• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Neue Infos zu WiiConnect24

Eurelius hat folgendes geschrieben:

Ist eigentlich schon bekannt, ob der Wii eventuell sogar WLAN unterstützt? Das wär natürlich perfekt.

Silverhawk:

Der DS unterstützt ja schon den WLAN...
Da wäre es reichlich komisch, sollte das beim Wii anders sein ;)

CptSparky hat folgendes geschrieben:

Ihr seid ja alle lustig. Habt ihr noch nie Sendungen im Fernsehen darüber gesehen, was es kostet, allein den Fernseher 24 Std. auf Stand-By zu halten ?
Das wird ganz schön teuer.
Und die Strompreise werden auch immer höher.
Jetzt soll noch der Router und der Wii dazu kommen ?

Achso: und warum wird hier immer so betont, wie teuer denn XBox Live ist ?
Wenn man ein bisschen sucht, findet man 1 Jahr für 20€ mit Spiel bei ebay.

Silverhawk:

Der Stand-By Betrieb des Wii in einem Jahr wird garantiert nicht so teuer wie X-Box Live in einem Jahr, auch wenn es nur 20 EUR kostet ;)

Noch nicht mal ein Fernseher im Dauer Stand By kostet 20 EUR Strom im Jahr...

Und man muss die Connect 24 ja nicht benutzen...
Und das Beispiel mit den Demos ist ja auch nur ein Beispiel von vielen...

Okay, 5 min googlen zum Stromverbrauch von allen Geräten im Stand By und ein ganz kurzer Blick auf die Artikel bringt folgendes:

"40€/Jahr":
http://www.film.de/newsitem.php/id/13/my/,/referrer/dvdnews/pg/6/

"70€/Jahr" (2 Kernkraftwerke für Deutschland):
http://www.techwriter.de/thema/standby-.htm

"1/4 unseres Energieverbrauchs...über die Hälfte der jährlichen Stromkosten für Leerlaufverluste":
http://www.asew.de/beratungszentrum/static/315.htm

usw...

...nur, damit ihr euch mal darüber Klar werdet, was für ein sinnvolles Feature das mal wieder ist, eine Konsole die ganze Nacht nach irgendwelchen Demos suchen zu lassen.....

@ CptSparky

Trotzdem bleibt es dabei:

Selbst ein Billig-DVD Player verbraucht auf Stand By ca. 8 EUR Strom im Jahr... (laut dem von dir angegbenen Artikel)

Ob der Wii auch soviel Strom fressen wird ist unklar...

Selbst wenn der Wii im Stand By Modus 15 EUR im Jahr verbraucht ist er noch billiger als X-Box Live :D

Und ich bin fast sicher:
Er wird definitiv keine 10 EUR im Jahr kosten, auch wenn er 365 Tage im Jahr auf Stand By steht...

Ich kann mir vorstellen dass die Wii nach dem abschalten "schlafen gelegt" wird und dabei 0,2-0,5 Watt Leistung braucht. Sollte ein Update kommen gibt es seitens Nintendo erst ein Wecksignal und dann kommt die Demo. Nach Übertragung wird die Wii wieder in den Schlafen-Modus versetzt.

Nennt man auch WakeOnLan und ist bei VDRs schon Gang und Gäbe

@CptSparky: 24 Stunden WiiConnect24 wird weniger Strom brauchen als 1 Stunde Xbox360 zocken, darauf jede Wette!
Ich tipp mal auf 5-10 Watt für Wii im "Stand-By" und 100-120 Watt für 360 im Spielbetrieb ohne Display. Mit Wii zocken, wird auch nicht viel mehr Strom verbrauchen als der Gamecube damals. Zusammen mit einem großen Röhrenfernseher vielleicht 100-150 Watt, da kommt man mit Plasma und 360 schnell auf die doppelten Werte!

Schonmal auf die Leistungsaufnahme des 360 NT geschaut?

Der Gamecube hat sich mit unter 20 Watt begnügt. Ein LCD und vor allem Plasma Bildschirm braucht auch mal schnell doppelt soviel Strom wie ein Röhrengerät.

Du musst schon richtig vergleichen. Die PS3 wird vermutlich auch mehr als genug Strom fressen, die 360 bekommt schon ein Hardware Update, damit die Heizkosten etwas gesenkt werden können (Stichwort: 65 nm).

Richtig böse Energieverschwender sind alte Kühl- & Gefriergeräte, Glühbirnen, Heizlüfter, Klimaanlagen, "ältere" PC's ohne Cool&Quiet etc...

MFG

McDaniel-77

@blueboy sag ma warum sollte nintendo ne so langsame pbertragungsrate haben und das ms die einschrängt is nu wirklich ms=alles was mit computern zu tun hat denn den traffic für bestimmte user kann eh nur der anbieter einschränken zb telecom und ich denk ma nintendo wird dafür nen eigenes netz ham und sich nich auf andere verlassen also erma überlegen bevor du aus der ecke gekrochen komms du sony fan

@Tux: Keine Panik! Selbst wenn MS die 10-fache Bandbreite bietet, ein Nintendo Virtual Console Game könnte man vermutlich mit einem 56k Modem ziehen ohne dabei arm zu werden.
Und mir persönlich ist es egal, ob ein Demo im WiiConnect24 betrieb 2 Minuten zum laden braucht oder 2 Stunden. Ich schlaf fast immer länger als 2 Stunden :-P

@Topic: Und ein HD-Spiel braucht doch viiiiieeeel mehr Speicherplatz, deshalb braucht doch die PS3 100 GB Disks und die Xbox 360 sollte auch zuerst noch HD-DVD unterstützen. Komischerweise passen die Games jetzt plötzlich doch auf billige, popelige 10 Cent DVDs, ist das nicht seltsam???
*muhaha*

MFG

McDaniel-77

Zurück