• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Höchstens 250 Euro / Release Unklar

JannLee: Die PS3 wirds nicht schwer haben. Klar, der Preis ist hoch aber es gibt so viele Sony-Anhänger. Da mach dir mal keine Sorgen :-)

Anmerkung: Wer sich um 360 Grad dreht glotzt danach trotzdem in die selbe Richtung^^

Ich meinte ja den Launch betreffend kleiner Rockstar, klar, auch zum Launch wird sich die Konsole verkaufen, allerdings denke ich nicht, das dieser so rosig ausfallen wird. Auch die PS3 wird ihre Käufer finden und nach der ersten Preissenkung wird sie sicher ähnlich weggehen wie die PS2. Aber an eine sichere Makrtführerschaft glaube ich nicht.
Im Prinzip isses mir egal, wer Marktführer is, da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt und ich mir Früher oder Später eh den Wii und die PS3 noch ins Haus holen werde.

P.S.: Bewertet doch bitte auch meine News wenn ihr sie schon kommentiert ^^ bitte ^^

Grüße JannLee

@Silverhwak

Wieso ist alles andere Spekulation ? Kein Dolby Digital stimmt doch !? Auch wenn man die genauen Specs nicht kennt, wird sie doch deutlich geringer ausfallen, als die Konkurrenz.

Ich weiß ja auch, daß Herstellungskosten nicht gleich Verkaufspreis sein kann, aber meinst du tatsächlich das der Rest fast genausoviel kostet wie die Konsole selbst ? Und sowie MS als auch Sony müssen diese Kosten ja tragen. Naja... ich werde für meinen Teil mich in Geduld üben (müssen) :-)

@ No-Limits

Das es kein DD geben wird, wird vermutet.

Das Gerücht kam auf, als Photos von der Rückseite des Wii auftauchten und auf diesen kein entsprechender Anschluss zu sehen war.

Offiziell ist da nix.

Inwieweit der Wii grafisch schwächer werden wird bleibt ebenso abzuwarten.
Gegen HD hat er keine Chance, dass ist klar.
Auf PAL bin ich gespannt.

Ich will hier nicht schon wieder einen Grafik-Krieg beginnen, jedoch kann ich bei einem Freund Oblivion auf PAL spielen.
Sooo viel besser als die aktuellen Wii-Zelda Screens sieht das nicht aus.

Besser ja....aber es liegen keine Welten dazischen.

Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich nur einen gewissen Teil des Spieles gesehen habe.
Aber das ist bei Zelda ja nicht anders.

Ich bleibe bisher bei meiner Theorie, dass der Wii die Top Grafiken der Konkurrenz auch in PAL nicht packen wird, wohl aber die mittelmäßigen bis guten Grafiken.

Ansonsten kostet es ja auch etwas, dass der Wii Cube Spiele abspielen kann.
Die Ports für die Controller und MemCards z.B. oder das spezielle Laufwerk.

Die 360 z.B. spielt ja nicht alle alten X-Box Spiele ab.

Die Herstellungskosten sind nur ein Teil des Preises.
Du darfst ja nicht vergessen, dass Nintendo kein Wohlfahrtsunternehmen ist.
Die wollen auch Geld verdienen ;)

Es kommt ja auch noch der Controller hinzu, der in den 133 EUR nicht mit eingerechnet ist.
Ebenso der interne Speicher oder der W-Lan Adapter.

Beides ist in der Core 360 z.B. nicht vorhanden. Auch gibt es bei der Core keinen kabellosen Controller als Zusatz.
Der W-Lan Adapter muss auch noch dazu gekauft werden.

Langer Rede kurzer Sinn:

250 EUR wäre ein relativ hoher Preis, 200 EUR optimal.

Obwohl ich mir den Wii auch für 300 EUR kaufen würde :D

Das mit der Grafik klaro. Ich gehöre auch noch zu den Leuten die kein HD brauchen :-)
bin aber auch ein Gelegenheitszocker

Aber das mit DD dachte ich zumindest wäre offiziell sogar... ?!?

Welcher Controller ist denn im Paket drin eigentlich ? Meinst du den Classic Controller ? Wlan brauch ich allerdings nicht, da ich daheim eh keine Verbindung habe...

Eben wie du sagtest 200 Euro wären optimal und ich hoffe mal das es dabei bleibt... besser gesagt ich wünsche es mir :-)

@ No-Limits

Soweit ich weiss war die Sache mit dem DD ein Gerücht, entstanden durch eben vermeintlich fehelnde Anschlüsse.

Ich habe noch kein offizielles Statement von Nintendo dazu gehört.
Aber wer weiss, vielleicht unterstützt der Wii sogar Stereo-Sound :D...;)

Ich meine den normalen Wiimote.
Der wird im Packet doch so ziemlich sicher dabei sein, ebenso die Nunchak-Erweiterung.
Und der funktioniert kabellos.

Wenn ich bei der 360 Core einen kabellosen Con. haben will, muss ich drauf zahlen.

Der Classic-Con. kommt meines Wissens dieses Jahr gar nicht mehr raus.
Ich vermute der wird veröffentlicht, wenn auch Smash Bros. auf den Markt kommt.

W-Lan braucht sicher nicht jeder, jedoch ist der Adapter fest im Wii integriert und kostet somit Geld.
Bei der 360 wollen die rund 60-70 EUR für den Adapter.

@ Lordchen

Sorry, aber wenn ich das richtig verstehe sind die ersten 4 Screens nur Artworks.

Vergleiche die ersten 4 mal mit den letzten dreien.

Da liegen schon wieder große Unterschiede zwischen.

Wenn es keine Artworks sind, dann Respekt.
Aber dann verstehe ich nicht, warum die ersten 4 Bilder so viel besser aussehen als die letzten drei.

@jks:

jaja die 360 fans dürfen alles ps3 beschimpfen ps3 witze machen da fängt ein kleiner ps3 fan an witze über die 360 zu machen und da fängts dann an da wird man beschimpft und verachtet

und noch was wenn du nicht richtig lesen kannst empfehle ich dir es zu lernen damit du mir nicht länger auf die nerven gehst

schlimm diese aggressiven member

mfg Macros Black

Okay, aber der Wiimote mit der Erweiterung ist ja kein "zusätzlicher" Controller in dem Sinne. Nur das er im Vergleich zum MS-Controller kabellos funktioniert...

Ich hätte da eh eine Frage:
Also der Nunchuk Controller wird ja an den Wiimote angeschlossen. Nun habe ich aber gesehn, daß es Spiele hat die nur mit dem Wiimote gespielt werden und welche die mit der Erweiterung dran. Hmm... Wo liegt denn jetzt der Unterschied ?? Ich meine was macht das im Endeffekt jetzt aus ??

Müsst ihr euch denn immer schlagen ??

Gleich kommt Papi, dann gibt´s Haue.

:-)

@ No-Limits

Ich will nur sagen, dass der Wiimote in der Herstellung sicherlich teurer ist, als der 360 oder PS3 Controller.

Und der wird dem Wii beiliegen, wohingegen die Core 360 keinen kabellosen Controller hat.

Wenn du Spiele mit der Nunchak-Erweiterung spielst, hast du mehr Funktionen.
Den Analogstick, zwei Tasten, den Motion-Sensor...

Die Spiele sind entweder so programmiert, dass sie nur den Wiimote brauchen oder eben beides.

@Silverhawk: Wenn Du auf den IGN-Link auf der Seite klickst dann kommst Du zu den Artworks, korrekt. Aber die Bilder auf JeuxFrance (oder wie die Froschbeisser heissen *g*) sind ingameshots

@ Lordchen

Warum sehen dann die Bilder 1-4 so genial aus und die Bilder 5-7 so schrottig?

Wo schaun die schrottig aus? Vielleicht wurde da ja auch die Grafik noch nicht angepasst, k.A. frag Ubi :D

@ Macros Black

Mein Gott nimm doch net alles persönlich, wenn mal ein Witz über die PS3 fällt, du bist ja mit Sony net verheiratet. Über die 360 werden ja auch Witze gemacht.

@ Lordchen

Na auf den Screens halt :D

Schau dir mal das letzte an.
Das erinnert mich irgendwie an Fahrenheit auf der X-Box...

In jedem Fall liegen zwischen diesen Bildern Welten.

Kann ja auch sein, dass Ubi ein "Vorher-Nachher" Vergleich machen wollte.
Aber das glaube ich jetzt auch wieder nicht.

Bei den letzen Bildern sind weniger Details und die Auflösung ist nicht so hoch.
Schau dir mal die Steinlöwen in dem einen Bild an.
Völlig verwaschen...

Wenn dein Französisch besser ist als meines, würde ich vorschlagen, du rufst mal eben bei Ubi an :D
Lass dich aber nicht mit den Info´s des Pförtners abspeiesen ;)

Ich frag mich grade, warum ein Wii Controller, mit Sensoren teurer in der Herstellung sein sollte als ein 360 oder PS3 Controller der im übrigen auch Bewegungssensoren besitzt.

Der kabellose 360 Controller, mit Rumble Funktion wird sicher auch nicht so billig sein, wie er auf den ersten Blick erscheinen könnte.
Wenn man ihn erstmal in den Händen hält ist er Ordentlich verarbeitet.

Also, irgendwelche vernünftigen Erklärungen ??

@ Jay

Reine Logik halt.

Der PS3 Controller besitzt NICHT die gleiche Technik wie der Wiimote.
Letztere ist aufwändiger.

Außerdem ging es mir speziell um den kabellosen Controller der 360 Core.
Der ist ohnehin billiger herzustellen, als ein Funk-Con..
Deswegen liegt er ja der Core bei.

Zurück