter Software Spiel Anbieter werden. Kannst du nachlesen auf Gamezone.de

Demetor hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77

Und du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen das die sich auf den Wii konzentrieren wollen das ich nicht lache.

Ubi Soft will nähmich nach EA größter Software Spiel Anbieter werden. Kannst du nachlesen auf Gamezone.de

---

ja kann man nachlesen auf gamezone - hättest du es mal gründlicher getan ;)

in der letzten news steht nämlich was von "wir wollen ea schlagen" - nicht nach ea zweitgrößter werden. und außerdem setzt man in zukunft auf den wii um genau dies zu erreichen...

also lies du erstmal richtig ;)

Ich würd auch gern mal meinen Kommentar abgeben.

@ McNintendo77: Ubisoft entwickelt bzw. produziert sehr wohl für andere Konsolen, siehe Rainbow Six Vegas, GRAW, King Kong und Assassins Creed.

Zur Grafik: Klar ist Wii nicht in der Lage, Grafiken der beiden NextGen-Konsolen zu erreichen, das steht fest. Man muss sich einfach nur mal GRAW, Oblivion, Saints Row oder Gears of War ansehen.
Das diese Power von vielen Entwicklern nicht ausgenutzt wird ist auch klar. Ich meine, Over-G Fighters sieht echt scheisse aus, nur als Beispiel.
Ich besitze eine 360 und kann die Grafiken somit gut beurteilen. Natürlich habe ich keinen Wii, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Grafiken von den Top-Spielen (im Bezug auf Grafik) der 360 nicht erreichen wird und ich rede hier auch von PAL-Auflösung.

ABER: Wii ist überhaupt nicht auf geile Grafik ausgelegt, einige Spiele sehen trotzdem richtig gut aus, siehe Zelda Twilight Princess, Red Steel und Metroid Prime 3.

Ich freue mich riesig auf Wii und werde ihn, sobald es geht, vorbestellen, weil Wii einfach ein geiles Gesamtkonzept abliefert:

- sehr geilen, neuartigen Controller
- super Online-Funktionen (Opera, WiiConnect24,...)
- Virtual Console für die coolen Klassiker !!! Ich freu mich auf die alten Zelda-, Mario-, und Metroid-Spiele !!!
- und das Wichtigste: die guten Spiele ! Klar, die sind Geschmackssache, aber ich würde es einfach nicht aushalten, zu wissen, es gibt ein neues Zelda und ich kann es nicht spielen, dazu kommen natürlich noch andere geile Spiele, die ich auf keiner anderen Konsole SO erleben kann wie mit Wii: Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Wii Sports, Red Steel, Trauma Center, Call of Duty 3, Wario Ware: Smooth Moves, usw...

So, das ist meine Meinung dazu.

@McNintendo77

Sorry das ich arbeitende Nation bin und leider nicht immer alle News lese.
Das Sie jetzt Nummer 1 werden wollen find ich gut Ziele muss man sich stecken.

Aber jetzt hol mal deinen Taschenrechner raus und rechne mit.

Absolut fiktive Zahlen ohne Grundlage:(Weltweit)

Jahr 2008

Verkaufte Xbox 360 : 20 000 000 Stück
Verkaufte PS3 : 20 000 000 Stück
Verkaufte Wii : 20 000 000 Stück
Gesamt : 60 000 000 Stück

Jetzt nehemen wir mal an Ubi würde sich zu 80% auf den Wii fixieren.

Das würde heissen das Sie 28 000 000 von 1 Spiel verkaufen.
EA verkauft aber von 1 Spiel 60 000 000 Stück.

Diese Rechnung ist vollkommen fiktiv und geht davon aus das dies eine erwähnte Spiel von allen die eine Konsole besitzen gekauft wird, was natürlich nie passieren wird.)

Wie will Ubi dann Marktführere werden???? Und sei dir mal ganz sicher das die, die bei Ubi das sagen haben diese Milchmädchen Rechnung auch können.

@demetor

macht ja nix. man überliest schon mal was - geht mir auch manchmal so.

aber deine rechnung meinst du doch nicht ernst oder ? vor allem sagst du selber, das es nie so kommen wird, benutzt es aber im (glaube ich) letzten satz wieder, um deutlich zu machen, das ubisoft so nie erster wird.

du nimmst völlig fiktive zahlen, rechnest sie zusammen und multiplizierst sie mit einer fiktiven %-zahl und kommst so zu dem schluß das ubisoft so keine chance hat ? hä ??? ;)

aber das kann ich auch:

fiktief ;)
-------

verkäufe bis 31.03.2009 : (weltweit)

x360 - 55 mio.
wii - 90 mio.
ps3 - 25 mio.

ubisoft verkauft bis dahin 35 mio. games (von mir aus 90 % wii-anteil)

ea schafft es bei allen drei konsolen gerade mal auf 25 mio. games (33% jeweils für wii, ps3, 360)

wo ist das problem ? weist du was für hammerseller ubisoft demnächst rausbringt, oder ob ea´s ewige dauerfortsetzungen nicht langsam mal unbeliebt werden ?

im endeffekt kommt es dabei garnicht so auf die verteilung der hardware an - vorrausgesetzt wii wird kein totalflop...

Zurück