Naja das Niveau von PS3 Player haben ja eingie schon erfolgreich erkannt, dazu muss man nichts sagen *g* Aber da geb ich doch auch mal meine Meinung dazu ab:
Wer ist Next-Gen-Sieger? Jede Woche jemand anders, denn jede Woche kommt jemand andres, der sagt wer Sieger ist. Bevor die PS3 releast wurde sagten die Analysten hier und da das Ding wird wieder Meister, dann kamen wieder neue Skandal-Meldungen über die PS3 und prompt änderte man die Meinung zur 360, dem Wii rechnete man kein Gewicht an, n Nebenprodukt für n paar Kinders und Famlilien eben, dann kam der Wii sah und hatte doch Erfolg und schon änderten n paar qualifizierte Analysten ihre Meinung und sagten dies und das und jenes und nächste Woche wird dann das und die und nicht dies und das gesagt. Klar, die Analysten bauen ihre Prognosen auf diversen Marktanalysen und sonstigem auf, aber wer weiß schon was der Huber Georg sich nächste Woche nun letztendlich kauft? Ich wills mal so sagen: Trauer keiner Analsy außer deiner Eigenen...
Ich persönlich glaube an eine Marktführerschaft - im Sinne von prozentual die meisten Anteile zu haben - von Microsoft mit der Xbox 360. Wieso, weil mich diese Konsole bisher als einzige überzeugen konnte, vom Line-Up und der Technik her. Da stimmt für mich eben das Preis/Leistungsverhältnis. Man kann mich einen verblendeten Fanboy nennen, wenn ich sage, das mir die 360 am Liebsten ist, aber so ist das nunmal. Favorisiert man eine Konsole heutzutage ist man der Fanboy lol.
Der Wii ist schon eine feine Sache. Grafisch wird er offenischtlich noch nicht wirklich gefordert, das spielerische Line-Up, naja... ist halt so lala. Aber dennoch hat das Ding Potential was man an Spielen wie Wii-Sports erkennt. Dennoch muss ich sagen: Der Wii interessiert mich kein Stück. Ich sag ja nicht, das der Wii was schlechtes ist, nein, ist sicherlich ein großer Spaß-Bringer, aber mich interessiert er einfach nicht, ich spiele lieber mit Controller als mit Fernbedienung. Sollte ich aber mal die Möglichkeit haben es anzuspielen, dann werd ich das auch tun.
Naja und da is halt noch die PS3, die mich mal so gar nicht überzeugen kann, weder vom Line-Up her (wobei es natürlich wenige Ausnahmen gibt, aber diese Ausnahmen finde ich dann auch im Line-Up der 360) noch von der Technik her. Die PS3 ist in meinen Augen einfach ein Reinfall. Die PS2 war in ihrer Zeit damals praktisch konkurrenzlos und hat was großes Vollbracht, aber die PS3 wird dies in meinen Augen sicher nicht mehr schaffen. Zu wenig "wirklich" neues was geboten wird, zu wenig EXKLUSIVE Spiele, die MICH interessieren oder überzeugen und der Preis für das gebotene ist mir eben zu hoch, da ich alles was mir die PS3 bieten kann auch auf der 360 komme und neue Medien wie Blu-Ray oder HD-DVD mich noch nicht interessieren... zumal ich auch keinen HD-Fernseher besitze und noch über Röhre, bzw. TFT spiele.
Tja und was heißt das nun? Wer Marktführer wird werden wir schon noch zu sehen bekommen, das wichtigste ist, das für alle Konsolen richtige Kracher erscheinen, die den Kauf rechtfertigen und da ist - zumindest die 360 in meinen Augen natürlich - schon mal auf dem besten Weg. Zerbrecht euch nicht groß den Kopf wer am Ende den längsten hat, sondern achtet lieber darauf wie sie mit ihm umgehen

heißt: Besorgt euch die Konsole die die Spiele und das Angebot hat, das ihr spielen wollt.