• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Releasedatum und Preis bekannt?

Bis auf die Steuerung ist´s doch aber im weitesten Sinne n aufgetunter Gamecube? PS3 ist ja auch nur die getunte Version von der PS2. Von der Leistung her stecken halt im Wii 2 PS mehr... Die PS3 hat hingegen neuen Motor mit ordentlich Lachgaseinspritzung bekommen. Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum :-) Mal abwarten wieviel Euro wie hier dann wirklich zahlen müssen für Wii.

@ Kleiner Rockstar

Du musst ja nen richtiger Nintendo-Insider sein oder unglaublich gute Quellen haben um zu wissen, dass der Wii 2 PS mehr hat *LOL*

Wenn du gleich auf die E3 Videos hinaus willst, dann vll noch mal für dich, damit dus auch kapierst: Die Videos liefen alle auf Dev-Kits.

Also kann niemand hier sagen, dass Die Hardware nur minimal besser ist als der Gamecube. So ein Quatsch. Das ist schon mal von daher unlogisch, weil die Gamecube Hardware ca. 5 jahre alt ist. In den 5 Jahren hat die Leistung schon mal enorm zugenommen...und offizielle Daten hat hier niemand von uns...

MfG
ra1der

@Hacmaster

LOL der war gut, wenn Du kein Sony Fanboy bist dann bin ich der Kaiser von China, dein Posts sind alles andere als objektiv. Und einer der sich als Gamer bezeichnet und bis heute kein RE4 gespielt hat, hat nullkommanull ahnung ;0)
Was für Grafikbuster spielst du Fifa 98 und NHL 99 LOLOL

@Kleiner Rockstar

Die CPU und der Grafikchip sind Neuentwicklungen und harmonisch aufeinander abestimmt der GC hatte immer zuwenig Speicher um sein volles Potential zu entfalten dem haben sie beim Wii rechnung getragen, nur weil der Wii nicht 3,2GHz hat heisst das noch lange nicht das die Hardware recycelt wurde ;0)

ra1der: ist ja kein Grund sich so an den 2 PS aufzugeilen. Das war ja nur ne Schätzung von mir ;-) Könnten auch durchaus 3 PS sein ^^

RyoHazuki: Wie gesagt, Tuning ist doch eigentlich ne schöne Sache. Man verwandelt alte Dinge wieder in was nettes Neues. Die Software-Industrie hat den Trend schon seit Jahren erkannt ;-)

@Kleiner Rockstar

Wenns dir nur darum geht dann kauf dir nen PC mit AMD Athlon FX 4800+ 2GB RAM und X1900XT usw.

Leistung auf dem Papier ist nochmal was anderes als real life performance aber das verstehste noch irgendwann ;0)

PS: Dann Spiel doch die Wii spiele auf dem Gamecube musste dir schon keinen Wii kaufen wie wir anderen LOL

RyoHazuki: Warum sollte ich mir so einen Computer kaufen? (: Wenn ich mein Privatleben an Microsoft versenden will kann ich das auch mit nem Brief tun! ^^ Nein, aber mal ernsthaft... das spielen mit Maus und Tastatur an nem kleinen 19er TFT macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man sich einmal an Controller und Fernseher gewöhnt hat. Konsole bleibt Konsole!
Wii Games auf dem Gamecube zocken? Dann brauch ich ja nur noch die Fernbedienung von meinem Fernseher :-) Nein halt... verdammt! -.- Gamecube ist nicht aufwärtskompatibel :-(

Schön das die Grafikdiskussion nicht tot zu kriegen ist :D

Die News könnte auch lauten:
"Gamezone feiert Geburtstag"

Und spätestens auf Seite zwei....:D

Also Leute, mal ein paar Fakten:

Die PS3 ist technisch stärker als die 360
Das wird man aber nicht so oft sehen, weil viele Titel auf beiden Konsolen erscheinen
Der Wii ist kein aufgebohrter Game Cube. Jeder der Mario Galaxy oder Pokemon für den Wii gesehen hat und nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat kann die Diskussion "Der Wii ist grafisch schwach" getrost auf den Müll werfen...

@silverhawk: Danke dafür, du sprichst mir aus dem Herzen!

Die Originalquelle spricht von 500 000 Produktionseinheiten weniger, und diese zitiert lediglich "Insider", aber dass nur am Rande.
Was mir so nebenher auffällt: Der 12. November ist ein Sonntag. Öffnen die für den Wii die Läden? Hehe, Spaß muss sein...

@ Silverhawk

denn die Diskussion "Der Wii ist grafisch schwach" getrost auf den Müll werfen.

-----------------------

Aha schon damit gespielt oder lässt du dich von den Bilder und Videos sowas von beeindrucken ?

@Aha schon damit gespielt oder lässt du dich von den Bilder und Videos sowas von beeindrucken ?

Ich denke er hat Augen und die wird er dafür benutz haben um die Grafik der beiden Spiele zu beurteilen.

Allerdings swar wo ist dein hirn haste das im Spint/Turnbeutel vergessen oder fällt es dir so schwer 1+1 zusammen zu zählen LOL

@ Swar

Es ist völlig egal, ob ich damit Spiele oder jemand anders.

Grafik kann man auch als unabhängiger Beobachter beurteilen.

Und Anhand von Videos und Bildern kann ich natürlich die grafischen Fähigkeiten aller drei Konsolen einschätzen.

Das ist so ziemlich die simpelste Angelegenheit...

@ RyoHazuki

Wow ich weiß deine Freundlichkeit zu schätzen, aber hab ich gefragt ? Einfach e Antwort Nein.

@ Silverhawk

Also von Videos und Bildern, lass ich mich net beeindrucken, sie sind zwar ganz nett, aber selber ausprobieren und spielen ist besser.

@ Swar

Ich sage nicht, dass Mario Galaxy ein gutes Spiel wird.

Ich sage nur, dass es eine verdammt gute Grafik hat.
Und das kann ich sagen ohne es gespielt zu haben.
Hier reichen Videos und Bilder.

Ebenso hat Gears of War eine gute Grafik.
Es ist sehr unwahrscheinlich, geradezu unmöglich, dass ich es bei mir zu Hause einlege und die Grafik plötzlich nicht mehr gut ist...

Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich für meinen Teil muss Spiele vorher beurteilen.
Die Grafik ist das erste was man sieht und einschätzen kann ob sie gut ist oder nicht oder ob sie mir gefällt oder nicht.

Ich kaufe kein Spiel blind.
Ich kann nicht sagen, ich weiss nicht ob das Spiel gut ist, also gebe ich erstmal 60 EUR aus und dann werde ich sehen...

So also informiert man sich vorher.
Liest Berichte zum Spiel, sieht sich Videos und Bilder an usw...

Auf welcher Grundlage kaufst du dir denn Spiele oder Konsole?
Greifst du immer erst Blind zu und ärgerst dich hinterher über das viele Geld, oder wie machst du das?

@Swar
"Wow ich weiß deine Freundlichkeit zu schätzen, aber hab ich gefragt ? Einfach e Antwort Nein."

Auf dumme Fragen gibts dumme Antworten. Und du hasts immer noch nicht verstaden? Du kannst die Grafikleistung nicht von Videos absehen? Wie alt bist du 11,5 Jahre oder läufst du den ganzen Tag mit ner strumpfhose überm kopf rum? LOL - Wenn nicht dann ists kein wunder das Harz4 boomt

Sag seid ihr zwei also du und lord kumpels? Fragt noch Hacmaster und macht das Trio komplett ROFL

@ Silverhawk

Ich erinnere mich an das Crysis Video, was hat das wohl vermittelt ? Oberbombenhammerharte Grafik und was bleibt von Gameplay oder Story ? Nicht viel oder ?

Ich schau mir schon Tests, Bilder, Videos etc. an, aber das beeinflusst meine Kaufentscheidung sondern ob mir das Spiel persönlich gefällt und mir denke "Ja das gefällt mir"

@ RyoHazuki

So minderbemittelt bin auch net um zu verstehen, dass die Grafikleistung von Videos nicht zu erkennen sind, aber du hast meine Anfangsfrage an Hawk nicht verstanden, es ging ob er sich von Videos beeindrucken lässt und nicht um die gottverdammte Grafikleistung.

@ Ryo

Die Qualität deiner Beiträge läßt rapide nach.

Bekommst du das auch hin ohne zu Beleidigen?
Bekommst du auch einen Post hin ohne ein "LOL" oder ein "ROFL"?

Vielleicht solltest du erst schreiben, wenn dein Lachanfall wieder vorbei ist...

Sorry, aber hier einfach mal so zu behaupten Arbeitslosigkeit wäre ein Ergebnis von Blödheit, auch wenn es nur aus Spaß geschieht, ist unterste Schublade...

@ Swar

Sorry, aber liest du meine Beiträge überhaupt?

Ich rede von der GRAFIK.
Von nichts anderem.

Ich habe oben extra geschrieben, dass ich nicht weiss, ob Mario Galaxy ein gutes Spiel wird.
Aber ich kann definitiv sagen, dass es eine grandiose Optik hat.

Mehr wollte ich nicht sagen, mehr habe ich nicht gesagt.

Vom Gameplay habe ich zu keiner Zeit gesprochen.

Nur über die grafischen Fähigkeiten des Wii.
Und die kann ich anhand von Bildern und Videos beurteilen.

Nicht das Gameplay (zumindest nicht völlig, auch hier muss ich mich teils auf die Medien verlassen), aber vom Gameplay sprach ich nicht...

@ Silverhawk

Meine Frage an dich war, ob du dich von solchen Videos beeindrucken lässt und nicht von deiner Kaufentscheidung abhängt und ja ich lese deine Beiträge und meine Anfangsfrage lautete

" Aha schon damit gespielt oder lässt du dich von den Bilder und Videos sowas von beeindrucken ?"

Es ging nicht um Kaufentscheidungen, Videospielmagazine oder irgend ein Wii Spiel, sondern um diese einfache Frage.

@ Swar

Meine Ursprungsaussage war, dass Mario eine gute Grafik hat.

Daraufhin kam deine Frage ob ich das Spiel denn schon gespielt hätte.

Wenn deine Frage einen Zusammenhang zu meiner Aussage hat, fragst du im Grunde, wie ich das behaupten kann, ohne es gespielt zu haben.

Oder war deine Frage gar nicht auf meine Aussage bezogen...
War für mich aber nicht rauszulesen...
Ich habe nicht gemerkt, dass du das Thema von der Grafik, auf das Spiel an sich wechseln wolltest...

Videos (richtige Videos, nicht diese kurzen Fetzen) geben mir bei einem Spiel Aufschluss über:
Grafik
Levelaufbau (bedingt, wenn das Video gut ist)
Atmosphäre

Videos beeindrucken mich also in diesen Punkten. Oder sie tun das gegenteil davon.
Sie sagen mir nicht zwangsweise ob das Spiel gut ist oder nicht.

Vor ein paar Jahren noch musste ich völlig ohne jede Art von Video meine Kaufentscheidungen treffen.

@ Silverhawk

Meine Frage war nicht auf deine Ursprungsaussage gerichtet, sondern allgemein.

Zurück