• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Kein echter Raumklang

@jay
Tut mir leid, dass Du ein Vermögen ausgegeben hast und trotzdem keine Ahnung.

Mach den Versuch: Benutze für die Übertragung von DTS oder DD ein einfaches cinch-Kabel. und Tadaaa es klappt. Ein cinch-Kabel ist genauso für die Übertragung geeignet wie ein Koaxiales Kabel. Zweites ist nur besser abgeschirmt.

Außerdem: Digitalsound bleibt digital. Über ein Koaxialkabel werden die Daten ebenso DIGITAL übertragen wie über ein Lichtleiterkabel. Nur eben über eketrische Impulse und nicht über Licht.

Ergo gibt es keinerlei Klangverluste über ein Koaxialkabel. Es kann höchstens sein, dass der Eingangspegel bei einem AVR über den koaxialen Anschluss etwas geringer ist. Mit Qualitätsverlust hat dies allerdings nichts zu tun.

Es gibt übrigens auch für unter 1000,- € anständigen Sound. Guck Dich mal bei Teufel um. Dazu hat Denon einige sehr gute und günstige AVR´s im Sortiment.

@garlic

Soviel Ahnung das ein Optisches Lichtwellenkabel besser ist als ein Koaxiales (nennen wir es von mir aus Cinch Kabel) hab ich allemal.

Und ich hab an meiner 1800 Euro Anlage schon allerhand hin und her probiert und weiß das ein Cinch Kabel theoretisch auch geht.

Was ich aber auch weiß ist, das der Ton über Koax Kabel deutlich schlechter ist als über Optisches Kabel.

Die Kanäle sind schlechter getrennt, die Surroundspeaker sind leiser usw.
Das liegt nicht zuletzt am von dir ja bereits genannten schlechterem Eingangspegel.
Über Koaxialkabel hat man niemals, und glaub mir das hab ich sehr lange probiert, den Dolby Digital Sound wie über ein vernünftiges Optisches Lichtleiterkabel.

Ich weiß außerdem gar nicht warum ich das hier diskutiere, denn letztlich geht es um die Spiele bzw. um den Wii.
Und dieser hat bekanntlich weder einen Koaxial noch Optischen DD Ausgang.

Und das Pro Logic besser bzw. gleichwertig ist mit Dolby Digital kann mir keiner der ein bisschen Ahnung hat erzählen.

Was allerdings jetzt nicht heißen soll, das für's Spielen nicht Pro Logic vielleicht doch ausreichend ist.
Wenn man ins Game vertieft ist, merkt man eh kaum noch was von DD oder Pro Logic.

Das ist der einzige Satz der eigentlich alles auf den Punkt bringt:

Wenn man ins Game vertieft ist, merkt man eh kaum noch was von DD oder Pro Logic.

Und falls mans doch merkt, dann störts meist und man wird ausm Spiel gerissen, also beim Spielen eigentlich total egal ob DD oder Dolby II

@Lordchen

Besser hätte man das Ende einer solchen Diskussion doch kaum einleiten können.

Ich bin schon fast stolz auf mich.
Danke für den Beifall.

:D :D :D

Wie arm ist das den?.Kein DD und DTS?.
Mit das wichtigste fehlt natürlich wieder.
Der Sound muss Stimmen!.Eine Dolby Digital anlage wird schon unter 100€ angeboten!.Naja ob es was taugt weiss ich natürlich nicht.
Was vernünftiges zb.Verstärker 7.1 mit Lautsprecher kostet 700€.Dolby Digital ist mittlerweile Standard!.Selbst die PS2 hat das.
Na gut !Software bedingt!
Eine neue Konsole sollte schon etwas mit der Zeit mitgehen.Oh man!Die vorstellung Zelda oder Resident Evil bzw.Spiele mit Action Sound
zu hören ,was vergleichbar ist mit einem Kassettenrecorder ist ja Furchtbar!.Der Raumklang muss Stimmen sonst machts keinen Spaß.Wer geht im Kino wenn der Sound nicht Stimmen würde?.Gerade wegen den Hammersound!.
Schade!Ich war in der Überlegung mir den Wii zu holen,aber mittlerweile Mutiert der Wii zum NES!.Alte Technik für 250€! Nein Danke!

@kazadoom

Für "nur" 50 Euro mehr bekommst du die Core Version der 360.

Jedem das eigene Ermessen, nur das die von sich aus auch keinen DD Ausgang hat.
Den muss man per Adapter bzw. VGA-HD-AV Kabel nachrüsten.

Wie geil ist das den,bitte??? :):):)

Grafik & Sound sind also egal...aber der Fuchtelcontroller bringts?

Naja, wen ein Spiel schlecht ist ( also so ziemlich alle Nintendo-Spiele, meiner bescheidenen Meinung nach ) ist es egal ob DD,1080p oder Fuchtelcontroller...

Aber egal,frage mich nur wie Nintendo einen Preis von € 250,- für eine Retro-Konsole rechtfertigt...den Gamecube bekommt man an jeder Ecke für ~ € 70,-!

@Bill G4tes

Also das alle Nintedo Games schlecht sind würde ich nicht sagen. Zelda ist eins meiner lieblings spiele und nur schon das Game rechtfertigt für mich einen Kauf einer Nintendo Konsole und ich sage das alls Treuer Xbox anhänger :)

Und bitte vergleich nicht den Wii mit der Xbox360 oder der PS3. Der Wii ist etwas anderes und das ist auch gut so!

Wii ist anders !!
Und das ist auch gut so!

An irgendwas erinnert mich das doch...

:D :D

@shaner...ich habe auch kein Problem damit das du Nintendo-Spiele gut findest.Jedem das seine,gell?

Und das Wii "anders" ist musst du mir nicht erzählen...nur leider glauben die meisten Kiddies hier das "anders" = "besser" ist...und "schlechter" muss es auch nicht sein ,nur mal so am Rande...;)

Bill G4tes ich habe deine scheiss kommentare sowas von satt! kannst du nicht einfach deine klappe halten? wenn dir der wii nicht gefehlt warum liest du überhaubt darüber

und übrigens die schlechtesten spiele die ich bisher gespielt habe sind immer noch Mist Box spiele
es sind lauter Baller spiele für kleine jungs die gerne stundenlang auf einer mauer schiessen und sich erwachsen fühlen ich wette du bist erst 9 jahre alt

@Entarno...Mist Box?Ich sage es dir gerne nochmal...die neue Nintendo-Konsole heisst Wii, mein Freund...;)

Im übrigen werde ich bald 107 Jahre alt...

Und ich werde dich jetzt nicht fragen warum du meine Kommentare liest...wenn sie dir nicht gefallen.

So, nun träum weiter von gefälschten Umfragen...

2 Geräte aus Blech und Plastik treiben Menschen dazu sich fast tot zu schlagen.

Immer wieder interessant.

:D :D

Kindisch bis zum geht nicht mehr.
Kein Wunder wenn nicht namentlich erwähntem Konsolen Hersteller immer noch ein "Kiddy"-Image nachschleicht.

Solche Leute sind daran mitschuld.

Oh Oh, das gibt Krieg.

Fanboygruppen dieser Welt, lasst Gnade walten und geht ins Bett.

:D

Aus meiner Sicht handelt Nintendo genau richtig! Ok, ich gebe zu, DD5.1 währe super gewesen, aber gerade beim spielen finde ich die Soundart (bitte nicht mit der Soundqualität verwechseln) eher nebensächlich. Ob Stereo, Dolby II, DD oder DTS ist beim spielen (meiner Meinung nach) unwichtig.

Wichtig ist nur der Spielspaß bei einer Spielekonsole. Und davon wird die Wii jede Menge bieten.
Man muss sich nur mal die Spiele angucken! :freu:

Ich zähle schon die Minuten bis zum 08. Dezember!!!!!!!!!!!!!

@tomk

In meinen Augen ist die 360 ein Computerersatz, mit viel geringerem Funktionsumfang.

Wozu soll ich mir diese Konsole holen, wenn ich genauso gut an meinem PC spielen kann?????????

Die 360 ist für mich rausgeschmissenes Geld, genauso wie für dich der Wii!!!

Jeder hat seine Meinung.

Ich freue mich auch weiterhin auf den Wii. Der bietet in meinen Augen echte Innovation, sowie klasse Spiele.

PS.:
Ein Freund hat ne 360 und wir haben auch schon mehrer Spieleabende durchgefüht, aber ich kann einfach keinen Grund finden, der diese Konsole (für mich) rechtfertigt.

@zkay....okay....360 magst du nicht...genau aus den selben gründen wie ich...aber was hälst du vonn wii und ps3?...das würde mich mal interessieren?

also 360 is für mich auch pc-ersatz......und wii eine 2te party-konsole...und ps3 wird meine "Hauptkonsole"

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

...also 360 is für mich auch pc-ersatz......und wii eine 2te party-konsole...und ps3 wird meine Hauptkonsole

Sofern sie denn irgendwann mal erscheinen sollte...

:D

PC Ersatz ? Seid ihr noch ganz Hacke ? Die 360 hat kein Word, Ecxel, Outlook, Power Point, Access, kann keine Programme erstellen oder Spiele entwickeln und und und.

Alles was ein richtigen PC ausmacht hat die 360 nicht. Was hat nochmal der gute Ken gesagt, die PS3 ist ein Computer.

Zurück