Nintendo Wii: Firmware 4.0 löst Speicherproblem

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Firmware 4.0 löst Speicherproblem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Firmware 4.0 löst Speicherproblem
 
Die Lösung kommt spät, ist aber sicher die beste.

32 GB SD Karten sind zwar teuer (um die 100 EUR) aber das unterscheidet sich jetzt auch nicht sehr von den Kosten einer HDD für die 360.

Und wer braucht nur für Spiele schon so viel Platz?
 
Klingt doch nach einer vernünftigen Lösung.

@Silverhawk: Kommt wohl darauf an wie ausgiebig man das VC- und WiiWare-Angebot. Aber SD-Karten werden mit der Zeit auch immer billiger. Ein Normal-User wird auch mit weniger als 32GB auskommen, denke ich ;)

Naja und 2GB- oder 4GB-Karten kosten nicht die Welt.
 
@ ricewind

ja, aber da muss man ja erstmal hinkommen ;)

es passen ja schon mind. 200 Spiele auf eine 2GB Karte.

Wenn ich mal von 10MB Speicher pro Spiel im Schnitt ausgehe.

Auf 8GB wären es dann schon 800, bei 32 schon über 3000 :D

Habe das ganz übrigens auch schon ausprobiert und es funktioniert tadellos.
 
Was ich soll noch zusätzlich für ne SD Karte Zahlen ist ja ne Frechheit.

Seit wann kauft man sich bitte ne Tiefkühlpizza ohne Tomatensoße drauf ?
 
@Ganondorf_5:

Versteh ich jetzt nicht. Dient doch nur dazu um ZUSÄTZLICHEN Speicher zu bekommen. Die Wii hat doch einen internen 512MB Speicher, ist nur nicht so wahnsinnig groß.

Wobei das sich auch relativiert. Installier ein Spiel komplett auf der 360 und hab ein paar Demos und die 20GB sind voll.

Bei der PS3 hab ich bereits auch schon Probleme, obwohl ich die 60GB-Version hab.
 
32 GB brauch mit Sicherheit nicht, aber gut, dass die Sache vom Tisch ist. Mein Speicher hat zwar noch etwas Luft, aber ich will demnächst noch ein paar Spiele runterladen. Wird Zeit, dass ich mir Megaman 9 und World of Goo reinziehe ;)
 
Wieso so nicht von Anfang an? Da könnte ich Big-N für schlagen ... naja, besser spät als garnicht.
 
Da ich erst morgen meinen neuen Fernseher bekomme und bis dahin "fernsehlos" bin, muss ich mich noch mit diesem Update gedulden. Auf jeden Fall finde ich diese Idee sehr gut und finde auch die Möglichkeit nun uneingeschränkt eigentlich alle SD Kartengrößen verwenden zu können!

Das man das nicht von Anfang an gemacht hat ist zwar schade, aber Nintendo dachte alt nicht so weit und hatte diesen Fehler erst vor kurzer Zeit festgestellt. Lieber zu spät als nie! :)
 
wie wäre es mal mit einer qualitätssicherungs firmware die es spieleherstellern verbieten würde, software schrott wie Ponyhof und hannah montana auf die wii zu bringen ;)
 
Weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, aber auf der Wii selber muss noch soviel Speicherplatz frei sein, wie das Spiel welches von der SD Karte gestartet wird groß ist. Scheinbar werden im Hintergrund trotzdem noch die Daten auf den Flash Speicher geschoben.
 
find die Lösung genial. Platzsparend, kostengünstig, großes Lob!
 
Na also geht doch! Vor allem ist die SD-Card viel besser als eine Festplatte:

1. stromsparend
2. billig (8GB für 13 Euro)
3. geräuschlos
4. winzig
...

32 GB sind natürlich nie zu füllen. Die Wii hat 512 MB und eine 8 GB SD-Card hat 16-mal so viel Speicherplatz, das reicht Jahre!

MFG
 
Es wurde endlich mal Zeit - Geht doch ! Ich freu mich. Jetzt kann ich mir evtl doch paar Spiele ziehen.
 
Super Lösung. Funktioniert tadellos. Sehr günstig. Warum nicht gleich so?
 
Nintendo ist echt ein geiler Laden! Die verkaufen die Hardware für das zehnfache das sie im Einkauf kostet an den Kunden! Der Cube kostete vor drei Jahren noch 60 Euro, in es Wii steckt die gleiche Hardware drin, das Zeug kann heut nix mehr kosten! Und wenn der Speicher für die Zocker zu knapp wird und Nintendo sich eh schon dumm und dusselig verdient wird natürlich nicht der Speicher in der Konsole mal auf 4 oder 8 GB Speicher aufgestockt, was Nintendo nur mal ein paar Cent kosten würde, nein, es kommt eine neue Firmware und die Kunden sollen sich ihre scheiß Karten selber kaufen! Super! Bei Leuten die die Konsole schon seit drei Jahren haben, versteh ich das! Dann ist es ok! Aber das in aktuellen Wiis in den Geschäften immer noch nur 512 MB eingebaut sind ist nicht mehr zeitgemäß! Die sollten heutzutage mindestens 4, eher sogar 8 GB verbauen können ohne relevante Kosten! Aber die Leute kaufen den Müll auch so, also hat Nintendo es eh nicht nötig!
 
@Schmadda

eifersüchtig das nicht du das erfunden hast? aber mal ehrlich es sind nicht die selben teile drin, das glaubst du doch selber nicht, und der interne flash-speicher ist auch keinen den du z.B. auf SD-Karten hast, wenn die komponenten wirklich nur 60€ kosten toll, schonmal daran gedacht das die bauteile für ein Auto auch keine 5000 Euro kosten? das teuerste ist Entwicklung+Produktion, danach kommen Steuern und Händlermargen, dann findeste irgendwo Hardware und Nintendo verdient an ner Wii je nach land maximal 10-20€ und das sind keine 10%(je nach kursen zahlen sie sogar drauf), dafür sind die spiele als UVP unschlagbar billig(zwischen 29,95-49,95 bzw Wii Fit 89,95 und verlangt nen Händler mehr ist das unverschämt) wenn ich da sehe das andere für ne simple plastikgitare+Spiel 120€ wollen, oder für nen neues Spiel 69€ sorry aber das ist abzocken denn ab dem verkauf von X Spielen macht jede Firma etwa 80% Reingewinn(und das dann sogar wenn sie die reste für 10-20€ nach 6 Monaten verramschen, und da komm ich mir als kunde der sich nen Spiel am ersten Tag gekauft hat vor wie der letzte depp) und die 50€ welche mich die Wii mehr gekostet hat als sie angeblich wert war hatte ich nach den ersten 5 Spielen wieder drin.
 
Zurück