• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Erste Infos zu Liefermengen

@ Jay
@ Cap

Ihr kennt den Umfang von Wii Sports?
Ich hatte davon nämlich nix gehört.

Original Spielernamen oder die Tatsache, dass man die Spiele anders steuert machen nicht den Unterschied zwischen Minispiel und vollwertigem Spiel.

Ob es in Tennis Turniere geben wird ist meines Wissens nicht bekannt.

Wenn Wii Golf tatsächlich 9 Kurse hat, ist es für mich ein vollwertiges SPiel.
Zumindest, wenn man Turniere spielen kann.
Mario Golf z.B. hatte nur 6 Kurse.
Ist Mario Golf nun ein Minispiel im Vergleich zu Wii Golf? ;)

Auch kann man nicht sagen, dass der Umfang in dem einen Spiel größer ist als in dem anderen und daraus die Tatsache ableiten, dass weniger Umfangreiche sei kein richtiges Spiel.

Ist nun jedes Rennspiel ein Minispiel nur weil es weniger Umfang hat als Gran Tourismo?
Quatsch.

Wenn Wii Sports Turniere und ähnliche Dinge aufweist, betrachte ich die jeweiligen Spiele als vollwertige Spiele.
Auch wenn der Umfang bei anderen Spielen größer sein mag.

Allein bei Wii Tennis soll es 60 verschiedene Gegner geben.
9 Kurse bei Wii Golf.
Das klingt nach verdammt viel Umfang wenn ihr mich fragt :)

@Silverhawk

Nein, aber auf einer Disk mit 5 Games kann logischerweise nicht jedes Spiel den Umfang eines vollwertigen Titels liefern.

Das ist wohl nachvollziehbar.
Und Nintendo würde zudem weniger Spiele verkaufen wenn man als Kunde schon 5 Spiele bekommen würde die einen voerst beschäftigen dürften.

Zwischen Minigame und Vollversion liegt die Wahrheit.
Wie du ja schon treffend erwähnt hast.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Nein, aber auf einer Disk mit 5 Games kann logischerweise nicht jedes Spiel den Umfang eines vollwertigen Titels liefern.

Silverhawk:

Das geht zwar schon, sogar wesentlich mehr Spiele würden auf eine Diks passen, aber wir wissen es nicht.

Es ist ja kaum etwas zum Umfang von Wii Sports bekannt.

Am Anfang dachte ich ja auch nur an Minigames.
Aber je mehr bekannt wird...

Warten wir es ab :)

@jaypeekay: Was hast Du denn?
Auf einer Disk können keine 5 vollwertigen Games sein?
Seit wann hängt das Speichermedium mit dem Spielinhalt zusammen? Was redest Du für einen Stuss?

Eine Wii Disk wird ca. 8-9 GB Speicherkapazität liefern, d.h. es hätten 5-6 Gamecube Spiele Platz auf einer Wii-Disc!#

Boxing, Bowling, Tennis, Golf und Baseball sind 5 unterschiedliche Games auf einer Wii-Disc. Das geht, glaubs mir.
Man könnte auch alle Mega Drive und SNES Spiele auf einer DVD abspeichern! Du, das geht wirklich, dann hat man 2000-3000 vollwertige Videospiele. Irre oder?
Kapierst Du aber nicht, weil nur auf einen BR-Disc ein echtes vollwertiges Spiel passt, gell?

Ein Minigame ist ein Spiel innerhalb eines Spiels. Das hat nichts mit dem Umfang oder dem Speicherplatzbedarf zu tun. Logisch so weit?

Nehmen wir Tetris als Beispiel, Minigame oder vollwertiges Spiel? Braucht aber nicht mal 1 Megabyte an Speicherplatz!

Die Wii-Sports Disc wird vermutlich auch nur 100-200 MB für das Spiel verwenden, wenn überhaupt.
Allein schon die Integration der Miis in die Wii-Sports und Wii-Play Titel finde ich genial und reizvoll damit rumzuspielen!

@Ultra_Figher ist nichts mehr hinzuzufügen, er hats vorzüglich auf einen Punkt gebracht.

Zum Wii gibts keine Alternative, zur 360 oder PS3 jedoch jeweils 2! Nämlich immer den Wii und das jeweilige Pendant.

So toll sind die Games der PS3 oder 360 nämlich auch nicht, dass sich der Kauf rentieren würde. Erst wenn wirklich mal die Preise runter gehen und 10-20 exklusive Toptitel vorhanden sind, könnte man als nicht Freak, den Kauf in betracht ziehen. Doch Nintendo schläft ja nicht!
Während die Sony Fans noch fleißig sparen, wird bei Nintendo schon gezockt und zwar vielfältiger als jemals zu vor.

Ich freu mich auf den Wii, wie vor 17 Jahren auf das Sega Mega Drive oder vor 11 Jahren auf den Sega Saturn!!

MFG

@Silverhawk

Was die Infos zu Wii Sports angeht. Die habe ich aus den Interviews von Iwata. Da gab es auch einige interessante Aussagen zum Umfang und Inhalt. Du hattest das doch gelesen, oder? ;)

Jedenfalls wurde zu Wii Golf gesagt, dass die besten 9 Kurse aus dem guten alten NES Golf ausgewählt und in 3D gestaltet wurden, was Nostalgikern sehr zu Gute kommen wird.

Ein Golfspiel hat normalerweise mind. einen Parcour mit 18 Löchern.

Auch kann man bei einem Tennis-Spiel normalerweise den Spieler auch lenken.

Daher halte ich die Wii-Sports-Sammlung zwar auf jeden Fall für weit mehr als eine Mini-Spiel-Sammlung, aber nicht für 5 vollwertige Spiele, weil ich auch den Umfang mit einrechne. Wii Sports wird jedenfalls auf sehr gute Art und Weise die Fähigkeiten von Wii demonstrieren und genügend Spieltiefe haben.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich auf den Wii, wie vor 17 Jahren auf das Sega Mega Drive oder vor 11 Jahren auf den Sega Saturn!!

---------------------------------------------------------------------------

In diesem Punkt stimme ich mit Dir überein. Geht mir genauso. :)

Aber ich glaube nicht, daß jaypeekay ein Verfechter von BluRay ist.

P.S. sorry für den Doppelpost

@ Cap

"9 Kurse"....normalerweise beinhaltet ein Kurs 18 Löcher ;)

Also wird Wii Golf 162 Löcher beinhalten ;)
Und nochmal:
Mario Golf hatte nur 6 Kurse :D
Also nur 81 Löcher ;)

So wie ich es verstehe werden zumindest Golf und Tennis vollwertige Spiele werden.
Baseball wohl nicht.
Und Bowling ist nunmal Bowling.
Wie es mit Boxen aussieht weiss ich nicht.

Ansonsten lassen wir das mal :)
Für mich hat der Umfang an sich nichts damit zu tun, ob es sich um ein Minispiel handelt oder nicht.

Dann wäre z.B. ein New Super Mario Bros. auch kein vollwertiges Spiel, sondern nur ein Minispiel ;)

@Silver

So hatte ich das noch gar nicht betrachtet :D

Aber so wie ich schon vorher schrieb:

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte :)

Cap10 hat das geschrieben:
Auch kann man bei einem Tennis-Spiel normalerweise den Spieler auch lenken.
-
dann ist House of the Dead (ka mehr für welche Konsole das war, ich glaub Dreamcast) auch kein vollwertiges Spiel oder wie ? weil bei diesem Spiel (Ego-/Arcadeshooter) ballert man nur, man steuert seine eigene Figur nicht.

@info

Deshalb schrieb ich ja auch normalerweise ;)

Ausnahmen gibt's immer. Von House of the Dead gab's glaube ich auch für den PC 'ne Version, wo man die Befehle per Tastatur eingeben musste, um die Zombies abzumurksen.

Wii Tennis wird sicherlich viel Spaß machen, nur gehörte für mich bisher bei einem Tennis-Spiel auch immer noch der Reiz dazu, scheinbar unerreichbare Bälle doch noch zu erwischen. Bin gespannt, ob ich das bei Wii Tennis vermissen werde oder ob's letztlich unerheblich ist.

Cap10 hat das geschrieben:
Wii Tennis wird sicherlich viel Spaß machen, nur gehörte für mich bisher bei einem Tennis-Spiel auch immer noch der Reiz dazu, scheinbar unerreichbare Bälle doch noch zu erwischen. Bin gespannt, ob ich das bei Wii Tennis vermissen werde oder ob´s letztlich unerheblich ist.
-
gut, das stimmt auch.
Wii-Sports ist meiner Meinung nach eine Sammlung von 5 Spielen - vorallem deshalb um die neuen Fähigkeiten des Controllers zu zeigen.
würden die einzelnen Spiele grafisch so sein, wie ein normales Einzelspiel in dem jeweiligen Genre, dann wären es nicht 5 auf einer Disk(?), sondern nur eins.
entsprechende und ansprechende (grafisch gesehen) Spiele im Bereich Tennis oder den anderen sollen ja von den Drittanbietern oder so hergestellt werden - es soll ja nicht alles von Nintendo kommen. :)

Info hat folgendes geschrieben:

würden die einzelnen Spiele grafisch so sein, wie ein normales Einzelspiel in dem jeweiligen Genre, dann wären es nicht 5 auf einer Disk(?), sondern nur eins.

Silverhawk:

Wieso das?

@McD

Ich meinte weniger was "nicht sein kann" als was nicht sein "dürfte".

Ein Unternehmen das immer noch hauptsächlich vom Spielegeschäft lebt, wird nie und nimmer 5 vollwertige Spiele auf eine DVD packen und damit dafür sorgen das ein Spieler für mindestens 1-2 Monate vorerst beschäftig ist.

Man muss ja schließlich auch noch von was leben hehe.

Ich hab ja nix gegen den Wii, also brauchst mich nicht so anzublubbern.
Ich sehe lediglich der wahrscheinlichen Realität ins Auge.

Wir dürfen gespannt sein.

@ Mc daniel man mir gehen deinen kommentare voll auf den S*** auserdem wieso machst du andere leute dumm wenn sie auf sony stehen (z.B. jaypeekay) wenn du selbst voll der Nindento Fanboy bist ?? Mach mich bitte nich dumm an ich hohle mir nämlich alle 3 Konsolen :-)

@DirectX2002

Prinzipiell bin ich deiner Meinung, allerdings erschließt sich mir nicht wie du aus meinen Postings erkennen willst, das ich auf Sony stehe.

Das ist nämlich nicht unbedingt der Fall.
Ich gebe jeder Konsole eine Chance und bin von der Firmenpolitik von Sony in der letzten Zeit ganz und gar nicht begeistert.

Allerdings kann man auch sagen, was richtig ist muss richtig bleiben.
Denn schließlich ist Sony ja auch nicht von Grundauf schlecht und auch MS und Nintendo mussten in der Vergangenheit schon desöfteren für ihre Fehler bezahlen.

Auch wenn es MS vielleicht von allen am wenigsten jucken dürfte.

@ jaypeekay : ich sonyfanboy ? mit sicherheit nicht . Ich habe damals meine Ps2 für wenig geld verkauft damit ich das dinfg loswerde wenn ich so überlege dann stehe ich eher auf Ms meine zweit Konsole wir eh der wii den brauch unbedingt und bei sony naja mal schauen :-)

DirectX2002 hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay : ich sonyfanboy ? mit sicherheit nicht . Ich habe damals meine Ps2 für wenig geld verkauft damit ich das dinfg loswerde wenn ich so überlege dann stehe ich eher auf Ms meine zweit Konsole wir eh der wii den brauch unbedingt und bei sony naja mal schauen :-)

Ich hab nie behauptet, das du ein "Sony-Fanboy" bist.
Oder nenne mir mal die entsprechende Zeile.

:)

DirectX2002 hat folgendes geschrieben:

soory dan habe ich dein Komentar falsch aufgenommen :)

Soll vorkommen.
Schon Ok.

:)

Zurück