• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Patent für Football-Controller

Und wann kommt das Patent für den 50m² großen Container den ich mir dann in meinen nicht vorhandenen Garten stellen kann um dann all die Dinge wie Football, Tennisschläger oder Bratpfanne durch die Halle zu werfen ohne meine TV zu zerstören?

Die Ideen von Nintendo sind super, aber ganz ehrlich, wenn ich schon einen Football habe, dann geh damit auch raus in den Park und kann das Teil auch wirklich wegwerfen ohne Controller drin.

Mich würde mal ne Statistik interessieren, wieviele Wii-Besitzer ihre Wohnzimmer schon geschrottet haben.

@ Dirty Pretty Thing:
loool hätt dir am liebsten 10mal ein Plus für den Kommentar gegeben :D

@Topic:
Das Ganze kann man so langsam vielleicht auch als Panik von Nintendo werten. MS und Sony haben offenbart, dass sie ähnliche Steuerungen entwickeln, wie es sie bei der Wii gibt. Jetzt heißt es Ideen sichern und Patente schützen.
Aber ich finde es seltsam, dass man sich nur für die Idee schon ein Patent ausstellen lassen kann. Ich bin dafür, dass man nur auf marktreife Produkte Patente besitzen darf.

Patente sind heute völlig absurd. Tiere, Ideen, Plfanzen, Krankheiten alles kann man patentieren lassen.

Patente sollte es nur auf materiell vorhandene und selbst entwickelte Dinge geben.
Wenn überhaupt, Menschen könnten sicher auch klasse leben ohne anderen etwas vorenthalten zu müssen um damit (das Scheiß) Geld verdienen zu wollen...also Patente.

Was ein Müll... Da gehe ich doch lieber direkt aufs Feld und schmeiß die Pille...

So interessant und (stellenweise) gut umgesetzt dieses "Wii-Mote-Nunchuck"-Dingen auch ist, man muss es nicht übertreiben...

In diesem Sinne: Das wird mir alles ein wenig zu abgedreht...

Kann doch auch sein das es in einem Spiel gratis mitgeliefert wird (siehe Mario Kart mit Lenkrad). So könnte man viele Kunden ansprechen. Echstra Geld dafür zu verlangen ist unsinn und eine Frechheit (siehe Plastik Tennis aufsätze).

"Das Ganze kann man so langsam vielleicht auch als Panik von Nintendo werten. MS und Sony haben offenbart, dass sie ähnliche Steuerungen entwickeln, wie es sie bei der Wii gibt. Jetzt heißt es Ideen sichern und Patente schützen."

sony und microsoft bringen eingabegeräte für ihre systeme, die das konzept total verändern, und bei so einem unbeteutenden gimmick um das es hier geht sprichst du von "panik"!?

wie geil... das sollte man sich einrahmen lassen!

im übrigen denke ich auch nicht, dass sony oder ms panikaktionen tätigen - sie reagieren einfach.

Nur leider ist das kein Witz mit dem Altersheim. Da gibt es regelrechte Bowling-Tuniere, den alten Menschen scheint es Spaß zu machen und die Bewegung tut ihnen auch gut.

Aber das ist ja nichts für den ach so erwachsenen Hardcore-Gamer, der drückt lieber Knöpfchen, geil sich an der überrealistischen Grafik auf, diffamiert Menschen, die das nicht so sehen und kommt sich auch noch "cool" dabei vor.

Ich weiß zwar auch nicht, was diese ganzen komischen Patente sind, aber nun ja, ich muss es ja auch nicht kaufen, sofern es denn überhaupt auf den Markt kommt.

@Puddy
Nicht jeder Core Gamer ist gleich ein Grafikfetischist. Ich bin auch ein Core gamer aber brauche nicht immer die neuste Grafik. Bei meinem Bruder sieht das dagegen schon wieder anderst aus. Da hört man öfters mal "OMG, was für ne sche*** grafik". Mir kommts mehr auf den spielspaß an als auf die Grafik. Ich glaube was viele Core Gamer an der Wii nicht so toll finden ist dieses rumgefuchtel und die ganzen Partyspiele die nach ner stunde schon langweilig werden.

@tomk:

habe ich was anderes geschrieben? sony und ms reagieren einfach .

und was hast du eigentlich ständig mit deiner oma? darf die keinen spass an videospielen haben? ist dir dein hobby nicht mehr "einzigartig" und "cool" genug, wenn es plötzlich alle altersschichten teilen?

oma paschulke wird nämlich vielleicht 2 mal bei der killerspiel-debatte hinhören, bevor sie wählen geht.

nintendo leistet mit seiner casualschiene image-abreit für alle videospieler, aber daran denkt hier kaum einer.

Zurück