• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Ohne Regionalcode?

Sehr Weise geschrieben Darkwing das muss ich dir lassen hehe.

Ich denke Diskussion hin oder her, ist ja auch alles richtig aber deshalb muss man sich nicht gleich virtuell an die Gurgel gehen oder?

Naja und wer sagt jetzt das der PS3 Controller geklaut ist?

Schließlich basiert beides auf völlig unterschiedlicher Technik.

Naja da streite ich mich jetzt nicht drüber.
Wie Darkwing schon treffend erwähnt hatte, bin ich da drüber erhaben hehe.

Das mit der Regioncode-Freiheit scheint so gut wie bestätigt zu sein:

http://wii.ign.com/articles/720/720991p1.html

This week's question: The DS has been an overwhelming success. Are you looking into using the same fundamentals -- like, for instance, its region-free standard -- for Wii?

Perrin Kaplan, vice president of marketing and corporate communications, Nintendo of America: Clearly, the success of Nintendo DS has offered a lot of lessons about what works in the marketplace -- and we certainly intend to keep our fans satisfied. For the Wii system, we are finalizing all the relevant details and will be making announcements in the coming months. We know that isn't what you all want to hear (or read) but at least we are being honest! We will share a lot of ways people can play globally, regionally, without boundaries. You're right that the region-free approach has proved to be a successful and attractive feature for Nintendo Wi-Fi Connection on Nintendo DS -- we have even blown the doors off our own anticipated numbers! Cost, ease-of-use and player privacy are the three things that were a focus for us with Nintendo Wi-Fi Connection. Those priorities also will apply to the Wii system.

Hoffen wir mal, dass nicht wie bei der 360 nur die Konsole codefree ist, sondern auch die Spiele. Ich bekomme manchmal so einen Hals, wenn die Spiele nicht codefree sind.

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@lordchen: ja ist fast schon beschlossen!wenns klappt wärs super! man der wii wird immer besser!

@jayp: na also wenn sony mit dem pad en pa monate gewartet hätte wär das buhhen in der videobranche auch nicht so groß geworden! es geht um den bewegungssensor! wer baute ihn ein? big n!

mit sinn in eine "fernbedienung"!

sony hat schlechte feedback zum neuen boomerang pad bekomm= man nehme den 12jahre alten ps1 controller und baut bewegungssensoren ein!

naja, sony fan girl! da kann man nix machen!...

Das mit dem "Fangirl" kann ich so nicht stehen lassen.
War im übrigen auch keine Kritik an irgendwas sondern lediglich eine kleine Anmerkung.
Ich fand übrigens das Bumerang Pad echt hässlich.

Wenn die das so gebracht hätten wäre die PS3 für mich schon gestorben gewesen bevor sie erschien.
So werde ich im Herbst mir erstmal alle Konsolen näher anschauen und dann mal sehen was ich mir davon kaufe.

@ Lordchen

Auf dem von Dir geposteten Auszug basiert die News .. darauf haben sich heute so gut wie alle Seiten im Netz gestüzt .. ;) ... Eine finale Bestätigung steht also noch aus!

hups, na dann ^^ Nun habt Ihr zumindest auch noch den Originaltext :D

Wenn ich mit meiner Fernbedienung ins Menü geh und dann auf Spiele und dann auf Tetris klicke kann ich mit meiner Fernbedienung Tetris spielen.Mein Fernseher is ca 12 Jahre alt.Also wer hat hier bei wem abgeschaut?!^^*g*

Tja, nur braucht ne Konsole eine 50/60 Hz anpassung, also für uns in Europa. Das ist das Problem!
Ich finds auch geil, dass man US-DS Spiele auf dem deutschen DS Spielen kann, warum sollte dass bei dem Wii schlecht sein, wenn das auch geht???

MFG

McDaniel-77

Nunja, ich glaube Nintendo hat wohl damit wenn es so weit käme nen kleinen RÜckzieher gemacht.. denn seht es mal so: bisher wurden überall Importsperren umgangen.. sei es die Dreamcast, die PS2 oder der Gamecube.. bei DC und GC sogar ohne Hardware-Umbau. Klar könnte man einen genialen Regionalschutz versuchen auszutüvteln, aber seht wozu es bei der Xbox geführt.. anfangs war es leichter, Kopien zu spielen als Importe (inzwischen geht ja beides).

Und wenn ich nun Nintendo wäre: Importe wären mir definitiv lieber als Kopien!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hoffen wir mal, dass nicht wie bei der 360 nur die Konsole codefree ist, sondern auch die Spiele. Ich bekomme manchmal so einen Hals, wenn die Spiele nicht codefree sind.

Genau der Punkt interessiert mich auch. Ich habe ja nun rein gar nichts davon, wenn die Konsole codefree ist, aber die Spiele aus Lizenzgründen dann doch wieder mit den Regionalcodes der Territorien versehen sind.
Denn auf die Vertriebsrechte der Software und die Regionalcodes kommt es an.

Und was die Import-Diskussion angeht, da stand mal tatsächlich ein Artikel in der Chip oder der CT, dass Nintendo (und auch Sony) eine Art Generalverfügung haben, dass Nintendo- und/oder Sony-Produkte erst einmal beim Zoll einkassiert werden aufgrund des Pauschalverdachts eines "Parallelimportes" und der "Importeur" dann benachrichtigt wird. Der darf dann mit den Rechtsabteilungen der Firma diskutieren, warum er als Privatkunde nicht "Parallelimporteur" ist, und sich die Sendungen dann mühsam aus den Krallen dieser "kundenfreundlichen Firmen" und des Zolls in seine eigene Höhle zerren.
Dumm natürlich, wenn man für die "Kumpels" mitbestellt und dann eine "nicht handelsübliche" Menge an Games geordert hat. "Sie als Privatperson brauchen doch nicht 5 Exemplare von ...".

Ich weiß nicht, wer die Importspiele zu verteufeln begann. Mir kommt es so vor, als ob Konami damals mit "Metal Gear Solid" den Stein ins Rollen brachte. Die haben erbärmlich lange für die Lokalisierung gebraucht und wollten vermeiden, dass in der Zwischenzeit Händler den Import in Europa verbreiten und dann keiner mehr den PAL-Release kauft. Wobei die deutsche Version von MGS ja "so schön lokalisiert war".
Das haben sich die Firmen aber zum Teil auch wegen ihrer schlampigen und qualitativ miesen Produkte selbst zuzuschreiben. Siehe auch Tekken 3.
Ich habe das Importverbot immer als eine Art "Zuhälterei" empfunden, um die Europäer zum Kauf schlechter, qualitativ minderwertiger und teurerer Produkte zu zwingen.
Wobei zwingen immer so ein Sache ist. Niemand steht mit der Pistole neben mir und befiehlt mir den Kauf von Schrott. Darüber kann ich noch immer selber entscheiden.
Mittlerweile haben sich die Releaseabstände etwas verbessert.

Zurück