• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: EU-Preissenkung offiziell

jedem vollfosten sollte klar sein das niemand gerne in mülleimern rum wühlt und ja es gibt in Deutschland elend ich rate jedem der das nicht glaubt mal bei einer Tafel einrichtung Samstag Morgens vorbei zu gehen, ich muss da immer lang wenn ich joggen will und ich muss mich zwingen denn da steht elend an, garfield ich glaube sie haben die einen Bären aufgebunden, wenn jemand einen Anwalt einschaltet wird der eine dem entsprechende Anzeige bei einem entsprechenden Sozialgericht stellen und der Anwalt geht bestimmt nicht zum Arbeitsamt das wäre totaler blödsinn und Silverhawk hat recht ausbildung steht vor leisten von Sozialstunden, jeder Staatsanwalt hätte die für den Ausbildungszeitraum gestunden oder man hätte sich auf eine verbüssung am WE geeeinigt, das gibts nämlich wirklich das du deine Strafe am WE absitzen kannst, freitags nachmittag rein und Montagsmorgens wieder raus. So und nun zum Thema weiss nun jemand ob die WII einen entsprechenden 110/220 Voltsspannungswandler drinne hat so das man die US version auch hier nutzen kann ich frag deshalb weil der import zoll frei wäre.

@Echodeck:
Die Wii hat nichts drinnen sondern draußen;-) Somit solltest Du solange Du Dir ein deutsches/europäisches Netzteil besorgst, auf der sicheren Seite sein! Wenn Du etwas Risiko magst, dann besorg Dir einen Adapter und steck es in die Steckdose - aber die Ersparnis aus den USA sollte auch noch mit deutschen Netzteil groß genug sein;-) Es lebe der schwache Dollar:-)

@Momo

Es lebe der schwache Dollar???
Sonst gehts dir schon noch gut oder? Dank dem schwachem Dollar
ist die dt. Wirtschaft teilweise den Bach runter gegangen! Vor
allem im Maschienenbau. Also ist der schwache Dollar für einen
Exportland (wie z.B Deutschland) nicht so gut...!

Naja, obwohl dann können sich ja die Zocker ein paar Euros sparen,
dafür sind wahrscheinlich die Eltern arbeitslos oder mit Kurz-
arbeit beschäftigt..

Gamecube damals 99 Euro und viele hatten zugeschlagen, die wii hat ja fast die gleiche Technik und kostet das doppelte nach so langer Zeit...unverschämt und das meine ich ernst.
Ich kenne viele die eine haben und bis auf Mario Galaxy und hier und da ein paar spielen ist es wirklich ein staubfänger, Nintendo muss einige Core Games nachlegen, nicht jeder steht auf minispiele...

die Wii kostet aus den USA doch noch Einfuhrumsatzsteuer, immerhin 19%.
Oder ist die ein Mitbringsel, die jemand mit sich führt, dann hat er/sie eine höhere Freigrenze.

PriceXBL
Fast die gleiche Technik? Hm... die Wii hat einen neu entwickelten Hauptprozessor, einen 50 Prozent höher getakteten Grafikchip, ein DVD Laufwerk statt dem Mini DVD Laufwerk, eine komplett neu entwickelte Steuerung, ist Onlinefähig ohne das man wie beim GC extra Peripherie dazu kaufen muss, hat einen schnelleren Speicher der zudem mehr als doppelt so gross ist wie der beim GC. Also unter "fast" versteh ich anscheinend was anderes als du.

@PriceXBL: Dann sollte man eben die dummen Minispiele vergessen und eben nur die guten Games kaufen!!!

1. Super Mario Galaxy
2. Excite Truck
3. Zack & Wiki
4. de Blob
5. Fire Emblem: Radiant Dawn
6. Endless Ocean
7. Zelda TP
8. Link´s Crossbow Training
9. Mario Kart Wii
10. SSBB
11. Wii Sports Resort
12. Grand Slam Tennis
13. Pikmin - New Play Control
14. Pikmin 2 - New Paly Control
15. Metroid Prime Trilogy
16. Little King Story
17. Guitar Hero
18. World of Goo
19. Swords & Soldiers
20. MadWorld
21. Tetris Party
22. Shining Force
23. Shining Force II
24. Streets of Rage
25. Streets of Rage II
26. Streets of Rage III
27. Super Mario 64
28. Super Mario World
29. Ocre Battle
30. Paper Mario
31. Gunstar Heroes
32. Okami
33. Muramasa: The Demon Blade
34. Tatsunoko vs. Capcom
35. Punch-Out!!
36. Mario Strikers CF
37. RE4 Wii Edition
38. Dead Space Extraction
39. Boom Blox
40. Boom Blox 2
41. MUSHA
42. Art Style: Orbient
...

MFG

McDaniel-77

@Danielstern: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein!
Fast 75% aller deutschen Exporte gehen in EU-Länder, somit spielt der Dollar keine Rolle bei diesen Exporten, darüber hinaus ist es bei Exportengeschäften Gang und Gebe Versicherungen gegen Währungsschwankungen abzuschließen. Das einzige was der Wirtschaft schadet ist ein abrupter Anstieg bzw. Sinken von Währungen, weil dann der Spielraum bei den Versicherungen nicht mehr ausreicht!
Seit Einführung des Euros ist der Euro immer stärker geworden. Dazu kommt noch, daß Deutschland mehrere Jahre hintereinander seine Exporte steigern konnte? Also und auch deine Maschinenbauer haben sich die Jahre zuvor weniger über leere als eher über zu volle Bücher beschwert. Und selbst wenn der starke Euro beim Verkauf belasten sollte, so erfreut er doch jeden beim Einkauf. Denn die Rohstoffe die in Dollar gehandelt werden, sind selten so billug gewesen (Abgesehen von Steigerungen durch Engpässe)

@partykiller

Man darf Waren im Wert von bis zu 450 Euro nach Deutschland einführen, ohne Einfuhrsteuer zubezahlen. Somit kannst du fast 4 Wiis mitbringen;-)

Achso, also müsste es nach deiner Aussage Deutschland prächtig gehen und wir dürften keine Krise haben!
Aber leider ist es ganz und garnicht so, laut einigen "wichtigtuern" sind wir zwar fast raus aus der Krise trotzdem gab und gibt es meiner Meinung nach noch die Krise, es ist auch bei uns (MÜNCHEN) spürbar!
Wenn du dich etwas informieren würdest, wüsstest du dass die Krise nicht in Europas sondern in den Vereinigten Staaten entstanden ist! Wenn also die USA nicht so eine große Rolle für Deutschland spielen würde, hätten wir kaum was von der Krise gespürt. Bei den großen US-Banken einkaufen, Export schrumpft bei den wichtigsten Branchen Deutschlands:

"Die wichtigsten Industriezweige sind der Automobilbau, die Elektrotechnik, der Maschinenbau und die chemische Industrie."

Hier in München standen die Bänder still! Also komm mir nicht mit deinem Mist von Versicherungen für die Währung, die gröten Banken der Welt sind eingebrochen.

Ohne USA und China wäre Deutschland nicht so stark wie sie momentan sind, es gibt hier keine Rohstoffe keine riesen Kaufkraft, sonder nur "MADE IN GERMANY". (EXPORTIEREN WO´S NUR GEHT)

VW verkauft schon alleine in China mehr Autos als in Deutschland! Und dort sind die Grenzen noch lang nicht erreicht.

@Danielstern:

Ersteinmal bleib beim Thema!
Es geht hier um Währungen, nicht um die Wirtschaftskrise! Ich habe nicht behauptet, daß es der dt. Wirtschaft momentan gut gehe, ich habe nur gesagt, daß der schwache Dollar der dt. Wirtschaft nicht so sehr schadet wie Du es denkst.

Natürlich ist die Krise in den USA entstanden und auch viele Banken haben sich verspekuliert und auch Deutschland spürt dies enorm, keine Frage! Nicht nur in München standen/stehen die Bänder still, auch in NRW gibt es sehr viel Industrie!

Aber das Thema war der schwache Dollar und nicht die Wirtschaftskrise!
Recht hast Du, daß es für Deutschland wichtig ist zu exportieren und daß dabei China etc wichtig sind, da China viele Investionsgüter (Maschinen etc) in Deutschland nachfragt. Und Made in Germany ist wichtig für uns jedoch muß das ganze auch produziert werden und dafür brauchen wir Rohstoffe die Deutschland nicht in dem benötigten Umfang hat, deswegen werden Rohstoffe importiert! Rohstoffe werden in US-Dollarn gehandelt- Ist der Dollar jetzt schwach, ist dies gut für Deutschland bzw. die EU weil sie dann billiger Einkaufen können! Somit sparen sie das Geld beim Einkauf was sie beim Verkauf verlieren.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich kenne jemanden die hat ein haufen Schulden und muss deswegen 250 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, weil sie sonst in den Knast kommt. Das Arbeitsamt will aber das sie einen Kurs macht, sonst sperren sie ihr das Geld. Die kommen dann nicht mit 10-30 Prozent weniger was du eigentlich bekommen müsstest, sonder mit einer 2-3 monatigen kompletten Sperre, was sie eigentlich nicht dürfen aber trotzdem machen. So und was soll sie jetzt machen? Wen sie die Arbeitsstunden nicht macht, kommt sie in den Knast. Dem Arbeitsamt ist das aber scheiss egal, sie soll den Kurs machen, sonst drohen die mit Sperre.

Jemand anderes konnte einen Termin nicht wahr nehmen, weil sie krank war. Hat sogar eine Krankmeldung vorgelegt, und trotzdem eine komplette Sperre vom Arbeitsamt reingedrückt bekommen.

Ein anderer ist 23, hat eine abgeschlossene Ausbildung, ist jetzt arbeitslos, und wohnt bei seiner Alleinerziehenden Mutter die als Verkäuferin arbeitet, der Vater ist bereits tot. Warum auch immer, das Arbeitsamt sagt, er habe keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Er bekommt auch nichts als Ersatz.

Da bringt es nicht einmal etwas wen du Einspruch einlegst, oder mit dem Anwalt ankommst.

zu Fall 1: jeder muss sich eben an gewisse Regeln halten, ob das unmenschlich ist, sei mal dahingestellt.

zu Fall 2: Wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann, muss man die Beteiligten darüber informieren; im Fall von Erkrankung eben telefonisch und am besten einen neuen Termin vereinbaren.

zu Fall 3: Wie du schon gesagt hast, warum auch immer, sie werden schon nen Grund haben, wenn selbst Anwälte nichts gebracht haben.

ABER es stimmt auf jeden Fall, dass die auch nur an so viel Geld wie möglich rankommen wollen/sparen wollen.

Zurück