• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Kompletter Startvorgang als Video

@ Chefkoch

Welche Rolle spielt das?

Wenn es gerichtlich entschieden wurde, dass dieser Warnhinweis erscheinen muss, muss er eben erscheinen.

Und ich schrieb "bis zu 2 Minuten".

Ich will nur sagen, dass es immer länger dauert, wenn das Spiel erst eingelegt wird, wenn die Konsole an ist.
Ist beim Cube auch nicht viel anders.

Warum das so ist weiss ich aber auch nicht ;)

@Silverhawk

Ja wenn schon der Warnhinweiß da stehen sollte, dann bitte auch beim Spiel und nich an der Konsole.
Den dann ist ja das Spiel schuld und nicht Nintendo MS oder Sony.
Frage mich selber wieso das so ist.

Auserdem will ich darauf hinaus das es völlig unützlich ist und man sich abrackern muss um das wegzucklicken.
Denn was ändert es daran wenn der Warnhinweiß beim Anschallten der Konsole kommt.
Wenn der Anfall ehe beim Spiel auftaucht.

Noch einmal:

Es spiel KEINE Rolle ob es sinnvoll ist oder nicht.
Ich denke nicht, dass Nintendo das will, sondern das sie es müssen.

Es erscheint vor dem Spiel, damit Menschen eben gewarnt werden, damit sie wissen, dass solche Folgen auftreten können, gerade Epileptiker.

Ob das was nützt steht überhaupt nicht zur Debatte.
Nur zieht sich Nintendo damit aus der Verantwortung.
Dafür ist das da.

Es wird am Start der Konsole gezeigt, weil vielleicht nicht jeder Hersteller diesen Warnhinweis in sein Spiel integrieren wird.

Und es war damals Nintendo die vor Gericht standen, nicht ein Spielehersteller.
Nintendo wird die Auflage oder zumindest die Empfehlung bekommen haben.

Oder die Rechtsabteilung von Nintendo hat sich dafür ausgesprochen.
Das ist also keine Frage der Wirksamkeit, sondern ein Rechtsschutz für Nintendo ;)

fakt ist: mich nervt der hinweisbildschirm schon beim DS. andere konsolen haben das nicht... weil es unnütz ist.

@ Hadez

Hast du überhaupt gelesen, was ich oben geschrieben habe? :D

Ist ja herrlich wegen welchen Kleinigkeiten sich hier einige aufregen.

Und im übrigen braucht meine 360 genauso viele (gefühlte) Sekunden bis zum starten! :)

hmm ganz normaler start. nich zu lange und nich superschnell oder so. keine ahnung warum das ne diskussion wert is ob die x360 2 sek schneller game startet als Wii und ps3 3 sek langsamer oder sonstwas. das interessiert mich nich so wirklich.

solange es erträgliche zeiten sind zählt nur noch eins, nämlich das game das nach dem starten kommt und Wii es sich spielt.

Die geile blaue Slot-Leuchte ist auch nicht dauernd an, das würde nämlich nerven!

Gefällt mir, bootet fast so rasend schnell wie der DS Lite! Die Zugang zu den einzelnen Disziplinen könnte nicht einfacher sein. Drauf zielen und A-Knopf drücken, fertig!
Einfach genial und intuitiv - RESPEKT -

MFG

McDaniel-77

@ChefKoch D: 6 Sekunden bis zum Warnhinweis, danach ein Klick auf den A-Button und das Wii Menü ist komplett geladen.

Die Zelda TP Game Disk ist in 20 Sekunden geladen. 5 Sekunden wären schöner gewesen, aber dafür dürfte der Wii sehr leise sein. Je schneller das Laufwerk, desto lauter das ganze. Wii ist klein, stromsparen, leise und erschwinglich, trotz HighEnd Technologie! Einzig die 50% höhere HD-Auflösung fehlt, ansonsten ist die kleine Nintendo Maschine der Konkurrenz in allen Bereichen überlegen.
Jetzt stellt sich die Frage, wieviel mehr Spielspaß bringt eine 50% höhere Zeilenauflösung im jeweiligen Multiplattform Spiel?
Ich war schon oft im MediaMarkt und hab 360 Games gesehen, da stand man ewig davor und wartete bis der Ladebildschirm verschwunden war. Also 20 Sekunden wären da kurz gewesen.
Bei Mario Kart DD auf NGC gibt´s z.B. keine Ladezeiten und auch keinen Loading Screen!

Nenn mir ein 360 Game ohne Loading Screen :-D

MFG

McDaniel-77

Xbox360 Startsequenz und das Dashboard finde ich schon klasse. Das Wii Dashboard ist auch sehr klasse und wirkt sehr beruhigend. Das PS3 Dashboard finde ich nicht so dolle, das aber auch nur weill ich dieses System aus der PSP kenne. Ist einfach nichts neues. Heist aber nicht, dass es schlecht ist, bloss langweilig.

Um einmal Gaming-Universe zu zitieren:

"Kleine Info am Rande: Nintendo ist mit den Ladezeiten des Menüs noch nicht ganz zufrieden und hofft, diese mittels späterer Updates noch weiter optimieren zu können. Satoru Iwata wünschte sich, dass nach dem Einschalten der Konsole bis zum Starten eines Spiels lediglich drei Sekunden vergehen würden, an diesem Ziel seien sie allerdings noch nicht ganz angekommen."

Das ist für mich sehr loblich, solche Zugeständnisse würde nicht Sony und nicht Microsoft machen! Nintendo gibt es aber zu und versichert direkt daran zu arbeiten...Spitze!

Find ich auch sehr lobens wert, doch auch MS haben sich gebessert und sagen eigentlich so gut wie immer wenn was nicht stimmt. Mit dieser generation bin ich sowieso von Big N und MS angetahn.

Es lebe der Wii60 :)

Sieht echt gut aus und ich mag es wie er die DVD einsaugt...ja komisch ausgedrückt aber wie denn sonst?! Per Wii-Remote ist er auch einschaltbar, also Nintendo hat da wirklich an sehr nette Sachen gedacht. Trotzdem erst kommt mir die 360 ins Haus dann der Wii.

@McDaniel-77

Wie wärs den mit GRAW. Du legst es rein und sofort geht es los, kannst sogar alles weg drücken bis du zum Speicher-Laden-Menü kommst.
Bis ich im Spiel bin vergehen grad mal 6 oder 7 sec.

@Socke
Das "Einsaugen find ich au cool" bloß wie kommt sie wieder raus. XD
wenn mal die Konsole spinnt könnte mal die Disk regelrecht Rausschießen. ;)

P.S. Hier regt sich keiner wegen dem Starten auf. Hier wird jedieglich
Diskutiert.

@ChefKoch D: Dann hast du ein positives Beispiel gefunden!

Noch was, GoW hat Ladezeiten während des Spiels, habs selbst in den Videos gesehen. Und es sah werder sonderlich FETT aus noch wirkte der Level komplex und frei zugänglich. Scheint ein ziemlich linearer Shooter mit übermäßiger Brutalität zu sein, welcher jedoch technisch sauber rüberkommt. Wenn gleich, die 360 nicht die optimale Plattform für Shooter und Grafikmonster darstellt.

Das Wii Menü finde ich als Nintendo Fan auf den ersten Blick sehr nüchtern und trotzdem verspielt und "lustig" genug.
Die Buttons sehen irgendwie putzig udn weich aus, das hat alles richtig Style/Stil und wirkt insich stimmig.
Ich fand besonders die Einführungssequenz des Spiels (Zelda TP) noch im Wii Menü genial. Es hätte auch ein stinknormales Banner-Bild gereicht.

Alles in allem = IMPRESSIVE !!! Vor allem die Steuerung mit der Wii-mote scheint die reinste Freude zu werden - jammie!

MFG

Chefkoch hat das geschrieben:
@Socke
Das "Einsaugen find ich au cool" bloß wie kommt sie wieder raus. XD
wenn mal die Konsole spinnt könnte mal die Disk regelrecht Rausschießen. ;)
-
dafür haste doch den neuen Wii-Controller als Knüppel/Schläger. :)
oder benutz ferris als Fänger für die Discs. :)

Zurück