• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Eigenes Gesicht im Spiel?

Also wie muss man drauf sein, wenn man sich selbst im Spiel sehen will...Narzist wäre da wohl noch untertrieben. Kommt mir jetz bloß nich mit Internet und den anderen sehen können, da erschreckt man sich ja in Chats schon genug...

Könnte in manchen Spielen zum Problem werden...

Ich glaube in Perfect Dark auf dem N64 war das schon mal im Gespräch...

Man sollte mit einer Kamera sein eigenes Gesicht oder das von jemand anderem auf die Gesichter der Figuren im Spiel legen können....

Ich glaube die Jugendschützer damals liefen Sturm ;)
Und letzen Endes wurde die Idee nicht umgesetzt...
Vielleicht mangels Fähigkeiten der Technik oder wegen den massiven Protesten...

Ansonsten wäre es eine nette Funktion, aber nichts was mich vom Hocker reißt...

Ist es nicht immer unsinnig zu streiten ob was gut ist oder nicht? Wems nicht gefällt (wie mir) der benutzt es halt nicht aber ankotzen würde es mich wenn ich ständig irgendwelche "Leute" sehe beim online spielen, also es sich mir aufdrängt.

Ich denke mal in Fussballspielen wie Fifa oder PES wäre es ein nettes wenn auch verzichtbares feature.
Sowas in der Art gab es doch glaub ich schon mal bei Tony Hawk oder so.
Ansonsten wüsste ich nicht wozu man sowas bauchen sollte denn in nem Action oder Rollenspiel sein eigenes Gesicht sehen halte ich dann doch für bekloppt.

Im übrigen das Bild vom Artikel is ja fast so lustig wie letzt das von Bill Gates :-)
Woher nimmst du nur immer diese Bilder @Darkwing hehe

Ich find die Idee lustig. Wenn man dann nicht sein Gesicht fotographiert, sondern ein Foto des Gesichts von Darth Vader oder anderen legendären Personen, dann find ich das schon lusti.

Weil wer sagt, dass es sein Gesicht werden muss?

Mit dem Wii soll man ja auch selbst Spiele entwickeln können. Ich glaube darauf zielt Miamoto ab.

Die Idee hatte EA schon mit Game Face! Und das war echt genial, aber leider fehlte das übertragbare Muster.
Geil wäre es, einen Sportler zu kreieren, der dann in jedem EA Sports Spiel mitspielen könnte etc...

MFG

McDaniel-77

Die Idee ist nicht neu, Sony hatte das ja schon in EyeToy Spielen oder auch bei ihrer Fußballsimulation TIF gemacht. Im speziellen TIF bot einen Charaktereditor, mit welchen man sein Gesicht auch mittest der EyeToy Kamera auf das 3D Modell der Fuballers zauberte. Netter Gag, aber wirklich bahnbrechend war es nicht.

Und online würde ich wohl mein Face nicht zeigen, da würde ja keiner mehr mit mir spielen wollen!

@Darkwing
Das schon aber bei einer Vergrößerung des Bildes merkt man das dieser Miyamoto irgendwie lustig aussieht.
Liegt vielleicht auch an der japanischen Herkunft. :-)

Von Sony geklaut haha...Na seht ihr...heutzutage wird überall geklaut...peazZE

Die Gameboy-kamera hat dieses Feature damals 1997 auch schon geboten.

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

Von Sony geklaut haha...Na seht ihr...heutzutage wird überall geklaut...peazZE

Nicht ganz, nur kann ich mich daran erinnern, dass Sony das wirklich mal versucht hat, mit einem umfangreichen Editor.

Aber wie schon erwähnt wurde, die GB Cam konnte sowas ähnliches schon und ich meine mich daran zu erinnern, dass EA das schon für PC Sportspiele genutzt hat, wo schlicht eine Webcam gemnommen wurde.

Der Schritt in die richtige Richtung. Die Gesamte Netzkultur zeigt doch, dass User die Möglichket der Selbstdarstellung(siehe MySpace, YouTube, Flickr etc.) einfach brauchen...Mag es einem gefallen oder nicht. Erst durch diese Funktion gewinnen Onlinespiele für mich an Reiz.

Die pure Vorstellung, dass da irgendjemand am anderen Ende der Welt gegen mich spielt, würde mir nicht so recht ausreichen. Da finde ich es doch wirklich vorteilhaft, dass man von sich eine Art AlterEgo anfertigen kann...Muss ja nicht die eigene Fresse sein, die auf der Spielfigur klebt...Wie sich jemand darstellt, finde ich dann besonders spannend.

Also her damit!

Zurück