• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Neue Infos aus dem Handbuch

hmm, manches davon finde ich auch nicht gerade berauschend aber vertretbar. kapiere nur nicht die begrenzung der fotos oder das man videos nicht auf sd-card speichern kann (?)

das man die heruntergeladenen vc-games nicht mitverkaufen kann ist sicherlich auch ein streitpunkt. für mich aber nicht so tragisch, weil: warum sollte ich die wii wieder verkaufen ? ;)

die 20 € für den classic controller bringen keinen um, schließlich hieß es anfangs auch nicht das man nen cube-controller benutzen kann und da haben auch alle hurra geschrien.

Wenn ihr euch mal auf der Wii-Seite die Leute anguckt, die in einem WEISSEN und HELLEN Raum spielen, dann wisst ihr, wie hell es sein kann :) MEin Bruder, der dort arbeitet, hat den Raum gesehen - Da waren sogar Scheinwerfer aufgestellt, also: Keine Panik :)

Also ich habe eigentlich vor, mein Wii zum spielen zu nutzen. Der Foto-und Nachrichtenkanal ist doch eher so ein "Nice to have" obendrauf. Ich denke, dass Besitzer einer Digicam die Bilder eh am PC bearbeiten und will ich mit die Bilder am TV anschauen, schließe ich die Kamera direkt an. Das dazu benötigte Kabel aus dem Schrank zu kramen ist wahrscheinlich genauso aufwendig, als die SD-Karte aus der Kamera zu entfernen und in den Wii zu stecken. Und Nachrichten verschicke ich doch lieber per Email oder SMS oder ich schreibe einen Brief. Hierzu benötige ich auch keinen Wii. Das Einzige, was es abzuwarten gilt, ist die Lichtempfindlichkeit der Sensorleiste. Aber auch hier glaube ich, dass alles halb so wild ist und in der Wii-Testphase mit Sicherheit öfters bemängelt worden. Habe aber nichts der gleichen gehört. Die Sache mit dem Classic-Controller ist Ansichtssache. Natürlich sieht das im ersten Moment nach Abzocke aus, aber die wollen auch nur Geld verdienen und Nintendo ist keine Wohlfahrt. Mit 20,- Euro ist das Teil auch nicht übermäßig teuer und keiner ist gezwungen sich diesen Controller zu kaufen bzw. die Games runterzuladen, oder?

Begrenzung auf 100 Miis:
Ich denke nicht, dass jemand mehr braucht, allerdings hättend es auch ein paar mehr sein können.

Begrenzung auf 1.000 Fotos:
Also das is ja wohl wirklich kein Problem !!!

Keine Fotos oder Videos auf SD-Karte speichern:
Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist, kann mich jemand aufklären ?

Auflösungen im Foto-Kanal:
Foto-Auflösung - mehr als genug
Video-Auflösung - Das müssten 480p in 16:9 sein, oder ? Mehr geht doch auch gar nicht mit dem Wii ?!?

Einige VC-Spiele nur mit Classic-Controller:
Hab ich absolut kein Problem mit, da ich den Classic-Controller sowieso haben will. Ausserdem sollte man froh sein, dass man den GC-Controller überhaupt benutzen kann.

Lizenzierung der VC-Software:
Was is das Problem ? Ich habe nicht vor, meinen Wii zu verkaufen.

Kalendar-Daten:
Eigtl übertrieben, aber warum nicht !?!

Fotos nich an Handy- oder Pc-Besitzer:
Hatte ich persönlich auch nicht vor.

24 Stunden-Uhr:
Perfekt, aber das sollte man doch auch erwarten können.

Kindersicherung:
Is mir Wurst XD

Überwachung der Nachrichten:
Hmm..., also das finde nicht so toll, aber was muss man denn schreiben, damit Nintendo das irgendeiner Art und Weise an Dritte weitergibt ?

Empfohlene Entfernung zur Sensor Bar:
Passt bei mir perfekt, könnte aber für einige zum Problem werden.

Formatierung des Wii-Shop-Kanals:
Warum sollte man das tun ?

Konsole verkaufen:
Habe ich definitiv nicht vor und wenn ich es machen würde, ist es mir doch egal, was dann damit passiert !

Verändern der Lautsprecher- und Rumble-Einstellungen:
Also kann man nicht verschiedene Einstellungen pro Controller haben ? Warum das denn ? Aber ich denke, man wird sowieso den Standard benutzen.

Fazit:
Im Grossen und Ganzen gibt es nichts, was mich wirklich stört, allerdings könnte es vorkommen, dass einige Dinge der ein oder anderen Person nicht gefallen könnte.

Das mit der Sensor Bar:
Ich denke kaum, das ein Gamer direktes Sonnenlicht auf seinen Fernseher und damit seine Sensor Bar überhaupt zulässt, da man überhaupt nichts auf dem Fernseher erkennen würde.

@all: ihr habt kummer...
ich glaub ohne inet wäre ich glücklicher, dann würd ich nämlich nicht so oft diese ganzen news mitbekommen. einfach bei erscheinen einer konsole ein mag über die jeweilige konsole lesen (pro & contra abwägen) und das dingen kaufen, wenns einem passt...
wie habt ihr das denn früher gemacht?
habt doch nicht soviel angst... its just gaming... :)

@news: is doch ganz ok...
na ja, überwachung eher net so aber mit dem wii wird eh nur gezockt...

@hoernchenthuiter

"Keine Fotos oder Videos auf SD-Karte speichern:
Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist, kann mich jemand aufklären ?"

damit ist gemeint, dass man von der Wii nicht auf die SD-Karte speichern kann (hab auch erst ma gedacht: HÄ?)

@ gucky

Na ja, wenn man das Wort Zensur im weitesten Sinne fasst ;)

Jeder private Anbieter eines wie auch immer gearteten Mediums kann entscheiden was in diesem Medium veröffentlicht oder worüber darin diskutiert werden darf.

Das ist völlig normal.

Ob Nintendo sich damit Freunde macht ist eine andere Sache ;)

Kann mir nochmal jemand erklären wie Nintendo prüfen will, welche Nachrichten über den Wii gesendet werden?

Mich würde das mit dem Quicktime AVI Format interessieren! Kann man seine eigenen DVDs in das Quicktime Format umwandeln und dann auf einer 2 GB SD-Card speichern und dann im Wii auf Vollbild angucken?

Ein Mediaplayer wäre eine feine Sache, würde auch bezahlen mit Wii Points 500-1.000 wär´s mir schon wert. Auch ein MP3-Player oder gleich ein DVD Update oder DVD Player???

@Silverhawk: Nintendo kann lesen, was Du schreibst. Die Nachrichten werden wohl über Nintendo Server verschickt und nach Terrorinhalten gescannt...

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Nintendo kann lesen, was Du schreibst. Die Nachrichten werden wohl über Nintendo Server verschickt und nach Terrorinhalten gescannt...

MFG

McDaniel-77

Dann solltest du lieber die Finger davon lassen, Hohlmeise!

Im großen und ganzen alles ok.

aber der Punkt
* Durch die Formatierung des Wii-Shop-Kanal aus dem System Menü heraus, erlöschen alle Aufzeichnungen der Transaktionen und Rechte um Software herunterzuladen.

finde ich unvertretbar.
Wieso binden die den Kauf nicht an einen Account+Seriennummer wie Microsoft ?

Verstehe ich nicht. Das ist ja mehr wie eine videotek. Lade ich mal 40 games und muss wieder welche löschen bzw. hab die schnauze voll und will formatieren, um neue laden zu können, sind meine alten futsch. Denn wenn ich 2 jahre später wieder mal lust auf ein bestimmtes game hab muss ich es wieder kaufen.

Sehr ertäuschend.
Bei Microsoft kauf ich im Prinzip auch nur die Lizenzschlüssel. Die werden aber bei Microsoft selber gespeichert und berechtigen mich jederzeit das Produkt neu zu laden, auch wenn ich eine neue Festplatte einlege.

Finde ich schwach.

nein @eisregen, du musst das game nicht wieder kaufen. nintendo speichert das du es gekauft hattest und du kannst es dann wieder so runterladen... - du kannst die vc-gam,es nur noicht verkaufen. finde ich auch nicht so pralle.

naja ok der weiterverkauf stöhrt mich nicht wirklich. Aber deine aussage geht aus dem Text oben nicht hervor. Woher willste das wissen ?

tja, da ist der text ein bißchen missverständlich...

nintendo selbst sagte dies vor ein paar wochen, das im falle eines verlustes der konsole, die daten über heruntergeladene games online in deinem account gespeichert werden und du sie so jederzeit wieder runterladen kannst. allerdings musst du mit deiner neuen wii nintendos kundenservice anrufen und sie übertragen dann den account auf die neue konsole...

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

MFG

McDaniel-77

Silverhawk:

Also die Nachrichten, die ich über das Internet an einen anderen Wii verschicke?
Stelle ich mir sehr aufwendig vor.

Das können ja Millionen von Nachrichten in wenigen Tagen sein.
Alle verkauften Wii´s mit eingerechnet natürlich ;)
Ich glaube kaum, dass die alle wirklich gelesen werden.

Vielmehr könnte jede Nachricht ein Computerprogramm durchlaufen, dass auf bestimmte Schlüsselwörter reagiert...

Ahwo! @Silverhawk: Was glaubst du denn? Meinst da hockt Miyamoto und schaut, was die User so für Nachrichten versenden?

Die ganze Überwachung finden natürlich immer automatisch statt. Angeblich werden unsere Handy und Telefongespräche auch alle automatisch mitgehört und nach Schlüsselbegriffen gescannt, wobei mich die Liste interessieren würde :-D

Naja mir ist das egal. Nintendo muss jedenfalls eine Art Kontrolle einbauen, damit sie bei eventuellem Mißbrauch auch User ausschließen können. Ich glaub aber kaum, dass ein Nintendo User, also ein Echter, irgendwelche Ambitionen bezüglich eines Gewaltverbrechens haben wird.

MFG

McDaniel-77

kleine Korrektur @gucky

die Gewährleistung beträgt 24 Monate, nicht sechs Monate. Garantie läuft parallel und unter Umständen noch darüber hinaus weiter.

Was die Nachrichteninhalte angeht, so hört es sich in der Tat fragwürdig an, was da geschrieben wird.
Ich kann aber verstehen, dass sich Nintendo da sauberhalten muss.
Wenn Leute über das Nachrichtensystem ein Verbrechen verabreden, dann wäre das so ein Fall, in dem das Gesetz es erfordert, dass so etwas weitergegeben wird, nämlich an die zuständigen Stellen.

Zurück