@McDaniel-77
Naja, vielleicht will ich auch garnicht kapieren was Nintendo, laut dir, Deppen wie mir, klar zu machen versucht. Das Problem bei der Sache ist nur, ich bin nicht so zuversichtlich das Nintendo es schaffen wird, mit dem "eigenen" Markt so erfolgreich weiter zu machen. Die traurige Entwicklung der letzen Jahre, eigentlich seit dem erscheinen der PS1 ist, dass die Leute nicht auf Qualität gucken und somit die Quantität überwiegt. Wenn man sich mal so anguckt was die Sony Konsolen groß gemacht hat, zum großteil alles, was vorher entweder bei Nintendo oder stellenweise bei Sega lief. Der Rest der PS-Softwarewelt ist oftmals nur Massenware. Man muss schon echt suchen, um Softwareperlen zu finden, nichts besonderes eben. Leider wächst durch so etwas aber auch der Markt weiter.
Zum Thema Spiele für Leute die bisher nie oder kaum Videospiele gespielt haben. Da stimme ich dir zum Teil zu, dass Spiele wie z.B. Electroplankton nicht für die Core-Gamer gemacht wurden, zu denen ich mich auch zählen würde und mich interessieren Spiele wie Electroplankton auch nicht. Innovation hin oder her, aber manche Spielekonzepte werfen bei mir doch ihre Zweifel auf.
Dadurch glaube ich auch nicht, das Nintendo mit dem Wii so viele neue Kunden fangen wird. Ich kenne mehrere Leute, die zwar ab und zu mal eine Runde Worms mitspielen, wenn man sie danach fragt, sie würden aber niemals selber Geld für Spiele oder eine Konsole ausgeben, sie halten einfach im allgemeinen nichts davon. Ich glaube nicht das Nintendo diese Leute mit dem Wii erreichen wird. Klar in Japan wird es funktionieren, die Japaner, Entschuldigung an alle Japaner die das hier lesen, aber die Japaner kaufen eben jeden mist, brächte Nintendo ein Spiel raus, indem man auf dem Touchscreen des DS Schuhe putzen muss, in Japan würde sich das Spiel verkaufen Bier beim Oktoberfest, selbst wenn es hier rauskäme, ich denke nicht das es sich hier verkaufen würde.
Somit denke ich das sich der Markt für Nintendo eben nicht wirklich vergrößern wird, weltweit betrachtet.
Zu der Sache die ich schrieb, dass ich Wii Spiele mit dem GCN Controller spielen werde sage ich mal... auch am DS benutze ich wenn die Auswahl besteht oft das Steuerkreuz anstatt des Touchscreens. Um nochmal auf die von mir angesprochenen Spiele einzugehen. Ich bin bekennender Wrestling/-Spielfan und ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen, wie ein solches Spiel vernünftig damit funktionieren soll. Sofern THQ überhaupt eines für den Wii bringt, wird man so wie ich das sehe definitiv den Plug&Play Analogstick benötigen um den Wrestler zu bewegen...dazu die beiden Tasten an diesem, den Wii-Controller selber. Muss ich dann, um meinem Gegner schneller zur Aufgabe zu zwingen mit dem Wii-Controller quasi über den Bildschirm "rühren" anstatt wie früher Button-Mashing zu betreiben. Sry, aber ich glaube nicht dass das so gut funktioniert. Genau so in Fußballspielen, muss ich zum schießen den Controller schnell zur Seite bewegen? Wie soll man in einem Elfmeterschießen denn Ball so präzise platzieren?
Naja ich lass mich mal überraschen wie es funktionieren wird. Ich finde es nur traurig das manche, ich sag mal Nintendojünger, es nicht wagen, etwas anzuzweifeln was Nintendo tut. Wenn man sich nur mal anschaut was Nintendo so für den GCN auf den Markt geworfen hat. Wer braucht bitte jedes Jahr ein neues Mario Party, dass ist genau wie mit FIFA das braucht man auch nicht jedes Jahr. In letzter Zeit ist Nintendo eine Art Party/Minispiel-Entwickler geworden. Für den Wii müssen echt großwartige Spiele kommen. Nintendo sollte sich nicht zu Stark auf den Multiplayersektor beschränken. Die Singleplayer-Modi werden immer schlechter. Wind Waker und Mario Sunshine sind nur mittelwäßig, der Singleplayer von Dancing Stage Mario Mix schlichtweg lächerlich. Nintendo wir immer weiter mit dem Kinder-Image welches sie von der Allgemeinheit verpasst bekommen haben kämpfen müssen, wenn sie so Grottenschlechte Stories wie die von Mario Mix erzählen. Klar dieses Spiel ist Hauptsächlich für den Multiplayer gedacht, aber sich deswegen keine keine Mühe mit dem Singleplayer zu machen, wenn er schon angeboten wird, ist auch nicht richtig.
Ich meine klar gibt es alles irgendwie schon, aber von Nintendo möchte ich doch mal erwarten das sie Spiele machen, die man über Wochen spielen kann und nicht nur Spiele, die man um 10Uhr kauft und zwischen 16 und 18 Uhr durchgespielt hat und dann nur noch spielt, wenn man den Multiplayer Modus mit Freunden spielt. Es würde mit ja fürs erste reichen wenn die Spiele wenigstens 20-25 Std dauern würden, und dass nicht dadruch das sie stellenweise einfach viel zu schwer sind, sondern dadruch, das die Storie einfach so lange dauert.
In dem Sinne ein *thumbup* für das was Nintendo vom NES über Gameboy etc bis hin zum N64 und teilweise auch auf dem GBA und dem DS gebracht hat und bringt, aber ein *Stirnrunzeln* für das, was sie uns für den GCN verkaufen wollen, allerdings auch für so manche DS Spiele.