• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Neue Werbekampagne gestartet

Boah, Forsaken, das war geil *inerinnerungschwelg*

@McN
"Es Wii" liest sich einfach nur sch... Schreib ja auch nicht "Er Baum", "Sie Frau", etc. ;)

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Boah, Forsaken, das war geil *inerinnerungschwelg*

@McN

"Es Wii" liest sich einfach nur sch... Schreib ja auch nicht "Er Baum", "Sie Frau", etc. ;)

-------------

Mal davon abgesehen, das "Wii" ein Kunstname ist, der ein Stück Hardware bezeichnet, ist "es" eigentlich das logischste aller Pronomen dafür. ;)

@McN
Darum gehts ja nicht. Man reiht kein Pronomen und Substantiv aneinander. Wenn müsste es "das Wii" heißen und dann kann man "Wii" durch "es" ersetzen ;) Man verwendet nämlich bei Substantiven die sogenannten "Artikel", das wären "der", "die" und "das" :D

Das ist doch eine Werbung für Halo?

Der Clip geht 4,5 Min. Wo soll das laufen ausser bei youtube? Im TV sind die Spots 30Sek lang. Das wird jetzt ein paar Mal irgendwo auf Webseiten eingefügt und das wars. Oder will Nintendo DVDs an und verschicken? Überflüssig.

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@McN

Darum gehts ja nicht. Man reiht kein Pronomen und Substantiv aneinander. Wenn müsste es "das Wii" heißen und dann kann man "Wii" durch "es" ersetzen ;) Man verwendet nämlich bei Substantiven die sogenannten "Artikel", das wären "der", "die" und "das" :D

----------

Auweia. Habe den Deutsch-Unterricht damals schon gehasst und du erteilst mir eine ne neue Lehrstunde. :D Hast natürlich Recht. Aber ich sehe das "es" auch als eine Art Protestaktion an, weil Nintendo mir als damaligen Hardcorefan, einfach den falschen Weg eingeschlagen hat. Das ist aber rein subjektiv und eine Diskussion darüber überflüssig. Am besten man überliest es einfach. ;)

Zurück