• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Lebensspanne & Verkaufszahlen

LOL 10 Jahre. Das ist niemals möglich, auch wenn sich BluRay durchsetzen würde, ist das nciht möglich. Die PS2 ist gerademal "nur" knapp 7 Jahre "am Leben". Und niemand kann mir erzählen, dass jemals wieder irgendeine KOnsole erfolgreicher bzw. langlebiger als die PS2 sein wird. Völlig unmöglich, vorallem nicht bei dieser Konkurrenz.

tnt4life hat folgendes geschrieben:

LOL 10 Jahre. Das ist niemals möglich, auch wenn sich BluRay durchsetzen würde, ist das nciht möglich. Die PS2 ist gerademal "nur" knapp 7 Jahre "am Leben". Und niemand kann mir erzählen, dass jemals wieder irgendeine KOnsole erfolgreicher bzw. langlebiger als die PS2 sein wird. Völlig unmöglich, vorallem nicht bei dieser Konkurrenz.

Abwarten

Duman wenn dir das geld reicht kauff dir auch ne 360 du wirsr es nicht bereuen so wie ich! und die ps3 kommt dezember 2007 bei mir zu hause!!:-)

Hallo!!!

Nur mal so ne Frage ist eigentlich der Nintendo Wii nur in Amerika schon draußen oder ist er schon seit längerem in Japan erschienen eigentlich müsste er ja zuerst in Japan erscheinen oder denn nintendo ist ja schließlich Japan bitte um Antwort

An all die Schlaumeier

Ihr glaubt nicht das eine Konsole 10 Jahre alt werden kann? Lol, ihr habt keine Ahnung, aber davon viel, wie man sieht. Nur mal zur Info die Produktion der PSOne wurde erst im März dieses Jahres eingestellt. Damit hat die PSOne das stolze Alter von guten 12 Jahren erreicht.

http://www.gamepro.de/news/spiele/playstation/psone/1294936/psone.html

Spiele für die PS2 sollen noch bis 2010 hergestellt werden. Wann jedoch die Produktion der PS2 eingestellt werden soll, steht noch in den Sternen. Warum sollte der Lebenszyklus der PS3 nicht bei 10 Jahren liegen? Ist ja nicht so wie bei Nintendo und Microsoft, die wenn eine neue Konsole erscheint, die vorige Generation kurz danach auf Eis legen.

Also bis jetzt wars immer so, dass die schwächste Hardware gewonnen hat!

- NES vs. Master System
- SNES vs. Mega Drive
- PSX vs. Saturn
- PS2 vs. Dreamcast, Xbox, Gamecube
- DS Lite vs. PSP
-> Wii vs. 360, PS3

MFG

McDaniel-77

@McD
du hast bei deiner Aufstellung folgendes vergessen:
- GameBoy vs. GameGear

@Rollergresch
hier eine Seite, wo man ungefähr die Verkaufsstatistiken der Next-Gen-Konsolen in Amerika anschauen kann.
diese wird ständig aktualisiert. :)

Jak hat das geschrieben:
Spiele für die PS2 sollen noch bis 2010 hergestellt werden. Wann jedoch die Produktion der PS2 eingestellt werden soll, steht noch in den Sternen. Warum sollte der Lebenszyklus der PS3 nicht bei 10 Jahren liegen? Ist ja nicht so wie bei Nintendo und Microsoft, die wenn eine neue Konsole erscheint, die vorige Generation kurz danach auf Eis legen.
-
das Spiele für die älteren Systeme net hergestellt werden, dafür können weder Microsoft noch Nintendo etwas, bzw. kaum etwas. dies müssen die Spielehersteller, allen voran die Dritthersteller machen, da diese den grössten Teil der Spiele herstellen.
bei der PS2, bzw. PS1 lag z.T. auch daran, dass die PS2 sich äusserst zäh, bzw. langsam am Anfang verkauft hat, aufgrund des hohen Preises und da die PS1 nunmal damals eine hohe Verbreitung hatte, haben einige Dritthersteller ihre Spiele noch auf dem alten System herausgebracht.
kann zu nem gewissen Teil auch jetzt so sein, da die PS3 nicht nur äusserst wenig verbreitet ist und auch voraussichtlich in naher Zukunft sehr wenig Verbreitung findet - zum einen wegen der geringen Herstellungsmenge und zum anderen wohl auch wegen des überteuerten Preises, der zu den höchsten Preisen bei Konsolen zählt, und dazu die Herstellung von Spielen aufwendiger und kostenintensiver ist - könnten einige Spiele eher auf der weit verbreiteten PS2 hergestellt werden, als auf der PS3.

@duman

ich habe zwar in diesem topic nichts von der grafik gesagt, aber es ist richtig: ich bin der meinung, das grafik längst nicht alles ist - wo ist das problem ? ;)

@Duman

Das handhabe ich ähnlich. Ich spiele gerne, aber ich muss ein neues Spiel nicht sofort haben. Habe das erste True Crime auch erst vor ca. 2 Monaten gespielt und vor ein paar Tagen Dead to Rights. Momentan spiele ich HdR- Drittes Zeitalter. Ich habe Zeit, es gibt so viel Auswahl, da muss ich nicht für ein Spiel 50-60 € hinblättern.

Also wenn sie wiederum die absolute Monopolstellung bekommen, dann traue ich es ihnen schon zu mit diesen 10 jahren(wahrscheinlich dann eher 8-9 jahren

Zurück