• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Regionalcode und DVD Player adieu

Dardevil hat folgendes geschrieben:

die meisten ham nen dvd player aber trotzdem es kann doch wohl nciht so schwer sien ein programm zu schreiben das den dvd codec kann.

Das wäre das wenigste Problem, es geht um die CSS-Lizenz und noch ein paar andere die dann zu zahlen wären, dann würde die Wii wahrscheinlichs auf 300 Euro hochgehn. Nene das ist schon gut dass der Quatsch nicht drin ist, jeder hat nen DVD-Player

Und bzgl. Ländercode bei den Wii-Spielen: JA, der Wii hat ländercode, ABER es liegt nur an den Publishern ob sie ihn einsetzen. Nintendo wird darauf verzichten. Wie es andere machen bleibt abzuwarten

@all....hey leute ....um sonst gefreut.....wii hat regionalcode!!!!!!!!....pech.....

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@all....hey leute ....um sonst gefreut.....wii hat regionalcode!!!!!!!!....pech.....

rubbel dir einen darauf *kopfschüttel*

@ Lordchen

Nein, der Wii hat einen Ländercode und auch die Nintendospiele werden darauf zugreifen.

Die Meldung das es nicht so ist wurde ja eben heute dementiert.
Das wird also genauso sein wie beim Cube und co.

Im moment,scheint mir der Wii doch garnicht so preiswert,wie ich gedacht habe.
Ohne DVD Funktion?Aber recht hat Nintendo!!! :D

Sorry Lordchen

Du musst mir helfen.

Ich sehe dort keine Stelle, die deine Aussahe stützt.
Vielleicht kann ich auch nicht übersetzen ;)

Es wurde gestern behauptet der Wii sei komplett Regionfree, heute wurde das korrigiert und gesagt dass die Wii Regioncode haben wird und jeder Publisher kann entscheiden ob er ihn anwendet oder nicht. Genau das steht da und nicht anders. www.heise.de hat die Meldung auch richtig gebracht.

Ganz ehrlich, ich hab mir den englischen text auch ein paar Mal durchlesen müssen bis ich ihn kapiert hab, ziemlich holprig und viel zu kurz geschrieben

PS: vielleicht sollten wir ja noch eine 3. Meinung von einem unabhängigen einholen :D Pit oder so ^^

@ Lordchen

Nochmal Sorry, aber ich steige immer noch nicht durch.

Die Meldung auf Heise.de bezieht sich noch auf die US-Konferenz in der behauptet wurde, der Wii sei ohne RegioCode, bzw. Nintendospiele werden ohne sein, Third Parties können selbst entscheiden.
Das war Gestern!

Auf der heutigen Pressekonferenz hat Nintendo gesagt:
"Doch, wir (also Nintendo selbst) haben einen RegioCode.
Die Meldung auf der US-Konferenz war falsch."

Ich kann in dem englischen Text beim besten Willen nichts anderes finden, als diese Behauptung.

mein gott...guckt mal bei ign.com...da steht es ganz groß..........wii für die technik die darin is zu teuer...kommt erst dezember aufm markt.....dazu kein dvd-player und kein region free...und controller 60 euro...puhh....doch keine sooo tolle und billige konsole wa??....nintendo hält seine versprechen auch nicht gerade ein...und labert jetzt keinen: du sony fanboy,schau mal was ony macht....bla bla bla...du hasst doch nintendo..

-nein...ich hatte auch geplant vll einen wii zu holen...und zwar für den gerechtfertigten preis..also: 149 euro...aber nein nintendo macht 100 euro teurer und legt dazu das beschissen wii sports bei....also....smallN für mich ab jetzt!!!

Silverhawk mittlerweile check ichs auch nimmer. Hab jetzt einige Seiten durchwühlt und jede behauptet was anderes. Evtl. doch fester Ländercode im Wii

Mir persönlich wäre es zwar lieber wenn er softcoded wäre aber ich spiel eh Hauptsächlich deutsche und englische Spiele. ich denk mal der wird nur PAL und NTSC unterscheiden, aber wer weiss.

/me ist grad restlos verwirrt

NINTENDOOOOOOOOOOOOOOOOOOO klärt mal auf so dass es ne einheitliche Aussage gibt!!!

;)

@Hacmaster: ich seh da nix GANZ GROSS bei IGN bzgl. der Sachen die Du hier wieder in den Raum wirfst, ich seh da nur Berichte zu der PK von heute mit den ganzen Fakten die bekannt wurden. http://wii.ign.com/

Hacmaster hat das geschrieben:

kommt erst dezember aufm markt.....dazu kein dvd-player und kein region free...und controller 60 euro...puhh....doch keine sooo tolle und billige konsole wa??....nintendo hält seine versprechen auch nicht gerade ein
-
wo soll da Nintendo seine Versprechen gebrochen haben ?
Release war so mit 4. Quartal `06 angegeben - de facto Versprechen gehalten.
kein DVD-Player - nun, es wurde einmal angekündigt und anscheinend wurde dies dann geändert. ehrlich gesagt eine sinnvolle Änderung. hätte nur den Preis unnötigerweise in die Höhe getrieben.
der Controller kostet nicht 60€, sondern beide Controller, die man zusammen verwenden kann.
nun gut, ich find den Preis auch etwas teuer, aber dafür erhält man weitaus mehr als bei einem normalen Controller der Fall wäre.
ein Preis von 249€ in EU war von Anfang an her realistisch. zusammen mit einem Spiel, dass vll. nicht jedem zusagt, aber das vorallem die Fähigkeiten des neuen Controllers zeigen soll, sowie die Party-Tauglichkeit der Konsole.

dazu der wohl zeitnahe weltweite Release der Konsole, die Innovationen die diese Konsole etc. bietet, spricht es eher für Nintendo als dagegen.

btw.
"kommt erst dezember aufm markt"
PS3 kommt erst März 2007 aufn EU-Markt und vorallem kann der Release evtl. immer noch verschoben werden.

eigentlich schade denn so hätte es auch in zukunft in jedem kinderzimmer einen dvd-player ;-P

(anallemiteinerlangenleitungdaswareinwitzundistnichternstgemeintnatürlichschaueichdenwiinichtnuralseinekinderkonsolaan)

Zurück