• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Perfektes Ziel für Hacker

Jetzt kann man raubkopierte GC-Spiele auch auf dem Wii und nicht mehr nur auf dem GC spielen, wie unglaublich erfolgreich... ;)

der gamecube war auf keinen fall die sicherste konsole, wenn man vergleicht wie einfach beim cube sämtliche (!) sicherheitsvorkehrungen umgangen werden konnten und vor allem wie einfach das einbauen eines mod-chips war (3 - 5 lötpunkte, zum vergleich, bei der PS2 waren es um die 20, bei der XBox musste man teilweise noch verbindungen mit lötzinn überbrücken).
Der cube war, wie toastman schon gesagt hat, einfach nicht verbreitet genug und hatte vor allem nicht genug würdige spiele, die kopiert hätten werden können - einfach wegen der größe der GC Spiele - wenn andere Firmen ihre spiele auf 4-5 GB packen können und beim Cube gibts nur 1,8, isses klar dass die Spiele weniger werden. das größte problem beim kopieren ist und war einfach die beschaffung der mini rohlinge, die waren/sind einfach zu teuer.

jetzt lest doch erstmal den artikel bei heise.
und dann versucht mal zu verstehen warum die wii derzeit das beste ziel für hack-versuche darstellt.
es ist ganz einfach:
die xbox360 ist wohl so sicher gebaut dass es derzeit einfach keine möglichkeit gibt das teil anders zu nutzen als MS es geplant hat.
lob an MS....auch wenns schwer fällt...
ausserdem kann ja jeder der will für die xbox360 selbst programmieren.
alles nötige gibt es bei MS kostenlos.
nur wer seine selbsterstellten progrämmchen auch anderen zugänglich machen will muss dafür nochmal nen hunderter zahlen.
sony ist mit der ps3 einen ganz anderen weg gegangen.
auf dem teil kann man einfach ein linux installieren und kann damit fast das komplette system voll und ganz nutzen.
nur die grafik ist beschnitten.
man kann nicht direkt auf die 3d hardware zugreifen.
damit sind die "hacker" (um die es in diesem falll geht) erstmal zufrieden.
denn sie können ihre teuer erkaufte hardware im prinzip so nutzen wie sie wollen!
tja....
nintendo dagegen gibt - so wie MS - die konsole nicht zur freien nutzung frei....
hat aber leider auf der anderen seite die kompatibilität zur gamecube so hoch gehalten dass darauf auch die alten hacks funktionieren!
spitzenleistung!!
das macht die konsole derzeit somit am interessantesten für die "hacker".
denen geht es nicht darum kopierte spiele zu spielen!
denen geht es um selbsterstellte software!
und die wollen sie zum laufen bringen.
leider hat das immer auch den nebeneffekt dass damit auch kopierte spiele nutzbar werden....
wie gesagt.... MS und sony haben das problem umgangen, bzw. effektiv gelöst.
N leider nicht.....

übrigens....
kopien gibt es seit es spiele selbst gibt.
vor 25 jahren konnte man in münchen in kleinen import/export läden billige kopien von atari vcs 2600 spielen kaufen.
haben grad mal nen 5er gekostet.
original zahlte man zwischen 30 und 50 DM.
und um eine kopiersperre auf seiten der konsole musste man sich nicht kümmern...
sowas gabs damals noch nicht.
ist atari jetzt schuld weil sie damals nicht gleich von anfang an daran gedacht haben das ganze effektiv unmöglich zu machen???

@ Fogger Wusstest du, dass es in Deutschland auch eine gültige Rechtschreibung gibt?
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Sega Saturn ein CD-Laufwerk hat, da ich seit fast zehn Jahren einen Saturn mit 60 Spielen mein eigen nennen kann. Auch dass Amiga und Commodore Heimcomputer sind. Nur diese Maschinen sind zuerst durch Kopieen "berühmt" geworden, lange bevor an eine Playstation zu denken war.
Es wird einfach kopiert, solange es Konsolen gibt, und das wird auch niemand verhindern können, auch wenn es bei der 360 bislang gut aussieht

Mir ist die Rechtschreibung sowas von egal, denn solange man sie Lesen kann ist sie ausreichend. Außerdem, wer dies macht, geht mir am Arsch vorbei.

Ob ein paar Fehler drinnen sind stört eigentlich niemanden.Es geht nur dem an den Kragen, der etwas in seinem Leben nicht gelernt hat, nämlich Legasteniker oder Menschen mit Schreibschwäche nicht tolerieren zu können.

@Xilver
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Last-Gen Spiel weit mehr als 1,8 GB braucht? Zur Not kann man ein bisschen komprimieren, aber MS und Sony haben auf DVD gesetzt weils ein Standard war und ist und dementsprechend auch für einen Entwickler billiger ist als ein spezielles Format.
Ich denke die Gründe für das seltene Kopieren waren nur das spezielle Format und meinetwegen noch die geringe Verbreitung.
Und über "würdige" Spiele (tut mir Leid aber das zeigt, du scheinst nicht viele GC Spiele gespielt zu haben) lässt sich streiten.

Zurück