• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Onlinedienst kommt ohne Gebühren

@pit und perfect:

Also ich finde, ca. 50 € pro Jahr sind doch ganz schön happig. Und das schlimmste:
Für Online RPGs zb muss man nochmal draufzahlen. Wieso ist der Preis nicht inbegriffen? Also ich für meinen Teil halte das für eine Frechheit.
Und ich hoffe, Microsoft wird unter dem Konkurenzdruck wenihstens mal den Preis senken, oder das Online RPG Problem beheben.
Siehe FF XI: Total gefloppt auf der Xbox360. ;)

FF auf der 360 war ja auch nicht so der Hit gewesen und 50€ im Jahr sind auch nicht viel

Hallo Leute der Nintendo Wii ist nix Halbes und Halbes und nix Ganzes! Gut den Controller find ich ziemlich spitze doch die Hardware is ja nich besonders klasse (nich NextGen). und der Onlinedienst ist zwar kostenlos aber ist dafür nicht so umfangreich wie zB XboxLive.

Ist meine persönlich Meinung, also an alle Wii-Fans meckert jetz nich gleich wieder los^^

mb

@360fanatic ich hab nich vor rumzumeckern aber es is noch nichts darüber bekannnt wie der om, aussehen wird bis auf das er kostenlos is und irgendjemand hatte was von mariokart gesagt ich bin mir fast sicher dass eins kommmen wird das is sonen erfolg das lässt sich nintendo nicht entgehen

FF war nur deswegen scheisse weil es sich um eine total miese umsetzung handelte und heutzutage keine Sau mehr hinterm Ofen her lockt! Schaut euch die Bewertungen an...eine Frechheit was uns der Hersteller hier serviert hat! Also auch kein wunder, denn wer kauft ein game mit absolut miesen Bewertungen. Das hat nichts mit dem Onlinedienst von MS zu tun.

Ich finde 50 Euro pro jahr überhaupt kein Problem. Vor allem wirds bald, genau wie bei der alten xbox eh wieder solche Gamepacks geben wie mit Project Gotham 2 + 12 Monate Live Abo für 50 Euro. udn da kann dann wirklich keiner mehr meckern.

Ausserdem muss man MS eins zu Gute halten: Sie haben ihren onlinedienst nun aufgesplittet. In einen kostenlosen für Demos etc. also der SilverAccount und einen kostenpflichtigen GoldAccount zum zocken. Früher musste man für xbox Live immer zahlen...egal ob man online gezockt hat oder nicht. Silveraccounts gabs nicht und auch keine Demos.

Wer 1GB grosse Demos antesten will und kaum Online spielt für den ist der SilverAccount doch gut genug.

Wenn die Sachen die Nintendo anbietet so poplig klein sind, ist das ja auch kein Wunder das der Onlinedienst nichts kostet, entsteht ja viel weniger Traffic. Glaubt doch nicht immer das Nintendo die Heilsbringer der Welt sind, vor allem unser naives Mcdoofchen kriegt das ja nie gebacken. Das Nintendo genauso eiskalt kalkuliert wie die anderen und auch nur deswegen ihren Klemptner weiter leben lassen, das wird unser Mcdoof in diesem Leben nicht mehr schnallen.

PS: Der grösste Beweis dafür das Nintendo genauso eiskalt kalkuliert wie die KOnkurrenz besteht darin das es sie immer noch gibt! Andernfalls wären sie schon längst weg vom Fenster.

Meine Ansicht zum Thema Online-Zocken:

Ich nutze solch einen Servie nur, wenn er kostenlos ist.

XBL Gold ist sicherlich genial und auch Recht günstig zu haben, dennoch würde ich es wahrscheinlich nicht zahlen.

Oder sagen wir mal so:
Wenn die Kosten pauschal an einen Anbieter entrichtet werden, ist das OK.

Wenn ich also an Nintendo oder MS mtl. 10 EUR zahlen müsste, würde ich es mir auch überlegen.

Wenn ein Anbieter sagt:
"Unser Spiel kostet statt 60 EUR 70 EUR, dafür ist der Preis für den Online Service komplett mit drin"

Würde ich auch OK finden.

Was ich nicht unbedingt mag sind diese regelmäßigen Zahlungen, und dann am besten noch an verschiedene Hersteller von Spielen.

Nein Danke.

Die WiFi Connection mag simpel sein, aber sie bietet mir eigentlich das, was ich will:
Online spielen.

@Extinct:
FF XI ist eine Frechheit ohne Gleichen, dafür kann aber MS nichts, dass man in Japan offensichtlich einen Grabenkrieg gegen Microsofts Online-System führt. So kann man der Konkurrenz nämlich auch schaden, indem man ihr System mit absichtlich schlecht gehaltener Software beliefert. Das ist knallharte Politik die da dahinter steckt.

Gleiches gilt für die Gebühren, wer für ein RPG auf der Xbox 360 extra zahlt, ist selbst schuld. Doch dieses Geld geht nicht an MS, das geht direkt an die jeweiligen Publisher. Frag die doch warum sie ihre Kunden doppelt abzocken oder warum kostenpflichtige Online-Titel auch noch Geld kosten, wo man doch schon für das Spielen selbst bezahlen muss. Ich sehe die Abzocker hier bei den Publishern sitzen, nicht bei MS, speziell bei den japanischen Publishern.

Darum ist mir ein System wie XBL zehnmal lieber als eines wie es die PS3 oder der Wii bieten wird, da werden wir uns noch anschauen, wo wir plötzlich überall zusätzlich bezahlen müssen, und das an zig Firmen und auf zig Konten. Jeder einzelne Publisher wird eigene Gebührenstrukturen entwickeln und dem Spieler aufs Auge drücken. Es wird Kündigungsfristen geben während derer man noch weiter bezahlen muss obwohl man das jeweilige Game überhaupt nicht mehr spielt und wie das mit dem Micropaiment für zusätzlichen Content aussieht weiss heute noch kein Mensch.

All die Probleme hat man mit XBL nicht, nicht mal ein Passwort muss man sich merken. Ein Abonnement welches alle Spiele enthält, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

:) Pitlobster

Zurück