• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Perfektes Ziel für Hacker

....ich find, ist die schuld von nintendo selbst, denn sie hätten ihre konsolen besser schützen können, obwohl jeder schlaue techniker auch dahinterkommen könnte. denn auf einigen u.s. seiten habe ich gestern schon gelesen, dass man jetzt schon eine kopie von dem game "red steel" downloaden kann. echt krass. ich bin strikt dagegen, denn wenn ein game echt so gut ist, dann kaufe ich es anstelle es zu downloaden, weil ich eben "dieses geile game" in original haben will; und games, die eh schlecht sind kaufe ich mir niemals, geschweige denn illegal downloaden, denn warum sollte ich ein scheiss game kopieren ?!? und wie gesagt, wenn es echt so gut ist, dann will ich es in original haben.

....mfg.....rico.......:)......

Nintendo hatte bisher den besten Kopierschutz seid den Gamecube...
Schuld hat die Playstation, denn sie hat den Hype entwickelt der zu diesen vielen Kopien führte.

Natürlich alles kann geknackt werden. Nur war dies bei der Current-Gen so das der Gamecube am sichersten war.

Was für Kommentare. Natürlich war der GC am sichersten. Hatte auch das komischste Format. Wobei was heisst am Sichersten? Gab für den genauso wie für XBOX und PS2 Chips. Man konnte sich somit auch auf seltsamen Wegen die Spiele besorgen, wie bei den anderen Konsolen. Also was nennt sich sicher? Der GC wurde nur nicht so oft dafür genutzt, da er einfach ne miese Verbreitung hatte.

Juhuu! Endlich werden in Zukunft Raubkopien abgespielt werden können :-)
Der Erfolg der PSX/PS2 basiert praktisch nur auf dieser leichten Kopierbarkeit. Nintendo´s Erfolg basiert auf den schönen Spielen, die man von Nintendo bekommt.

Gute Spiele kaufen! Schlechte Spiele nicht kaufen oder gleich wieder weiterverkaufen...

MFG

nocheinmal: egal welches system dieser Welt. Man kan wiklich alles hacken, es geht nur noch um den schwierigkeitsgrad....

Ich glaube es hackt

"Schuld hat die Playstation, denn sie hat den Hype entwickelt der zu diesen vielen Kopien führte. "

Ich bitte dich.. Damals konnte man auch schon Musik Kassetten problemlos kopieren oder Video Filme vom TV Programm. Und wer ist Schuld naklar Sony!!! Schämt euch. *rolleyes*

Aber deswegen gleich Sony dafür verantwortlich machen?

Haben sie denn jemals damit geworben, das ihre Playstation leicht zu hacken ist? Ich denke nicht...
Man kann man Sony auf alle Fälle nicht die Hauptschuld zuschieben - im Prinzip machen sie ja auch nur Verluste, wenn sich die Software auf der Playstation nicht so gut verkauft. Ob sie nun beabsichtigt die Playstation "unsicher" gemacht haben sei mal dahingestellt... der Erfolg der Playstation geht aber mit Sicherheit nicht nur auf die Möglichkeit von raubkopieren zurück(so wie's manche ja darstellen...) ;)

Du willst mir also Erzählen das das Sony-Kopienland nicht mit daran Schuld ist, dass es abertausende Kopien gibt? Sony wurde jaaaa nur bekannt wegen den nicht kopierbaren Spielen...

Weswegen sieht man dann bei fast jeden Playstion besitzer KOPIEN?
Das Kopieren bei den Konsolen wurde erst durch Sonys Playstation so berühmt und das kann niemand bestreiten.

Aber ja ich bin gegen Sony aber sowas von.
Ich werfe gleich mal meine PS1 und PS2 aus dem Fenster weil ich ja so gegen Sony bin.

Ähm....Amiga und Commodore sind bereits an abermillionen kopierten Spielen gescheitert. Und selbst für SNES, Gameboy, und Saturn gibt es Kopierstationen, die in Asien zu hochtouren aufliefen. Also, wer da Sony die Schuld in die Schue schiebt, hat wirklich keine Ahnung von Videospielen. Und welcher XBOX (nicht 360) User hat keine Spiele auf der Festplatte...? Ich bitte euch Leute. Kopieren ist so alt wie der Computer bzw. Videospiele!!!!

Snes,Nes,Master System usw sind ja auch leicht Kopierbar.
Ich habe auch nie gesagt das es nciht an diesen Konsolen mitliegt.
Nur ist es so das die Playstation das Kopieren nunmal Populärer gemacht hat.

Toller vergleich mitn Saturn.Weißt du überhaupt das der nen Cd Laufwerk hatte und ca. zur gleichen Zeit wie die Playstation auf dem Markt wahr?

--------
Amiga und Commodore sind bereits an abermillionen kopierten Spielen gescheitert
--------

Du bist mein Held des Tages.
Ich glaube du weißt gar nicht was ein Amiga und Commondore war..
Auf jedenfall keine Konsole und außerdem gab es zu diesem Zeitpunkt keine Kopiergeschützten Spiele,was auch nicht nötig war.Außerdem mein Held ist der Amiga, der Nachfolger vom Commondore und sie sind bestimmt nicht an den Kopien gescheitert.

Du hast keine Ahnung mein Held.

edit:
LANG LEBE COMMONDORE UND AMIGA, die ja durch diese rücksichtlosen abermillionen kopierten Spiele den Konkurs eingeleitet haben. Zu der Zeit war es eigentlich jedem Schnuppe ob sich jemand per Diskette ein Spiel rübergeholt hat...

Kopierbar ist alles, es fragt sich nur mit welchem Aufwand!
PSX CDs kann man vermutlich mit Nero 1:1 Brennen, on the Fly, daher der Erfolg, was sonst!
Brenn mal eine SEGA SATURN CD, das geht nicht! Die CD ist keine normale CD!
Brennt mal eine GD-Disc vom SEGA Dreamcast, geht nicht! Spezielles Medium, nur eine gehackte CD Version konnte laufen mit komplizierten Boot-Hack usw. hab leider nicht selber testen können, weil inzwischen wäre es egal.
Bei den SEGA Saturn Discs ist es schade, dass man sie heute nicht kopieren kann, weil sie so nicht mehr hergestellt werden.
Eine Wii Disc wird im PC DVD Laufwerk garnicht erkannt. Eine Gamecube Mini-DVD muss man auch auf eine Mini-DVD brennen, außerdem glaube ich nicht, dass man einfach eine Gamecube Disc mit Nero kopieren kann.
Wie war das bei PS2 und Xbox DVDs? Rein ins Laufwerk und runterbrennen?
Die BluRay Disc wird Sony auch nichts nützen, weil die Spiele entweder auf Festplatte oder DVD passen werden. Mir kann keiner erzählen, dass ein Spiel den Platz der DVD sprengen würde. Höchstens, weil der Speicherplatz mit Datenmüll aufgefüllt wird, um das kopieren zu erschweren.

MFG

McDaniel-77

Das mit den Kopien ist immer so eine Sache - für den PC haben viele Leute weit mehr Kopien als Originalspiele, für alle Konsolen ist es aber zumindest soweit ich es bisher erlebt habe anders herum.
Ich gehöre sicher nicht immer zu den übermäßig seriösen Gestalten die in dieser Welt so rumlaufen, aber zu dem Thema hab ich trotzdem nur so viel zu sagen:
Kapitalismus ist eine tolle Sache - wir können uns alle unser Stück vom Kuchen holen was die Finanzen angeht ABER jede Ware hat auch ihren Preis.
Und an dem werden nicht nur Zwischenhändler reich, sondern ein gutes Stück von ihm sorgt auch erst mal dafür, das diese Ware überhaupt angeboten werden kann.
Für Waren die man weiterhin angeboten bekommen möchte, sollte man darum auch bereit sein Geld zu bezahlen.
Alles andere ist kurzsichtig ... manchmal frage ich mich ob manche Leute erst dafür sorgen müssen, dass keine Games mehr ins Regal und keine Filme mehr ins Kino kommen bis sie einsehen, dass diese Sachen nicht vom Himmel fallen und bereit sind zu bezahlen.
Natürlich kann jeder Kopierschutz geknackt werden, aber ich habe für meine Konsolen nur Originale und das aus Prinzip.
Für Schrott habe ich gar keine Zeit (ein Leben spielt sich nicht nur vor dem TV ab)und für gute Sachen zahle ich gerne und selbstverständlich.
Und keiner soll mir sagen, dass er sich nicht alle 2 Monate locker ein Spiel leisten kann - selbst ich als Berufsschüler mit ein paar Nebenjobs kann das problemlos und hab noch genug Geld für jede Menge andere Sachen übrig.

Einen angenehmen Nebeneffekt hat das Ganze übrigens auch noch - man nimmt sich für jedes Spiel wirklich Zeit und spielt das was man hat auch wirklich zuende.

das liegt einfach an dem enormen erfolg und der unglaublichen beliebtheit der nintendo wii. die beliebteste konsole ist immer erstes ziel der hacker.

wobei ich allerdings gespannt bin ob es irgendjemandem gelingen wird auch illegale spiele auf der wii zum laufen zu bringen. denn die wii verwendet nicht die DVD als datenträger sondern einen ähnlichen eigenen standard. das wird wohl nix werden mit den spielekopien.

ich finde sowieso, dass leute die auf raubkopien setzen einfach keine echten gamer sind. ich will das originalspiel haben. und ich will auch dass ein entwickler geld dafür bekommt ein gutes spiel zu entwickeln.

War ja klar das es soweit kommen musste. Soweit ich weiß müssten jetzt alle Konsolen gehackt sein. Für alle Raubkopierer unter euch jetzt sicherlich ein Freudensfest, aber dennoch bedenkt, die Einnahmen der VG Industrie entstehen hauptsächlich nicht von Raubkopien. Aber wenn man hinterdenkt dass es immer noch genügend Idioten gibt die das Zeugs kaufen, warum nicht?!

Der Wii wurde noch nicht geknackt, es bezog sich nur auf Gamecube Spiele :)

Das ist gut für Nintendo !!!!
So gibt es mehr Gründe nen wii zu kaufen,weil man "Kostenlos" GC spiele spielen kann,die sowieso keiner mehr kauft also macht keiner Verluste!

Zurück