• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: In den Staaten bereits vergriffen

@ Duman

ja aber findest du nicht auch das man bei 599 Euro nur für die Reine konsole ohne spiel und ohne zweiten joystick nicht einfach ein bisschen mehr service erwarten kann und ganz erhlich die Playstation 3 wird die Xbox 360 in Zukunft rein Grafiktechnisch denke ich fertig machen sofern sich mal ein paar entwickler mit ihr beschäftigen und sich genau mit der Hardware auseinandersetzen.

Nur noch mal an alle ich bin kein SONY HASSER auch wenn es vielleicht so rüber kam so war es dann aber nicht gemeint.

Naja, ein Neutrum würde JannLees Meinung nicht als Fakten, Wahrheit, Realität deklarieren. Aber jedem das seine...

@Duman:
Das ist ganz genau meine Meinung. Es wird einfach auf Sony draufgehauen, egal was kommt. Einfach Gehirn aus und losbashen. Und sobald man versucht objektiv zu bleiben und Sony mal verteidigt, wird man als Sony Anhänger BESCHIMPFT(!!!). Und selbst ein Hinweis über kaputtgeflashten Wiis wird man sofort als Sony Verräter wahrgenommen. Naja, irgendwie ist man hier der Meinung, das man sich nur auf einer Seite befinden darf. Und ich hatte in der Vergangenheit nicht gerade wenig gute Worte über den Wii gegeben...

@ Nisssin

es tut mir verdammt nochmal leid OKKKK!!!

als ich deine Beiträge gelesen habe, habe ich gedacht du wärst so ein "PS3 Player" der die Playstation 3 verteidigt biss sonst wohin aber ich sehe jetzt ein das du auch kein Fanboy bist und ich will hoffen das du das nicht von mir denkst das ich irgendein Nintendo Fanboy bin !!!!

Offizielle Ansage an dich!!!

Es tut mir leid wenn ich dich irgendwie persönlich oder so angegriffen habe ;) ;)

@ Nisssin

und das mit den Umschreibungen für das Wort Fakten bzw. den anderen Begriffen war nur nen kleiner scherz nicht böse sein ich weiß ja das der Verfasser dieser news diese angeblichen Fakten nicht hinterlegen konnte!!! ich hab auch im internet nachgeschaut und nicht so viel negatives gefunden wie er gesagt hat sorry nochmal!!!

Ist schon ok, war auch nicht so schlimm das du dich entschuldigen musst (ich war ja nicht minder agressiv).
Es gibt sowieso nur ein richtiger Nintendo Fanboy hier, und zwar den McBigN77. Ich bin schon mal auf seine Reaktion gespannt über die paar kaputt geflashten Wiis ;)

@ alll

sach mal gibt es hier nicht irgend nen chatroom wo man sich schneller antworten kann oder muss man immer auf diesem wege mit den leuten hier schreiben??????????

@t Nisssin

Hättest du armseliges Würstchen, auch nur einen Hauch von Ehre, hättest du dich hier nicht mehr blicken lassen!
Halt PS3-Jünger, immer schön das Maul aufreißen und dann keine Taten folgen lassen!
:D :D :D

@t Nisssin

Auch, wenn du es dir noch nicht so richtig eingestehen magst, es steckt bereits in dir! ;)

Duman hat das geschrieben:
aber wenn man in ganzen anschaut
hat ps3 nur 2 minuspunkte finde ich

produktionsprobleme was zur lieferprobleme führte was zur europa märz2007 führte

das zweite ist das weglassen von rumble.
gut inwiefern wir mit der bewegungssensor spass habe nwerden sehen wir noch.
-
schon klar - ein paar Sachen weglassen. :)
die Lügen von den Rendervideos der E2005 und im Grunde genommen jedes nicht eingehaltene Versprechen, bzw. müssen immer wieder Ausreden erfunden werden, anstatt die Wahrheit zu sagen.
z.B. als man die Rumble-Funktion net eingebaut hat, sagten sie zuerst, dass es technisch nicht möglich wäre, als dies von anderen Seiten her klargestellt worden ist, dass es möglich ist, zudem es im Wii-Controller einwandfrei klappt, wurde der daraus resultierende Preis genannt.
dies wurde von der entsprechenden Lizenz-Firma, wenn ich mich richtig entsinne, auch klargestellt. es geht nur um die Lizenzgebühren, die Sony nicht zahlen will und die Sony bei der PS2, bzw. dessen Controller, auch nicht gezahlt hat.
dazu wird wohl der PS1 ähm PS2 ähm PS3-Controller :) (ohne Rumble-Funktion) so 50€ kosten und ist damit nur ein wenig billiger als der innovativer Wii-Controller (mit Rumble-Funktion).
man könnte eigentlich den lieben langen Tag so weitermachen ohne falsches zu berichten. :)

@nisssin

so freundchen, jetzt pass mal auf.

wenn dir die lage deiner offensichtlichen lieblingskonsole nicht gefällt ist das allein dein problem (und das deiner gesinnungsgenossen). du beschuldigst mich als fanboy ? ok, dann will ich sofort die posts von mir sehen, in denen ich blindes fanboygelaber zum besten gegeben habe. nicht einfach behaupten --> beweise !!

du verteidigst deine ps3 doch die ganze zeit bis aufs blut und heulst rum, wenn jemand wie @jann-lee eine negative news dazu verfasst. sicherlich gab es zu manchen anschuldigungen keine quellen, aber selbst du solltest langsam wissen (wo du doch kein fanboy bist...) das seine aussagen durchaus zutreffen. in etlichen foren wurde doch schon darüber berichtet. oder warte einfach mal die zeit ab... ;)

mag ja sein, das du mich verwechselst oder was auch immer, aber diese anschuldigung (wie auch von @duman) lasse ich mir so nicht gefallen.
ich bin ein n-fanboy, das ist richtig :D, aber mit einem hang zur objektivität, mein lieber.

es steht dir frei, zu versuchen, mir das zu widerlegen...

nun, was den Service angeht, so haben wir von allen drei Herstellern nun schon Beispiele für defekte Konsolen gehört.

Während Microsoft wohl etliche Xbox 360 tauschen musste, weilö sie fehlerhaft waren, scheint Nintendos Problem die Firmware zu sein, die die Hardware mit in den Tod reißt.

Und Sonys Problem scheint der mangelnde Nachschub zu sein.

FAKT ist: für defekte Geräte muss Ersatz geleistet werden, das gehört zum Service dazu, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wenn der Händler mein Geld für die PS3 sofort hat und sich das Gerät dann als Schrott herausstellt und der Ersatz vier Monate auf sich warten lässt, kann ich das als Kunde nicht akzeptieren, dann will ich mein Geld auch wieder zurückhaben, dann gibt es das auch erst wieder in vier Monaten.
Sinn eines Kaufes ist die Verwendung des Gegenstandes, nicht dessen Unterbringung in Reparaturcentern oder das Warten auf neue Hardware.
Man sollte hier als Kunde knallhart auftreten und sich so etwas nicht bieten lassen, für vier Monate Wartezeit erwarte ich eine angemessene Entschuldigung oder einen Ersatz oder ein Gratisgame oder einen Gutschein.
Ansonsten würde ich vom Kauf zurücktreten, was auch in Ordnung wäre.

Die 600 USD könnte ich für vier Monate verzinsen, die müsste man mir eigentlich entweder sofort erstatten oder aber meine "Anzahlung" entsprechend verzinsen. Oder aber eben die o.a. Möglichkeiten nutzen (Gratisgame, Gratis-Controller). Nur das ist Service. Alles andere ist unfreundlich und unprofessionell.
Ich würde dem Händler (bildlich gesprochen) die Pistole auf die Brust setzen und ihm knallhart sagen, dass ich meine Kohle wiederhaben will, dann soll der sich mit Sony rumärgern und denen auf den Senkel gehen, das ist nicht meine Aufgabe als Endkunde, mich mit dem Hersteller rumzuschlagen, sondern die des Händlers. Und wenn der Händler seine Kohle wieder hergeben muss, dann wird der vielleicht spuren.

Wer bereit ist, sich so verarschen zu lassen, ist einfach latent masochistisch. Der lässt sich auch sonst alles gefallen. Hört auf, Euch in Eurer Opferrolle zu verkriechen und haut mal auf den Putz.

Ich würde mir auch von Nintendo oder Microsoft einen solchen Service nicht bieten lassen, da würde ich genauso auftreten.
Ein Hersteller muss Reklamationen abwickeln können, ansonsten soll er sich nicht aufs Parkett wagen.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
@nisssin
du verteidigst deine ps3 doch die ganze zeit bis aufs blut und heulst rum, wenn jemand wie @jann-lee eine negative news dazu verfasst. sicherlich gab es zu manchen anschuldigungen keine quellen, aber selbst du solltest langsam wissen (wo du doch kein fanboy bist...) das seine aussagen durchaus zutreffen. in etlichen foren wurde doch schon darüber berichtet. oder warte einfach mal die zeit ab... ;)

Wenn du meine Beiträge LESEN(!!!) würdest dann wäre dir bestimmt aufgefallen, das ich schon MEHRMALS(!!!) geschrieben habe, das ich JannLees Meinung nicht widerlegen kann/will, da es eben genauso wahrscheinlich ist, das es haufenweise defekte PS3 gibt wie wenn es keine gibt. Doch war jedoch nicht Ggegenstand der Diskussion, es ging einzig und allein um den Wahrheitsgehalt der NEWS, aber das wollen die Sonyhasser eben nicht verstehen. Eine News mit Behauptungen ohne Quellen...? Wenn du das ok findest, dann bist du wohl der grösste Bild/Express Anhänger. Tja, jedem das seine.
Aber das ist ja nicht das Thema jetzt, mich interessiert aber deine Meinung zu den Wiis.

@DonPablo:
Wieso ich doch hier gebleiben bin habe ich schon mal geschrieben. Wenn es dich doch so sehr interessiert, dann suche doch mal danach. Aber mit dir will ich ungern Diskutieren...

@partykiller:
Der Service von BigN war schon immer gut (das kann ich sogar bezeugen), das wurde auch niemals kritisiert.
Aber mal Frage: Nur weil einer hier im Forum behauptet hat, das man 3-4 Monaten auf einen Ersatz PS3 warten muss, wird es jetzt als Fakt dargestellt? Auch wenn ich mir das sehr gut vorstellen kann, da Sony ja nicht liefern kann, so warte ich doch eine vertrauenswertere, unabhängige Quelle ;)

@nisssin

über jann-lee´s kommentar kann man streiten wie man will. es ist dennoch so...

ich habe immer noch keine beweise gesehen, die belegen, das ich verblendete kommentare von mir gebe. nicht nur anschuldigen... - beweise.

aber gib dir keine mühe, die wirste eh nicht finden. ich weis ja was ich schreibe ;) - nur sollte man mit anschuldigungen vorsichtig sein, wenn man sie nicht belegen kann. dann ist man nämlich schnell der dumme... :D

ich habe auch nicht gesagt, das du ein verblendeter fanboy bist. lediglich verteidigst du die konsole verdächtig energisch. von verblendet war nicht die rede. aber das nur am rande.

Dafür bekommen wir in Deutschland um so weniger Wii-Konsolen zum Streetday. Selbst ein großes Kaufhaus in der Nähe bekommt nur 6 Stück. Ich bekom´me für mein Geschäft 4 Stück, die mir zugesuchert worden.

Komisch ist nur, das ich ja nicht der einzige bin, der dich anschuldigt. Aber im gegensatz zu dir, red ich keine einzige Konsole schlecht. Jedes der drei hat seine Vorzüge, die ich auch immer wieder hervorhebe. Das scheint den meisten hier überlesen zu haben. Wer grundlos andere Konsolen schlechtredet, ist für mich ein Fanboy...
Das ich Sony energisch verteidige liegt u.a. daran, das egal was kommt, immer das bashing losgeht, und die meisten dabei auch noch ihren Gehrin abschalten. Würde man das gleiche beim Wii oder 360 machen, würde ich ebenfalls so handeln. Nur weil es jetzt die PS3 ist, werde ich halt in die Sony-Ecke geschoben.
Über JannLees Meinung kann man durchaus streiten, aber eben nicht in einer News. Da hat es eben nichts zu suchen.

@nisssin

wäre nett, wenn du mich direkt ansprechen könntest ;)

wer behauptet denn noch das ich ein verblendeter fanboy bin ? jetzt sag nicht diese eintagsfliege @duman :D oder irgendwelche sonyfanboys a la @ps3 player... oder vielleicht sogar noch @hacmaster.

also ich muss schon sagen, das ist mal ne echt objektive truppe, die sich mit ihren konstruktiven äußerungen schon so manchen respekt und hochachtung verschafft haben :D

also bitte. ich will schriftliche beweise und keine uninteressanten behauptungen von anderen verblendeten fanboys. hehe...

ach komm, lass gut sein. - das führt doch zu nichts ;)

@Nisssin: OMG! Ist das immer noch nicht klar? JannLees News bezog sich auf die Liefermengen der PS3, was auch mit Quellen belegt worden ist. Sein Kommentar allerdings hatte *nichts* mit der News zu tun. Sondern nur mit Sony allgemein. Wenn er in deinen Augen in seinem Kommentar übertrieben hat, ist dies sein gutes Recht.
Hätte er jetzt allerdings in der *News* und nicht im *Kommentar* geschrieben:
"Ich habe gestern irgendwo im Internet gelesen, dass die Konsole abraucht und eigentlich total doof ist."
würde ich dir 100% zustimmen, dass sowas in einer News nichts zu suchen hat. Gestern bist Du imho halt einfach ein bisserl übers Ziel hinausgeschossen. ;)

@piko:

Ist dir immer noch nicht klar, das es nicht primär um seine Kommentare ging? Die News wurde ja auch nicht umsonst gelöscht. Ich glaube nicht allein deswegen, weil ich gemeckert habe.

"Von PS3-Konsolen auf der ganzen Welt die fehlerhaft sind, ausfallen, Spielen, die die angegebene Auflösung nicht darstellen können und das Nichteinhalten der angegeben Lieferungsmengen, weil der Cell-Chip und einige andere Bauteile große Probleme bei der Produktion machen, sind nur die Spitze des Eisbergs."

hätte er das Wort vereinzelt benutzt wäre es vielleicht anders gewesen. Aber in dieser Form ist das defintiv keine News, und sogar deutlich unter Express-Niveau...

@Nisssin
Ganz ehrlich, ich dachte schon, es ging um seinen Kommentar. Du zitierst ja auch seinen Kommentar. Und dass sie gelöscht wurde hab ich gar nicht mitbekommen. Somit ist es eh egal ;)

Zurück