• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Neuer "Meinungskanal" eingerichtet

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@DATAPUNK: Mein Kumpel hat auch nen LCD und sogar Wii Sports sieht darauf ruckelig aus, weil der LCD nicht schnell genug die Bilder neu zeichnen kann. 60 fps verlangen halt minimum 16 ms Reaktionszeit und wenn die Hersteller was von 8 ms schreiben, könntens grad so 16 ms sein, dann wirds aber schon knapp.
Zelda TP läuft aber nur mit 30 fps, ist ja auch ein Gamecube Spiel. RRR sieht absulot schlecht aus, farbarm, wie ein typisches PS2 Spiel, wenn das bei Dir besser als Zelda TP aussieht, dann stimmt was nicht.

Wenn Zelda TP besonders bei Dir auf LCD schlecht aussieht, liegt es vielleicht nicht an Zelda TP. Komponentenkabel? Im Wii Menü auf 480p gestellt? Die komischen LCD Bildverbesserer abgestellt?

Ich habe ein Problem bei Super Mario World, es fehlt am rechten Bildschirmrand etwas vom Bild.

Die beste Wii Grafik hat bisher Wii Sports, im Besonderen Wii Sports Golf.
Nur die Pins vom Kegeln hätte man in bessere Auflösung darstellen können. Antialiasing hätte nicht geschadet. Gell Nintendo :)

MFG

McDaniel-77

1. keine Bildverbesserer eingestellt (übrigens 8ms black to black...geht kaum besser!!! das was du meinst wären 8ms grey to grey was viele Hersteller oftmals angeben. Zudem bin ich absoluter HifiFreak und weiß was mein LCD kann und was er nicht kann. Hätte keine 2000Euro ausgegeben wenn ich nicht wüsste das er sehr gut ist;)).
2. 3 verschiedene Component Kabel inkl. Original Nintendo getestet
3. Rayman ist gestochen scharf, nichts verwaschen, Ebenso Eternal Darkness und sogar die ganzen N64 und SNES/NES GAmes die ich bisher runtergeladen habe. Also kanns wohl kaum am component Kabel liegen.
4. Hab ich gestern bei nem Kumpel auf seinem Toshi Zelda gesehen...genauso Matschig wie bei mir (er hats nach 1 Stunde rausgetan, ihm haben ebenfalls die Augen davon geschmerzt)
5. Natürlich war im Konsolenmenü alles auf 480p eingestellt.
6. Zelda sieht halt einfach matschig und scheisse aus...das Spiel ist einfach auf nem LCD nichts. Weiß nicht warum Nintendo da so bescheuert programmiert hat, bei Wii Play gehts ja auch und selbst Eternal Darkness, das an und für sich ja nicht grad ne gute Grafik hat, sieht im Vergleich gestochen scharf aus. Da Zelda eigentlich ein Gamecube Spiel ist, dachte ich eben es wäre so matschig weil es eben Gamecube Niveau hat. Nunja, seit ich Eternal Darkness als grafisches 0815 Gamecube Spiel dagegen sehe weiß ich das bei Zelda irgendwas falsch gelaufen ist....

@DATAPUNK: Es läuft sehr vieles falsch momentan.

Die Spiele reizen die Technik überhaupt nicht aus. Jeder der einen Gamecube kennt, weiß was für eine saubere und flüssige Grafik auf einem normalen Fernseher möglich ist. Nun hat die Wii Konsole im schlechtesten Fall "nur" 50% mehr Leistung, was natürlich nicht stimmt, da ja nicht nur die Taktfrequenzen um 50% erhöht wurden, sondern auch der Speicher mehr als verdoppelt.
Leider wissen wir die echten Hardware Fakten nicht, doch J. Eggebrecht von Factor5 hat was schönes zum Wii Debakel gesagt, auf die Frage: "Resident Evil 4 was a beautiful GCN title. Rogue Squadron was doing things
at launch that developers still haven't done on Wii. Why do you think that is?
Are studios getting sloppy on Wii?

Julian: Yes. I'm so disappointed knowing exactly what the Wii can do -- and I still think nobody knows it better than we (no pun intended) . I really have to say, boy, am I disappointed! They all have finally figured out, five years into the hardware's life cycle, how to do at least basic shaders and a rim light, but that's what everybody does. But I still don't see enough bump and normal-mapping, if any. I still don't see enough post effects, although you would have insane fill-rates with Wii. I don't see any of that. I was digging out Rebel Strike the other day and was looking at it, and we had some people who were visiting ask, "Why isn't anybody else doing this on Wii?" And I am at a loss.
I really am."

Da versteht man nicht, warum Nintendo nicht die guten Engines freigibt. Warum müssen wir uns mit so einer miesen PS2-Grafik auf einer Nintendo Konsole begnügen???
Wenn ich mir Mario Kart DD anschau, auf einem US Gamecube würde es sogar in 480p laufen... dann muss ich weinen - innerlich - bei dem was wir geboten bekommen.

MFG

An Meinungen Geld verdienen!!! Man bekommt noch nicht mal Wii Points dafür ... super Nintendo. Was kommt als nächstes? Die Wiibesitzerweltlandkarte wo man sehen kann wo die einzelnen Wii Besitzer wohnen ... so mit der 0815 Wischiwaschi Satelittenbildweltkugel?

@paradon: Keine schlechte Idee! Nur Du solltest mal genauer hinsehen, ein Google Earth Globus in Realtime dürfte etwas schwierig werden, wenn man keine 40 GB Arbeitsspeicher hat, jedenfalls sieht die Weltkugel vom Wii sehr hübsch aus.
Für Dritthersteller bleibt noch genug übrig, ums besser zu machen.

MFG

Zurück