DataBase hat folgendes geschrieben:
@silverhawk
ja aber Nintendo wird ja nicht gerade objektiv gegenüber der eigenen Hardware sein.

Was nicht schon alles von den 3 Herstellern versprochen wurde.
Silverhawk:
Soll ich den Fanboy raushängen lassen? *g*
ich verusche es mal diplomatisch:
Nintendo war bisher gegenüber ihrer Hardware immer objektiver eingestellt, als die Konkurrenz.
Soll heißen, Nintendo gab bisher immer an, was die neuen Maschinen wirklich (!) konnten.
Nicht auf dem Papier, sondern in der Praxis.
Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber zu PS2 und Game Cube...
Laut Sony kann deren PS2 ein vielfaches mehr an Polygonen darstellen, als der Cube.
Das stimmt sogar.
Jedoch nur auf dem Papier.
In der Praxis liegt der Cube vor der Leistung der PS 2.
So sind Aussagen von Sony und Microsoft, von wegen 20, respektive 30 facher Leistung der Vorgängerkonsolen reine Utopie.
Rein in der Theorie können die Konsolen 20 -30 mal so stark sein wie ihre Vorgänger.
Das heißt aber noch lange nicht, dass die neuen Grafiken 20 - 30 mal so gut aussehen.
Selbst dann nicht, wenn die Konsole zu 100% ausgereizt wird.
Nintendo hat bisher noch nie mit derart utopischen Behauptungen um sich geschmissen.
Beim Cube haben sie genau gesagt, was die Konsole kann.
Ich glaube rund 10 Millionen Polygone darstellen (nagelt mich nicht auf die Zahlen fest)
Sony philosophierte bei der PS 2 irgendetwas von 60 Millionen (ungefähr)
Die Zahlen stimmen nicht genau, ich gebe sie nur als Vergleich an.
Noch hat Nintendo ja sehr wenig über die Leistung der Konsole gesagt.
Die einziger verlässliche Quelle dazu war wohl die Aussage, dasd der Wii auf normalen TV´s genausogute Grafik darstellen kann wie die Konkurenz.
Und mal unter uns... Nintendo glaube ich diese Aussage eher, als der von MS, dass die 360 20 mal so Leistungsfähig ist wie die X-Box ;-)