• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Onlinedienst kommt ohne Gebühren

das finde ich mal echt dufte! Rollenspiele ist klar, aber das ist dann auch ned schlimm... ich find es super!

Die Konsole wird immer Cooler jetzt ist das Online Gamen sogar Kostenlos, die sollten mal ein Zelda Online spiel entwickeln das wer Ober cool.

Naja,so gut es sich auch anhört,aber auf irgendeine Art & Weise wird sich Nintendo die Kosten für den Onlinedienst wieder reinholen....

wieder ein grund mehr sich den wii anzuschaffen, hoffentlich gelingt ihnen diesmal der große wurf, jetzt fehlt nur noch die meldung das ein mario kart dafür rauskommt dann wäre alles perfekt

Langsam frage ich mich wie Nintendo das finanziert... Hoffentlich wird dann auch wie beim DS an Freundes-Code gedacht. Es wird zwar sicher nicht ein so umfangreicher Service wie bei XboX-Live aber mit dem DS-online Zeugs bin ich auch zufrieden. Ich will online spielen und das kann ich.

@ Socke

Es war bzw. ist die ganze Zeit schon im Gespräch gewesen, dass der Onlinedienst des Wii zwar ohne Gebühren sein soll (wie jetzt wohl auch bestätigt), es aber am Ende den Spielherstellern überlassen bleibt, was sie wie ggf. gegenüber Gebühren anbieten. Ob dann das komplette Spiel event. behaftet ist oder nur bestimmte vielleicht ergänzende Inhalte, usw. ist noch nicht eindeutig klar. Sicher ist so weit wohl nur, dass Big N keine nachhaltigen Kosten (erst einmal) erheben wird - und wenn, dann sind es die Dritthersteller.

müssen halt paar server anschmeißen, wenn außer spielen und labern nicht soo viel gemacht wird, wirds sicher nich zuu teuer. Hab nur keinen bock immer stecker rauszuziehen, weil wii irgentnen müll ohne erlaubniss zieht und mir damit shice pings bei online games am pc macht >_>
ps: hatten die nicht gamespy oder so als partner die das regeln oder so?

Nintendo ist eben doch noch kein Abzockerverein, der sich jeden Handgriff extra bezahlen lässt.
Mit dem Mist hat ja erst MS angefangen. Valve/Steam kostet auch "nur" das Spiel, der Rest ist Service, deswegen heißt es auch Service.
Schließlich ist man Kunde am System und hat bereits mit dem kauf der Hardware udn Software die Kosten gedeckt, zumindest sollte so kalkuliert werden! Außerdem bringt ein kostenloses Online Gaming mehr User und mehr verkaufte Hardware und Software als ein kostenpflichtiger Dienst.

MFG

McDaniel-77

@ Black Fight
Es wurde bereits erwähnt ( von Reggie glaub ich), dass für Zelda:TP ein Onlinemodus geplant ist... jedoch soll es sich dabei nicht um einen VS-modus handeln.
also freut euch darauf^^

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Bleibt aber zu hoffen, dass die Entwickler nicht häufig Gebühren erheben.

Und was ist an der Meldung nun neu? Diese Aussagen hat Nintendo schon mit der Ankündigung des Onlinemodus gemacht gehabt.

Ein erster Schritt. Dann hört hoffentlich auch Microsoft mit dieser Online Abzocke auf.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ein erster Schritt. Dann hört hoffentlich auch Microsoft mit dieser Online Abzocke auf.
------------------------------------------------------

Das hat nichts mit Abzocke zu tun, schließlich steckt dahinter auch ein Service und die Gebühren für Xbox Live halten sich auch in einem akzeptablen Maß. Was ein kostenloses Onlinesystem bringt, zeigt ja schon Nintendos Wi-Fi oder vor allem das Sony-System der PS2, wo jeglicher Service fehlt. Auf der PS2 musst man sich für jeden Hersteller einen neuen Account beschaffen, kaum einer spielt die Games online und so richtig funktioniern tut es nicht. Und Nintendo muss auch noch vieles tun. Wi-Fi ist nett, aber ich vermisse SEHR VIELE hilfreiche Funktionalitäten wie z. B. SPIELEÜBERGREIFENDE Freundeslisten! Ich find es total nervig, dass man bei Mario Kart und Co. nicht sieht, wer von seinen Freunden gerade online spielt!

Rollenspiele müssen auch nichts kosten, man glaubt nicht jeden Scheiss den man euch erzählt.

Xbox Live ist TOT.
Ab November wird keiner mehr ein Wort über Live verlieren.

Das es kostenlos sein wird war schon lange klar, nur Nintendo nutzt das nicht so extrem aus wie SOny wenn man sich mal Launchtitel und Online MP ansieht.

@ferrismc:
Richtig, ab dann gehts nämlich mit "live anywhere" weiter und Sony und Nintendo dürfen erst mal schaun ihre Online-Dienste auf die Beine zu stellen. Denn die werdens nicht leicht haben gegen das quervernetzte live anywhere mit all seinen Funktionen.

@Extinct:
Bitte nicht! XBL ist genial und wird immer besser, da soll MS ruhig eine Gebühr verlangen um vernünftigen Service bieten zu können. Bloss kein offenes und kostenloses System.

Für den Silver Account bei MS zahlt man ja auch keine Kohle. In der News steht nichts davon wie es beim Onlinegaming aussieht. Und zudem hat das schon seinen grund warum xbox Live etwas kostet...die server sind dafür nämlich verdammt schnell. Und ich glaube kaum das die Konkurrenz kostenlos solche fetten Server hinstellen kann das man games mit 1GB Demo in knapp über 1 Std ziehen kann...das kostet halt einfach! Und das müssen die xboxlive Gold User mitfinanzieren. dafür gibts guten Service.
Wenn Nintendo allerdings ebenso gut wird im Onlineservice, dann gerät MS unter druck. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, denn MS ist in Sachen Internet und Onlinenutzung nämlich vom Know-How und von den Kapazitäten die absolute nr.1 vor Nintendo und Sony.

@Blueboy: Wii Connect 24 lädt zusätzliche Extras im Standy der Konsole. Außerdem wird es für Wii keine 1 GB Demos geben, wozu auch?
Ein Virtual Console Titel kommt mit wenigen KB bis einigen MB auch bei "langsamen" Servern in wenigen Augenblicken auf den Flashspeicher des Wii.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich nicht alleine da stehe, wenn ich sage, ein kostenloses Online Gaming ist besser als ein bezahltes. Das man fürs Spielen monatliche Gebühren bezahlen muss ist ja grad erst aufgekommen, vor einigen Jahren war sowas undenkbar. Doch wer wittert nicht gerne ein neues Geschäft. Wenige User die permanent blechen sind doch genauso gut, wie viele User die sich nur viele Spiele und die Hardware kaufen. Weder MS noch Nintendo wird bei ihren Diensten draufzahlen.

MFG

McDaniel-77

Zurück