• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Neue Infos zu WiiConnect24

Es freud mich sehr, dass es nun auch endlich ohne umständlichen Hax möglich ist sich via Wii NDS Demos runterzuladen!

wow...und das alles mit 512MB flash speicher;) nach 3 Demos ist der Speicher dann wohl voll;)

dir ist klar, dass eine DS demo 1-4 MB klein ist...?

Mal sehn wann diese Idee kopiert wird :D

nurich hat folgendes geschrieben:

dir ist klar, dass eine DS demo 1-4 MB klein ist...?

na dann wirds ja grad so reichen;) Und sogar die Nintendo Downloadraten dürften für 1-4MB ausreichen um über Nacht 4mb zu saugen...solang MS nicht deren Servertraffic etwas einschränkt ;)
Wii demos wirds dann wohl nicht geben???? Die dürften ja dann um einiges größer sein als eine DS demo.

DS Demos sind ja ganz nett für alle die einen DS haben. Mein Intresse gilt aber mehr alten Nintendospielen z.B. vom N64 (wie wärs z.B. mit Sin and Punishment?). Und da hab ich so meine Zweifel ob der Flash Speicher wirklich reicht....

@blueboy:

lol, es ist doch klar, dass die Demos nicht auf dem Wii gespeichert werden, sondern direkt in den Arbeitsspeicher des DS gesaugt werden. Wenn man den DS ausschaltet, ist die Demo auch weg.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@blueboy:

lol, es ist doch klar, dass die Demos nicht auf dem Wii gespeichert werden, sondern direkt in den Arbeitsspeicher des DS gesaugt werden. Wenn man den DS ausschaltet, ist die Demo auch weg.

Wo bitte steht das????? ich dachte man kann den DS auch mit flash-karten füttern?

@blueboy:

Du kannst mit dem DS auch anderen Leuten Demos von deinem Gerät aus schicken. Hat fast jedes Nintendo Spiel.

Du meinst wohl eher den Wii, oder? Den der DS hat keine Schächte für Flash Karten.

Nein, ich war bisher der Meinung es gäbe speicherkarten für den DS bzw. Speicherslots ebenso wie bei der PSP. Find ich ja reichlich komisch mit den Demos...wenn die dann nur im flüchtigen Speicher sind dann darf man den DS ja nie ausschalten sonst ist alles weg. Da hat dann Nintendo ja wohl beim DS nicht so wirklich mitgedacht.

Die Demos kannst du dir auch immer wieder saugen. Ist halt ganz anders, als bei der Konkurenz.

wiiconnect24 klingt ja nciht toll

ja da sieht mann schon das nintendo online service zimlcih eingschränkt sein wird!
das ich demos nciht speicher kann ist besch***
i-net kostet ja ncihts und denn die ganze nacht laufen lassen ??

Speicher lässt sich aufsocken, mein Lieber! Wurde schon mehrfach erwähnt, das der Flashspeicher sich erweitern lässt, bzw. dass man Daten auf Flashkarten speichern kann.... nur intern werden es feste 512 MB sein.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@blueboy:

warum sollten die demos nicht auf dem wii gespeichert werden? der wii kopiert sie dann per wifi auf den flüchten DS speicher. der wii also qasi als demo download station für den DS.

2 Vorteile von WiiConnect24:

1. Der Spieler bekommt ab und zu Überraschungen. Der Wii ist so stromsparend, dass man ihn durchlaufen lassen kann. Da er keine beweglichen Teile hat, verschleißt auch nichts.

2. Nintendo kann die Daten übertragen, wann immer die Server Zeit haben.

Ein DS-Modul kann 1 GBit haben, sind 128 MB.
Eine 1 GB SD-Card kostet heute unter 30,- Euro, der Platz reicht mit Sicherheit für 10-100 Virtual Console Spiele und Demos.

MFG

Ich kann jiggy nur zustimmen,
klar ist der sservice vom Microsoft anders, aber dafür kostet er ( zumindest wenn mana uch aktiv spielen wiill) Geld!!
Für nen kostenloesen Service ist das mehr als ordentlich!
Wer daran zu mekern hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen

Ich würde die WIiConnection24 begrüßen.
Ist doch schon wenn man morgens zur Wii guckt, die Lampe leuchtet und eine neue Demo eingetroffen ist! ^^

WiiConnect24 ist echt ne feine Sache und wegen dem Speichern würd ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Man kann am Wii eh alles anstecken was gängig ist. Würd mich nicht mal wundern wenn man eine USB-Festplatte anstopseln könnte

Ihr seid ja alle lustig. Habt ihr noch nie Sendungen im Fernsehen darüber gesehen, was es kostet, allein den Fernseher 24 Std. auf Stand-By zu halten ?
Das wird ganz schön teuer.
Und die Strompreise werden auch immer höher.
Jetzt soll noch der Router und der Wii dazu kommen ?
Ne, danke, irgendwo kann man schon sparen, wenn´s so einfach ist.
Bei meinen Konsolen und dem Fernseher ist Nachts die Steckerleiste aus.
Ist doch kein Ding, beim Einschalten mal nachzusehen, ob es ne neue Demo gibt.
Macht man ja bei der 360 genauso.

Achso: und warum wird hier immer so betont, wie teuer denn XBox Live ist ?
Wenn man ein bisschen sucht, findet man 1 Jahr für 20€ mit Spiel bei ebay.
Und regulär kostet es so viel wie ein neues Spiel.
Wieviele Spiele kauft man sich denn im Jahr? 20, 30 ?
Wem das zu teuer ist für diese Leistung und den Spaß, den es bringt, dem ist echt nicht zu helfen.

Zurück