• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Jetzt schon erfolgreicher als das N64

Na das war ja nciht schwer.
Bin erst baff wenn die sagen das die Wii erfolgreicher als der Super Nintendo ist.
 
Man muss aber auch bedenken, dass zur Zeit des SNES und des N64 Computerspiele eigentlich noch in den Kinderschuhen steckten. Heutzutage sind Computerspiele mit großen Hollywood Blockbustern gleichzusetzten von ihren Kosten und ihrem Erfolg. Ich glaube, dass der Wii die Verkaufszahlen des SNES auch noch schlagen wird.
 
Ist eigentlich eine Beleidigung fürn N64 mit der Wii verglichen zu werden!
Mal abgesehen davon glaub ich kaum dass man schon die Software Verkäufe erreicht hat, fürn N64 gab es ja damals noch nie ganze Menge Spiele die man einfach gespielt haben muss!
 
Sollte kein Problem sein auch noch das NES einzuholen, was die vkz angeht...
 
Naja die 60 Mio. des NES dürfte man auch noch schaffen wen der Erfolg weiter so anhält.
 
Respekt! Der Erfolg ist aber auch verdient, schließlich hat Nintendo als einziger Hersteller die Videospiele als solches weiter Entwickelt.

Trotzdem ist die Wii noch nicht perfekt, z.B. Speicherplatzprobleme, Mario Kart Cheater etc.

Die Wii wird im Dezember 2 Jahre alt und liegt nicht nur meilenweit vor der Xbox360 sondern verkauft sich mehr als doppelt so gut, wie die PS3. Alles Dank der genialen neuartigen Nintendo Spiele und energieeffizienten Hardware. Die Wii macht keine störenden Geräusche im Betrieb, die Spiele haben kaum Ladezeiten, die Software ist wesentlich günstiger, als bei der Konkurrenz uvm.

Anfang 2009 wird die Wii Remote revolutioniert und Dank Gyro-Sensoren präzise jede noch so kleine Bewegung ins Spiel umsetzen können. Wii Sports Resort wird sicher ein weiteres zeitloses Zugpferd für die Wii.

Die Dritthersteller müssen nur langsam in die Füße kommen, schließlich haben sie schon 2 Jahre am Markt vorbei entwickelt.

Seien wir gespannt, welche Überraschungen Nintendo noch bereit hält.

MFG
 
Nintendo sind lange am markt und nach den cube verlusten ist ihnen der erfolg schon gegönnt, auch wenn ich selber mit der wii nicht wirklich warm werde, auser eben bei spielen von nintendo selber. Bin relativ sicher das der wii die bisher erfolgreichste nintendo konsole ( heim) ever werden wird, ob er jedoch wirklich die ps2 packt wird sich erst noch zeigen müssen.

Für die zukunft erwarte ich für mich jedoch das sie in der nexten gen auch von der optik in die nächsten gen gehen und nicht nur auf spielespaß setzten, denn dies würde auch sicherstellen das mulit buster wie in dieser gen auch auf einer nintendokonsole rüberkommen können, denn bei Ms und Sonykonsolen gibt es auch andere firmen die gute spiele machen was bei nintendo mit der wii nicht der fall ist, da ist nur top was auch von nintendo selber kommt...

Wir werden sehen
 
congratz an big n! die sollen jetzt mal wieder ordentliche spiele entwickeln, neue ip´s wären auch mal wünschenswert. und an die 3rd parties: ach scheiß auf die, die peilen es eh net...
 
Trotzdem war das N64 geiler.

Auch wenn die Wii ne richtig tolle Sache ist, aber ans N64 reicht es dann doch nicht ran. Aber gut, das liegt auch an den Erinnerungen des Modulschluckers ;)
 
Hab letztens gelesen, dass die Wii den Virtual Boy in Sachen Verkaufszahlen überholt hat... *wegrennt*

Ich versteh den Erfolg einfach nicht, und werd ihn wohl auch nicht verstehen. Ist wie dem Erfolg von Moorhuhn, das hab ich auch nicht kapiert. Will sagen: Macht schon Spaß, aber andauernd??
 
Das kann man ja mit jeder Konsole sagen. Die Wii hat halt durch den Erfolg Glück dass es viel exklusiv Zeug gibt. Aber an den N64 wird das niemals ranreichen. Könnt ihr euch noch an Okarina of Time, Mario 64 und Co erinnern? Da kommt nie mehr was ran.
 
Der Game Cube hat sich schlechter verkauft als das N64? Aber das die Wii die beiden Vorgänger toppt war ja wohl klar.

Wenn ich aber an alle Konsolen denke, die jemals erschienen sind, dann finde ich, dass das N64 die beste Konsole war. Das war noch richtig geil. Ich hab bestimmt auf allen wichtigen Konsolen gespielt die seit mitte der Neunziger erschienen sind und auch einige davor. Danach würde dann PSone und Sega Mega Drive kommen. So viel schrott wie in der letzten Generation und in der Aktuellen gabs doch damals nicht, oder? Aber das liegt vllt auch daran, dass man sich meist nur positiv erinnert.
 
Und auch daran das es recht teuer war für das N64 zun entwicklen, das man sich kaum einen mittelmässigen Titel hätte leisten können. Ich meine allein die Produktion eines Moduls damals.
Aber auch auf dem N64 gab es einige ziemliche Gurken.
 
das n64 ist eine der wenigen Konsolen, die ich nicht mein eigen nenne. Hab es mir nur mal ausgeliehen mit den besagten Toptiteln.
Da ich damals auf die Playstation 1 schwor, fand ich das N64 nicht mehr zeitgemäß, wegen dem Sound, fehlender Filmsequenzen...
und als ich Golden Eye durchgespielt hab, fand ich den "Abspann" einfach nur noch lächerlich.
Wegen solchen Leuten, wie mir damals, ist das N64 gescheitert. Heute denke ich anders.
 
Das N64 war Nintendos letzte vernünftige Konsole, vor allem was die Performance betraf. Naja, da gab´s ja auch noch keine XBox, hehe. Ach, witzig, da wo die meisten Minus stehn, ist immer ein Beitrag von McDoof.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Das N64 war Nintendos letzte vernünftige Konsole, vor allem was die Performance betraf. Naja, da gab´s ja auch noch keine XBox, hehe. Ach, witzig, da wo die meisten Minus stehn, ist immer ein Beitrag von McDoof.

++++++++++

Beim N64 waren die typischen Nintendo-Marken/-Figuren auch noch nicht so ausgelutscht, wie sie es inzwischen sind. Wahrscheinlich denken deswegen Spieler wie du und ich deswegen so über die gute, alte Konsole.
 
Jou, als das N64 hab ich mir als US Version geholt, knapp 1000DM. Und wie sich hinterher rausstellte, der PAL Version gottes überlegen, keine Balken und 60 Hz. Wave Race, Mario 64, Pilotwings, Golden Eye und dann die Shooterrevolution Turok. Das waren fette Games. Achso Star Wars vergessen.
 
Zurück