• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wii Speak wird offenbar aufgegeben

damit ein Gerät fürs Online-Plaudern funktionieren kann, müssen logischer Weise auch (ernstzunehmnde) Spiele das Gerät unterstützen...

Wie viele gute Spiele sind seit dem Erscheinen von Wii-Speak erschienen? - vllt ein paar (Ansichtssache)

Wie viele Spiele bieten davon einen Multiplayer? - Weniger.

Wie viele bieten auch online Funktionen? Fast keins.

Mir fällt grad halt Monster Hunter 3 ein, da kann man Wii Speak aber noch eher als Anhänger für eine Kette verwenden...

Wies mit NBA 2k10 aussieht, weiß ich nicht, genau so wie mit The Grinder und Conduit.

Das erinnert mich an das Modem für den GameCube. Hatte mir das Teil gekauft und gefreut, dass es nun auch bei Nintendo losgeht und nix wars. Ein haufen Kohle für umsonst rausgeworfen.

Nintendo agiert manchmal wirklich merkwürdig und sehr kundenunfreundlich. Wenn sie von etwas nicht überzeugt sind sollen sie es auch nicht auf den Markt bringen. Und nicht selbst nach nur einem Versuch das zeugs schon aufgeben.

Nintendo und das Thema Online ist sowieso ein Fall für sich. Ich verstehe bis heute nicht, warum man in dem Bereich derart zögerlich und teilweise amateurhaft agiert. Wieso hat man es nicht wie bei der XBOX 360 gemacht, und Wii Speack der Wii einfach beigelegt. Damit hätte man garantiert, das von Anfang an jeder Spieler darauf zugreifen kann.

Ich finde es hervorragend, dass Nintendo im Online-Bereich nicht sonderlich aktiv ist. So bleibt einem DLC weitesgehend erspart, Spiele werden auch nicht einfach auf den Markt geworfen und irgendwann mal halt gepatcht und richtig gut Offline-Mehrspielermodi gibt es bei der Wii auch noch eher.

Wenngleich es dir wohl bei WiiSpeak auch um was anderes geht;)

Was ist denn das wieder für eine sauerei?

Aufgegeben ist schon ein Witz.
Wurde es denn je mal großartig unterstützt?

20 EUR in den wind geschlagen.
Gut, ist nicht viel aber dennoch...

Und jetzt soll man sich ein Headset kaufen, dass man per Kabel mit der Konsole verbinden muss?

Schwache leistung...

Genau - DLCs bleiben einem erspart und dafür kauft man dann die x. Auflage von nem Spiel als Vollpreistitel weiter ;)

Die Aktion jetzt ist mal wieder "Innovation" pur.

Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Genau - DLCs bleiben einem erspart und dafür kauft man dann die x. Auflage von nem Spiel als Vollpreistitel weiter ;)

---------------
Hä?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hä?

-----------------------

ich glaube er meint solche sachen wie Fifa, Need for speed oder Call of Duty ;)

Wussest du noch nicht, dass es auf den anderen Konsolen keine simplen Updates zum Vollpreis mehr gibt, weil man sich diese Spiele alle günstig downloaden kann? ;)

TommyKaira
Dafür gibt es bei der Wii auch keine Patches, obohl es bei einigen Spielen aufgrund Bugs durchaus angebracht wäre.

Ich wusste gar nicht, dass es Wii Speak gibt, bis ich Monster Hunter Tri bekommen habe. Ich habe das Teil angeschlossen und wollte es einrichten. Hat aber nicht wirklich funktioniert, kam immer ein Fehler. Die Headsets bei der PS3 und der XBox360 sind eh besser, weil man da die Stimmen unabhängig vom Sound des Spiels hört und somit nicht ÜBERhört. Bei der Wii kommen die Stimmen doch dann aus dem gleichen Ausgang wie der Sound, oder? Jedenfalls fand ich das Ding von Anfang an komisch.... ansonsten kann ich keine Erfahrungsberichte abgeben, denn funktioniert hat es niht wirklich. Mich wundert es nicht, dass das Ding "aufgegeben" wird.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wussest du noch nicht, dass es auf den anderen Konsolen keine simplen Updates zum Vollpreis mehr gibt, weil man sich diese Spiele alle günstig downloaden kann? ;)

------------------------
Ach so, naja, warten wir mal ab, ob das überhaupt kommt;)

Warum mir aber ein Update eines gekauften Spiels lieber sein soll, als ein neuer Vollpreis-Titel verstehe ich nicht so ganz. Verschenken wird man die Downloads jedenfalls nicht und dann lege ich lieber etwas Geld drauf und habe was im Regal.

@ Garfield

Die Spiele, bei denen die Bugs wirklich gravierend sind, kann man auch an einer Hand abzählen.

Ach sehne ich mich zurück an die Zeit an der Spiel noch mit einer Top Qualität released wurden und nicht gepatched werden musste.

B2T: Die Qualität von Wii Speak war aber auch grottig. Ich habs nur mit Monster Hunter 3 getestet aber das war so dermaßen schlecht das ich froh war nicht viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Für mich kein Wunder das sie es einstellen, wenn sie es den machen.

wozu sollte man so´n ding auch brauchen? für wii sports wii speak benutzen..unnötig, da man ja bei den "parties" sowieso alle gäste daheim hat..obwohl ich in fällen wie mcdaniels bezweifle, dass es jemals ganze vier spieler werden sollten... und es wird stumm in den wii-haushalten..

Schade. Eigentlich fand ich das Teil ganz cool. Und es funktionierte überraschend gut. Die Soundqualität war meiner Meinung nach sogar besser als beim XBOX 360 Headset. Hab ja beides schon in Aktion erlebt. In Monster Hunter Tri wirds ja leider so gut wie gar nicht genutzt. Besonders, wenn mehrere Personen in einm Raum sich online mit jemanden unterhalten wollten, war das Teil gut geeigntet. Da muss ich mich ja beeilen noch so eins zu bekommen.

Zurück