• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: In den Staaten bereits vergriffen

@ Duman

Der Controller dürfte eine hochkomplizierte Technik sein.
Dürfte kaum weniger aufwendig gewesen sein, dieses System richtig zum laufen zu bringen, als BluRay, wahrscheinlich sogar aufwendiger.

Und ich glaube kaum eine kritisiert, dass die PS3 erst jetzt auf den Markt kommt.
Was kritsiert wird ist, dass sie in Europa verschoben wurde und das in den USA und Japan kaum Konsolen vorhanden sind.

@ Mc Daniel

Hast du Red Steel schon ausgiebig gespielt?
So wie ich das sehe wird das Spiel richtig gut.

In den USA immerhin das meistverkaufte Wii Spiel hinter Zelda

@McDaniel-77: Bestimmt weisst du auch schon, dass die Famitsu Red Steel 34/40 Punkten gegeben hat (also 8.5 von 10). Von wegen verkackt. Spiel die Spiele doch erstmal selber, wenn du nach Reviews gehst hat Nintendo persönlich mit Xcite Truck auch ziemlich versagt.

@Silbermond: Unsinn. Es wurden mehr Wii-Konsolen verkauft als PS3. Ergo verkauft sie die Wii-Konsole besser. Auslieferungsmengen hin oder her.

@Menirules

Das ist nur meine persönliche Erfahrung. Meine abonnierte Tageszeitung hat z.B. letzten Samstag und Sonntag ausführlich im Wirtschaftsteil über den PS3-Launch und das Chaos drumherum berichtet. Ein paar Tage später wurde über den weitaus erfolgreicheren und ruhigeren Wii-Launch keine Silbe verloren. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit der Computer-Bild gemacht. Das sit zwar keine Spiele-Zeitschrift in dem Sinne, trotzdem wird auch dort regelmäßig über aktuelle Konsolen oder Spiele berichtet. Tja, nur aber fast immer nur über die Playstation. Der absolute Hammer war die letzte Ausgabe. Da testen die von Controller für den PC und tun so als wenn Sony der Erfinder des Controllers sei, nur weil viele erhältliche Pads dem der PS ähnlich sind. Und auch wenn's schon ein paar Jährchen her ist: als die letzte Konsolen-Generation damals an den Start ging, habe ich mir noch öfters die C-Bild-Spiele gekauft. Was war? Spiele für den Cube oder den Dreamcast wurden fast gar nicht getestet obwohl zu dem Zeitpunkt noch mehr erwähnswert gewesen wären. Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck über mehrere Jahre. Und RTL2 Reportagen sehe ich so gut wie nie ;-)

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

bei den verkaufszahlen des wiis kann ich nur mitm kopf schütteln..

Pass auf, daß Du kein Schleudertrauma erleidest :D

Hat jemand schon davon gehört?

Aus den USA kommen kurz nach dem Wii-Launch Meldungen, dass nach dem Update der Firmware auf Version 2.0U eine Fehlermeldung erscheint, sobald man versucht, die Konsole mit dem WiiConnect 24 Service zu verbinden.

Laut Nintendo sind diese Fehler (Code 110213 und Code 32002) fatal und die Konsole muss ersetzt, bzw. repariert werden. Nintendo of America bietet dafür zwei Möglichkeiten an:

1. Möglichkeit: Hat man keine wichtigen Daten die man unbedingt behalten möchte gespeichert, kann man Nintendo kontaktieren und bekommt innerhalb vom 3 - 4 Werktagen einen neuen Wii zugeschickt. Die defekte Konsole muss man natürlich einschicken.

2. Möglichkeit: Hat man Daten auf dem Wii gespeichert, welche man behalten möchte, muss man Nintendo kontaktieren, woraufhin man einen Versandaufkleber zugeschickt bekommt, was jedoch 4 - 10 Tage dauern kann. Mit diesem Aufkleber schickt man die Konsole zu Nintendo und innerhalb von 8 - 12 tagen bekommt man die reparierte Konsole zurück.

Quelle war Consolewars, aber sie hatten es aus der IGN: http://wii.ign.com/articles/746/746907p1.html

Wäre eine News wert, doch ich bin zu faul es einzuliefern. Hoffentlich werden wir hier in Europa/Deutschland nicht mehr betroffen sein...

@ PS3 Player

warum kannst du da nur mit dem Kopf schütteln willst du einfach nicht einsehen das der wii einfach erfolgreicher ist als die PS3 oder was ist dein Problem

@ Nisssin

und ich glaube du hattest doch gesagt das du nicht mehr nach gamezone kommen möchtest naja hast es wohl doch nicht geschafft so schnell eine neue seite zu finden wo du dich aufregen kannst über Wahre FAKTEN!!! Naja zumindestens versuchst du jetzt auf irgendeine weise den Nintendo Wii fertig zu machen denn sonst hättest du ja sowieso nichts zu melden!!!

@Rollergresch:
Warum ich hier geblieben bin habe ich schon dau geäussert. wenn es dich interessiert dann kannst du mal danach suchen.
Und wenn man die Semantik des Wortes Fakten nicht kennt, sollte man dieses Wort lieber nicht benutzen.
Und wieso soll ich den Wii niedermachen? Weil du das sagst? Du bist wirklich ein armer Kerl, aber mit solchen Menschen kann eh nicht vernünftig diskutieren...

@ Nisssin

Naja bei nintendo dauert das wenigstens nur 3 bis 4 Tage wenn man Probleme hat, aber bei Sony dauert es SATTE 4 MONATE das ist jawohl der oberhammer schlichthin!!! und das bei nem Preis von 599 Euro da müsste man eigentlich mehr erwarten als bei einer 250 Euro Konsole (Wii) Naja vielleicht ändert sich das ja wenn die Playstation 3 dann endlich Mitte 2007 bei uns in Deutschland rauskommt und hoffentlich bekommt man dann auch Fehlerfreie Versionen zu Kaufen und nicht welche die Überhitzen sodass ich jedes mal nen Feuerlöscher bereitstellen muss wenn ich länger als ne Stunde Spiele!!!

Ach so ich glaube es reicht doch nicht wenn mann 599 Euro mit bringt wenn man sich ne Playstation 3 Kaufen will da kommen ja noch die Kosten für nen Feuerlöscher auf die Sonyfanboys zu ungefähr 100 Euro für nen guten ;)

@Rollergresch:

Jetzt sieht man doch sehr deutlich, was für ein armer Kerl du doch bist. Was hat das jetzt bitte schön mit sony zu tun? Wieso vergleichst du alles mit Sony? Weil du ein Sony Hasser bist? Was Sony mit den defekten PS3 macht interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht nur in diesen zusammenhang nicht im geringen, da es damit ÜBERHAUPT nichts zu tun hast, und ich mir auch keine leisten kann. Von mir aus können die Leute da über ein Jahr auf ein Ersatz warten. Und? fühlst du dich jetzt besser?

@ Nisssin

ja stimmt sorry das mit dem Wort "FAKTEN" stimmt ich hätte ein anderes Wort dafür nehmen sollen "Wahrheit" oder "Realität" etc.

Playstation suckt einfach nur ich habe zwar selber ne Playstation 2 und ne PSP aber was die sich an Kundenfreundlichkeit etc. leisten das ist ja wohl der oberhammer.

nur mal so als Beispiel:

ich habe meine Playstation 2 mal eingeschickt und habe erst nach 3 Monaten eine neue bekommen mit dem zusatztext auf dem Austauschschein "Wir bitten um Verständnis für die kleine Verzögerung" Hallo das kanns doch nicht sein und das soll mit der PS3 so weiter gehen da kauf ich mir doch lieber nen wii zwar weniger leistung aber mehr Spass und Kundenfreundlichkeit!!!!!!

@Rollergresch

So berechtigt die viel geübte Kritik an Sony auch ist, so muss man aber auch ganz klar sagen, daß man auch von Nintendo erwarten muss, daß sie einwandfreie Ware verkaufen. Okay, das haben sie zwar im Prinzip, aber es kann nicht sein, daß man sich die funktionierende Konsole mit 'nem Firmware-Update evtl. unbrauchbar macht. Da kann der Support danach noch so gut sein. Mal sehen, ob's dazu noch genauere Infos geben wird.

@ duman

hallo ich bin doch kein Fanboy vielleicht von bestimmten Spielen aber nicht von Konsolen ich kaufe mir einfach die Konsolen wo gute Spiele für erscheinen sonfern ich denn das geld für ne Playstation 3 haben sollte und ob daüfr dann auch die entsprechenden Spiele die mich zum Kauf anreitzen würden erscheinen!!!!

Sorry falls du mich falsch verstanden hast ich bin normalerweise auch ein Neutrum aber was sich Sony das leistet das find ich einfach nur ne unverschämtheit.

@Cap10:

Genauso sehe ich das auch. Und das dumme daran ist: Die Geräte scheinen einwandfrei zu sein, sie wurden "nur" totgeflasht. Ist meiner Meinung nach ein Jammer, da die Produktqualität scheinbar stimmt und dann das hier. Der Typ, der die Firmware freigegen hat sollte sich wohl warm anziehen...

@ Cap 10

ja klar das ist auch nicht in Ordnung aber vielleicht ändert sich das ja noch bis zum Europa Realse könnte ich mir zwar kaum vorstellen weil die "Pal" Konsolen schon alle Produziert sind aber egal abwarten!!!!

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Der Typ, der die Firmware freigegen hat sollte sich wohl warm anziehen...

--------------------------------------------------------------------------

Der wird dann wohl Model für die Schwertkämpfe in Red Steel 2 stehen dürfen :D

@Rollergresch

So wie das zu verstehen ist, sind die Konsolen an sich vollkommen in Ordnung. Erst wenn man die Firmware updatet läuft man anscheinend derzeit Gefahr die Konsole zu zerschiessen. Allerdings müsste mittlerweile die Firmware entweder nicht mehr zum Download angeboten werden oder sogar schon korrigiert worden sein.

Ich denke nicht, dass sich viele Leute den Wii nur als Zweitkonsole holen werden, er spricht ja auch viele Leute an, die mit PC, XBOX und PS3 gar nichts anfangen könnten.
Oder ich werde mir weder XBOX noch PS3 holen-dafür hab ich meinen PC und eigentlich war das Thema Konsolen damit für mich durch. Aber der Wii wird seinen Weg garantiert zu mir finden. Und damit stehe ich nicht alleine da.
OK, man könnte sagen als Zweitkonsole nach dem PC (obwohl ich meinen PC nicht als Konsole ansehe), aber trotzdem wird der Wii so wohl auch "Spielemarktführer" werden.

Zurück