Nintendo: Wii-Engpass zum Weihnachtsgeschäft?

Man darf auch nicht vergessen, dass zum Jahresende Blockbuster wie Metroid, Smash Bros. und vor allem Mario Galaxy erscheinen...

Das dürfte dem Wii einen gehörigen Schub verpassen...nicht nur in Japan.
 
@Toastman und andere @Gerüchteverbreiter:

Wie oft noch? Wie um Gottes Willen oft noch, muss man erklären, dass Minispiele eine kleine Marktlücke im Wii Portfolie sind. Übrigens, Minispiele fehlen auf anderen Konsole größten Teils, somit hat Nintendo schon wieder einen Bereich mehr abgedeckt.

Nun zu den ach so üblen Wii Spielen, die in den ersten 7 Monaten seit Markteinführung veröffentlicht wurden:

1. Wii Sports - ultimatives Videospiel, wer damit keinen Spaß erlebt, sollte sich von Nintendo verabschieden oder Freunde anheuern.

2. Zelda TP - eines der besten Videospiele, die jemals entwickelt wurden. Exklusive Wii Version!

3. Excite Truck - einer der schnellsten und kurzweiligsten Arcade Racer mit eingängiger Wii Steuerung.

4. Mario Strikers Charged Football - ein spitzenmäßiges Arcade-Fun-Online-Fussballspiel!

5. Resident Evil 4 Wii Edition - eines der besten Videospiele, das jemals entwickelt wurde, jetzt in der ultimativen Version exklusiv für Wii zum Budgetpreis.

6. Big Brain Academy Wii Degree - gelunge Wii Version des DS Klassikers.

7. - 16. Super Monkey Ball, Mercury Meltdown Revolution, SSX Blur, Sonic Rings, Wii Play, Red Steel, Madden 07. Eledees, Kororinpa, Mortal Kombat...

17. Super Paper Mario - bereits in den USA erschienen, erstklassiges Mario Abenteuer.

18. - 27. Metroid Prime 3 Corruption, Super Mario Galaxy, Smash Bros., Madden 08, FiFa 08, Tiger 08, NBA 08, My Sims, Geometry Wars Wii, Wii Fit...

Dazu gesellen sich noch die Minispielsammlungen:

1. Rayman RR
2. Wario Ware SM
3. Mario Party 8

Dazu gesellen sich noch weit über 100 Retro-Klassiker, darunter solche Evergreens wie:

1. Streets of Rage II
2. Sonic II
3. Mario 64
4. Super Mario World
5. Paper Mario
6. Zelda OoT
7. Gunstar Heroes
8. The Story of Thor
9. Wonder Boy In Monster World
10. Dragon´s Curse (Wonderboy III)
11. F-Zero
12. The Legend of Zelda: A Link to the Past
13. Donkey Kong Country 1&2
...

Dazu gesellen sich noch ca. 30-40 Top Gamecube Spiele, die ebenfalls 100% kompatibel zur Wii sind!

Wem das als Abwechslung nicht reicht, ist nicht zu helfen! Ungefähr 10-mal mehr Abwechslung, als das was auf den beiden Konkurrenzplattformen geboten wird. Shooter & Racer bzw. 100% LastGen-Gaming.

Wii wird sehr leicht einen Engpass zu Weihnachten erleben, weil die Leute erst mal viel Zeit brauchen, um Wii zu erkennen und zu verstehen. So bald es in ihren Köpfen klick macht, gibt es einen noch größeren Boom, als jemals zu vor.
Diesen Boom wird es für PS360 niemals mehr geben. Zu teuer, zu ausgelutscht, zu altbacken, zu langweilig... Für Eye-Toy oder Singstar braucht man keine PS3 und Halo3 ist nur für Halo-Fans interessant und das ist ebenfalls eine Minderheit.

OK, wem Wii nicht reicht, und jüngere Spieler ohne PC-Erfahrung finden sicher noch Spaß an diversen Racern und x-beliebigen Shootern, die können sich trotzdem eine PS360 kaufen. Nur umgekehrt, an Nintendo vorbei zu kommen, das ist schwer. Da muss man einfach auf zuviele erstklassige Blockbuster verzichten.

Ich bin mit Wii & PC völlig zufrieden und würde nicht im Traum daran denken, mir eine andere Konsole anzuschaffen.

Also wer noch keine Wii besitzt und nur geringstes Interesse an Videospielen hat, der wird auf kurz oder lang nicht an einem Kauf vorbei kommen.

MFG

McDaniel-77
 
jo,meine worte ! hab ich schon geschrieben nur in kurzfassung.
 
@MCD LOL wenn man dich wieder schreiben sieht mcd könnte mir wieder mein gutes habahaba rauskommen gerade du findest nötig drittherstellerspiele reinzuschreiben OMG . Bist du krank geworten ?? Deine retrospiele kannst du auch alle vergessen .
@topic mal abwarten was weinachten bringt Microsoft ist ja nicht abgeneigt eine "richtige" preissenkung zu starten .

MFG DirectX2002
 
ich kann die knappheit verstehen. ich wohne in hannover und mein mediamarkt/ saturn( die beiden sind in meiner nähe) haben keine wii und verkaufen die geräte direkt aus dem lager( da sie es nicht mal zum rausstellen schaffen wenn eine lieferung kommt" zitat mediamarkt verkäufer")

aber beim karstadt stehen einige rum. da kommen wohl nicht die richtigen kunden:-)
 
Bei uns, in HH, ist das eher anders...da steht nur ein Wii ( im Glaskasten ) neben ein paar PS3 und 360-Konsolen.

Kein Vegleich zum Mediamarkt & Co. in denen der Wii-Stapel eindeutig höher ist als der Stapel der PS3...und das obwohl es der Wii-Verpackung um einige an Volumen fehlt, im Gegnsatz zur PS3.

Allerdings weisen die PS3-Verpackungen die tiefere Staubschicht auf:

PS3 = 0,035 cm

Wii = 0,01 cm

Naja, wie auch immer, es wird keinen Engpass ( zumindestens in Deutschland ) geben...falls Nintendo die Produktions-Menge nicht senkt bzw. auf 0 zurückfährt.
 
Solche Probleme hätte so mancher gerne.Aber bei dem Preis ist das auch klar.Da greift so mancher zu,auch wenn es eine 2Konsole werden soll.Bis Weihnachten will ich auch eine haben.
 
@ McDaniel
"Also wer noch keine Wii besitzt und nur geringstes Interesse an Videospielen hat, der wird auf kurz oder lang nicht an einem Kauf vorbei kommen."
Stimmt nicht! Hab und will keine Wii zocke aber sehr gerne! Und jetz???
 
Ist bei mir genauso. Ich sehe keinen Titel auf der Wii der mich langfristig interessiert und zocke dennoch schon seit über 20 Jahren auf Konsolen.
 
Zurück