• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Down Under mit Verkaufsrekord

Naja, bei nem Mädel kommts auch drauf an dass sie Spaß macht aber wenn die "Grafik" noch sehr gut ist würd ich sie deswegen nicht in die Wüste schicken.
Und auch wenn meine 360 eine wirklich schöne Grafik hat, die Spiele machen trotzdem Spaß...man solls nicht glauben! :)
Wii ist doch auch gut und macht Spaß aber sooo perfekt ist es zur Zeit (für mich) nicht.

@Dummsack

Zelda WURDE an den Wii angepasst.

Du kannst noch tausendmal das Gegenteil behaupten, das ändert daran nichts.

@silverhawk: ja und WIE wurde es angepasst?! LÄCHERLICH!!! der wii wird ja wohl hardware-technisch mehr drauf haben oder etwa nicht?! zumindest behauptet das hier ja jeder felsenfest, warum also kann ich es bei dem spiel nicht sofort SEHEN?!

@Dummsack

Spiele anzupassen bedeutet nicht immer die Grafik anzupassen....

@silverhawK. wenn sony oder ms zum launch ein spiel herausbringen würden oder gebracht hätten, das grafisch auf dem niveau der ps2 oder xbox liegt, dann wären hier alle nintendo-lemminge auf die barrikaden gestürmt und hätten ABZOCKE geschrien!
was soll man von einer portierung eigentlich sonst noch erwarten, wenn nicht mal die minmalanforderungen (anpassung an die hardware-leistung) gegeben sind?!

@tomk
ja, ich glaube weil sie die Steuerung an den Wii anpassen wollten.

@Dummsack

Sony setzt auf die Grafik und hebt die technische Stärke der Konsole hervor.
Das ist die einzige Stärke der Konsole gegenüber der PS2.

Natürlich müssen sie den Trumpf dann auch ausspielen.

Beim Wii ist es die Steuerung die im Vordergrund steht.

So sollte jede Konsole die Vorteile nutzen die sie bietet.

@ Tomk

Die Grafik wurde durch 16:9 und 480p angepasst.
Ansonsten blieb sicherlich nicht genug Zeit die Grafik völlig an den Wii anzupassen.
Nicht bei einem solch komplexen Spiel wie Zelda.

Zumal die Grafik geradezu großartig aussieht.
Was den Detailreichtum angeht, können sich auch manche 360 Spiele eine Scheibe davon abschneiden.

Das Zelda auf dem Cube verschoben wurde ist sicher schwer zu verkraften und erfolgte nicht zuletzt deshalb, weil man Zelda zum Start auf dem Wii haben wollte.

Jedoch bemängelten manche Entwickler immer noch, dass sie auch jetzt noch zu wenig Zeit für Zelda hatten.
Was ich bei solche einem Spiel nachvolziehen kann.

Keiner weiss ob das Cube Zelda so gut gewesen wäre, wie das was morgen in den Läden steht, wenn das Spiel vor einem Jahr gekommen wäre.
Auch die Cube Version profitierte sicherlich von der langen Entwicklungszeit.

Und wenn Zelda nicht zum Start gekommen wäre, dann wäre es eben Metroid gewesen.
Auch darüber hinaus gibt es hochwertige Spiele zum Launch.

Zumal auch nicht jeder Wii-Käufer einen Cube hat.

@silverhawk: wie ich schon mehrfach sagte: die zeit darf keine entschuldigung für mittelmäßige bis plumpe konvertierungen sein! wo kommen wir denn hin, wenn das jeder entwickler so sieht?!
wenn ein spiel für den wii erscheint, dann erwarte ich auch, dass das spiel zumindest eingermaßen den technischen leistungsstand der hardware wiederspiegelt. das tut zelda aber in keinster weise...
ich werd dir sagen, warum nintendo das so gemacht hat: sie hatten sonst keinen starken launch-titel mehr rechtzeitig fertig, die entscheidung zelda für den wii zu konevertieren kam zu spät.
jetzt ist der kunde der dumme, denn an ihm wird nintendos fehlplanung abgewälzt. großartig!

tomk hat folgendes geschrieben:
Sie verkaufen dir ein Cube Spiel auf dem WII.

Klar...

sonst könntet ihr alle Spongebob spielen. Bei dem Klasse Startlinup des WII. Fantastisch.

NINTENDO = ABZOCKVEREIN

Halt Halt Halt. Du musst die Nintendo-Logik anwenden: Du kannst ja schon froh sein, dass sie dir Zelda mit der Wii-Steuerung anbieten und nicht einfach Wii draufschreiben und hinten "GameCube Pad required" draufschreiben... ;)

Da wurde der record von MS mit der 360 aber schnell gebrochen....die haben 29´000 konsolen verkauft im selben zeitraum. Ja ja, wie es aussieht ist der Wii besser als die ganzen analysten immer denken.....ich frage mich wie viel Sony verkaufen wird *grins*

@ Dummsack: Du verstehst Nintendos Privilegien einfach nicht! Sie haben immer gesagt, dass sie auf den Grafik-Zug nicht aufspringen werden. Dass Zelda nicht an den Wii angepasst wurde, stimmt einfach nicht, siehe 16:9 und 480p. Ausserdem ist der Detailreichtum bei Zelda enorm, sodass es verdammt gut und vor allem passend zum Spiel aussieht.

und??? auf dem cube sieht es nicht viel schlechter aus! warum lasst ihr euch alle verarschen?

@ Dummsack

Ich habe schon vorher gesagt, dass ich keine Lust mehr habe mit dir über Grafik zu diskutieren.

Ich finde eine gute Grafik ganz nett, aber keinesfalls sehr wichtig für das Spiel.

Zelda wäre auch in 10facher Grafikqualität kein besseres Spiel geworden.

Weder die 360 noch die PS3 Launchtitel reizen die Konsolen auch nur eine Bruchteil ihrer Leistung ab.

Wenn du über nichts anderes reden kannst als Grafik dann brauchen wir auch nicht weiter zu reden.

ich rede hier nur davon, dass das spiel nicht vernünftig protiert wurde und daran besteht ja nur wirklich kein zweifel oder war das etwa alles was der wii grafisch drauf hat? nein, mit sicherheit nicht!
in den reviews die ich gelesen habe steht immer das gleiche, grafisch gibt es kaum einen unterschied zwischen wii und cube.
ich sag ja nicht, dass deswegen das spiel schlecht is, ich sage nur hier hätte nintendo deutlich mehr machen müssen, als nur minimale anpassungen an die wii-hardware zu leisten. das sit für mich verarschung, auf der xbox360 kommt auch kein xbox-spiel mit xbox-grafik raus, auf der ps3 ebenso wenig, wieso darf sich das nintendo raus nehmen?
ja ich weiß GAMEPLAY....dann aber über xbox360 und ps3 screenshots herziehen...

Also ich hab mir den Wii am 8. Dez gekauft und finde ihn super zocke die ganze Zeit nur noch Zelda TP und Red Steel und ein bisschen Wii sports, meine 360 hat solange mal Pause. Und ich muss schon sagen supergeile konsole Spielgefühle usw. stimmt 100%.. freu mich wien Kind XD

Achso und McDummsack-77 brauchst dir ja keinen Wii zu kaufen, kauf Dir halt ne andere Konsole und dann empfhele ich Dir "Einfach mal die Fresse halten" XD

Und die PS3 wird wohl dem PSP Pfad folgen, tja...

Also ich hab nichts gegen die Wii. Hat echt Spaßgemacht zu zocken.

Aber ich hab inzwischen was gegen Nintendo:

1. Kommt alle paar Monate nen neuer völlig überteuerter Handheld raus, und da hat man jedes mal das Gefühl, mit seinem eigenen irgendwie hinterher zu sein.

2. Das sie Zelda solang verschoben haben, fand ich total mies. Ich hab es auf der GamesConvention 2005 getestet mußte aber eineinhalbjahre warten bis es dann auf ner völlig andern Konsole rauskam. Ich wollte es aber nur fürn Cube weil,

3. 250 Euro Konsole + 60 Euro Kontroller einfach zu viel sind (Multiplayer muß sein)

Da geb ich lieber das doppelte für ne PS3 mit Spiel und Controller aus hab aber wenigstens nen BluRay Player, denn ich bin Film Freak,

und 4. Die VC Spiele sind wirklich viel zu teuer!
Erstmal gibts die Hälfte aufm Advance bereits,
dann gibts ALLE Sega games in der Sega Genesis Collection für paar Euro auf PS 2 und PSP,

und die andere Hälfte gibts gebraucht.

Auch weiß ich bereits, daß es kaum Schnäppchen geben wird bei den Games, was man Momentan noch für manche wirklich drei Jahre alte CubeGames bezahlen muß, ist wirklich frech. Und das war bei Nintendo immer schon so. Schon seit Snes sind die Spiele einfach Luxus bei Nin.

Versteht mich nicht falsch das Konzept der Konsole ist wirklich toll, sehr einfallsreich, und auch technisch sehr ausgefeilt, von den Prozessorleistungen mal abgesehen ist dieses kleine Gerät wirklich, ein Ingieursmeisterwerk!

Nichtsdestotrotz, hab ich auf der GamesConvention viele Leutz ausm Nintendomarketing gesehen, und denen ihre ständigen Phrasen an die Spieler wie wir dies und das kaufen müßen ( alle Mädchen lieben Nintendogs, jetzt gibts die neue Edition BLABLA)
Da is mir daß Unternehmen irgendwie Unsympatisch geworden.
Da treten andere Unternehmen viel subtiler auf.

Auch das ständige Geschwafel mit WIR GEHEN einen anderen Weg find ich nicht grad gerechtfertigt.
Man tut so als wäre Wiisports die Weltneuheit.
Zugegeben es ist Cool aber ich, der bereits EyeToy hat, weiß das es nicht ein so großartiganderes Spielgefühl ist.

Was ich damit sagen will Nin stellt sich immer als Innovationsgranate hin, aber auch auf Sony gabs Innovative Konzepte:
Buzz, Eye Toy Kinetic, Taiko Drum master (was von allen Kritikern bessere Noten bekommen hat als die Bongos) und auch innovative Partygames
wie Guitar Heros und Gitaroo Man (ROCK ON) oder Amplitude.

Auch die Playstation in eine Karaoke Maschine zu verwandeln per Singstar, hat mir schon viele
witzige Stunden mit Hohem Mädchenanteil beschert ;)

Während man für Nintendos Odama Mikrofon nie wieder ein Spiel geshen hat.

Auch das Connectivity Feature vom Cube wurde mit zwei, drei Spielen anständig genutzt.

Während für EyeToy beriets massenweise Games vorliegen.

Was hat das jetzt mit dem Wii zu tuhen? Ganz einfach, der Controller hat Potential aber ich hab Bedenken das es auch genutzt wird und zwar in seiner Vielseitigkeit. (denn er eignet sich nicht für alle Spieltypen.) Brawl zum Beispiel wir mit CubeControllern gezockt werden müssen.
Allen voran kommt mir hierbei der Gedanke an die Grenzenlose Ausschlachtung der Marken.

Tausende von Games im Mariouniversum: Mario Football, Mario Tennis, Mario Baseball, MarioKart, MarioParty 138, Mario Smash....

und POkemon Regenbogen super energie kristall X45 Edition.

Und alle 5 Jahre nen Zelda und alle 3 Metroid
die ja echt geil sind, wirklich hammerst geil,
aber das ist trotzdem nicht genug.
Denn Mario geht mir in andern Genres aufn Sack.
Als Jump n Run oder Papermario okay aber diese Ganze MarioSportkacke geht mir aufn Sack. Aber das ist wohl Geschmacksache. Ich jedenfalls befürchte allerdings das es für mich einfach zu wenig Auswahl geben wird, und ich frage mich ob all die Massen von Leuten die sich nen Wii gekauft haben, denn sein Erfolg ist wirklich beachtlich wenn nicht gar beeindruckend, aber ob die sich alle mit Fungames zufrieden geben oder Mariospielen ich weiß nicht. Zum launch mag daß schlicht gehaltene Minigames Konzept funktionieren denn es hat auch viele Leute angesprochen die eigentlich nicht zocken.

Ich zum Beispiel hab Warioware und weiß das macht jedem Spaß. Aber ich hab meine Eltern nie hinter nen Pad gekriegt. Als sie aber mit mir Geschenke kaufen waren und die Wiimote gesehen haben waren sie beide begeistert.

Worauf ich mit dem ganzen Geschwafel jetzt eigentlich hinaus will ist, es gibt sicherlich vieles was fürn Wii spricht, aber ich versteh die kritischen Gedanken von anderen Zockern, auch wenn sie von Leuten wie McDummsack kommen. Denn diese Euphorie der Nintendojünger/Lemminge ist nicht wirklich gerechtfertigt.
Man muß echt abwarten ob die Konsole sein Geld wert ist.
Die PS 3 ist es. Sie ist Sackmegaexorbitant teuer, aber sie ist auch wirklich ein Hightech Produkt mit viel Support.(ob Multiplattform oda nett)
Und auch hier hat man inzwischen angefangen Sonyhauseigene Marken zu entwickeln. (z. B .God of War, Sing Star,) wann gabs denn daß letzte mal sowas von Nintendo? Eine wirklich neue SpielFigur??
Bei Sony hat man genug andere Charaktere von andern Leuten.

Ich mein so schön Zelda gemacht ist, ich will nicht immer Link spielen!!
Link ist einfach son LegolasCharakter, und
das Argument mit dem, man kann ihn mit seiner eigenen Persönlichkeit füllen, ist zwar nett, aber manchmal will mich auch in andere Charaktere hineinversetzen. Aber bei Nin geht das nicht, denn auch Samus ist stillschweigend wie eh und je. Wobei es scheint dass sich das bei Prime 3 ändert. Trotzdem fand ich zB Metroid Fusion am Coolsten von allen Teilen da man hier zum Beisspiel Samus`Gedanken sah.
Das war einfach spannender.
Aber Nintendogames sind oftmals sehr minimalistisch.

Um daß jetzt auf den Wii zu beziehen,
wenn es nicht eine Killerrankündigung gibt, wie bei Cube Zeiten von Capcom dass es Resident Evil für Gamecube gibt, denn Resident Evil, Killer7, und das legendärste Horroractionspiel Resi 4 allein, rechtfertigten den Kauf vom Cube, auch für Leute die nicht unbedingt Fans der Nincharaktere waren, dann wirds schnell langweilig.

Doch beim jetzigen Launchangebot, gibts da leider keine wirkliche Alternative.

Bevor man sich da Call of Duty oder Red Steel holt, kann man auch sein Geld bis März oder September (PS3) sparen, oder bis Lost Planet rauskommt, und sich Hightech Action geben.
Auch das Sony Konzept ist cool, ich bin zum Beisüiel mit der PSP sehr glücklich, glücklicher als nem DS denn auch ohne Innovation, sie kann einfach viel.

Ich freue mich zwar über die Verkaufszahlen, denn hohe Verkaufszahlen fordern die Unterstützung der anderen Hersteller, aber ich versteh die Kritik, an dieser Nintendoeuphorie Seitens andere Zocker, und möge sie auch provokant erscheinen.

Aber momentan hat Nintendo in meinen Augen einfach nichts erreicht mit dem Wii, im Gegnteil ich seh den Launch eher als schwach an, jetzt nur aufs Line Up bezogen, wenn nicht denn schwächsten überhaupt seit der ganzen Firmengeschichte oder, die 360 ausgenommen, zu irgendeiner Konsole, denn Zelda ist und bleibt für mich dem Cube vorbehalten (schon allein wegen der besseren Kameraführung)

Und die zwei Minigames sind echt zu wenig.
190 Euro. Der Japanische Preis. Der ist angemessen.

Also lange Rede kurzer Sinn, Nintendo erlebt momentan nen Hype! Ganz einfach. Ob der gerechtfertigt ist des seh ma noch. Mehr sag ich zu dem Thema nie wieder.

@eleven59pm

also ich weiss ja nich wo du cube spiele kaufst aber so gut wie jedes cubespiel gibts seit 6 Monaten für um die 20€ also nix mit Premiumpreis..

Dann sind deine sachen wie singstar innovativ(das ist nichts anderes als karaoke gibts seit zig jahren) buzz innovativ? Wo bitteschön und Guitar Hero ist nicht von Sony und die rechte daran liegen mittlerweile bei Activision lets go multiplattform...

Spart lieber und kauft euch ne PS3? LOL so objetiv wie du das halten wolltest es hat nicht geklappt.. naja ne 600 Eur teuere Konsole + Spiel+ Glotze das schicksal der PS3 ist so gut wie besiegelt, in amiland kriegst locker eine wennde rumfährst aber keinen Wii nirgends! Ich geb sicher keine 700-800€ für ne Konsole aus wo ich die meinsten Spiele auch auf der 360 kriege und das in besser qualität - ja richtig auf Gamespot gibts nen Test jedes einzelne 360 Spiel sieht besser aus und hat die bessere Framerate als auf der PS3..

Ne danke lieber Wii60 da hab ich mehr davon für weniger XD ..

Achso und den Wii mit eyetoy zu vergleichen, eyetoy ist der letze scheiss sorry....

@ryo: und wo bitte schon is zelda, mario oder metoird innovativ?! dort frischt nintendo doch auch schon seit über 20 jahren nur das alte gameplay auf. wie oft müssen wir noch ganon besiegen?! wie oft noch prinzessin Peach vor bowser retten?! wie oft noch grafik-updates von mario-kart ertragen?!

RyoHazuki hat folgendes geschrieben:
Dann sind deine sachen wie singstar innovativ(das ist nichts anderes als karaoke gibts seit zig jahren)

den Wii-Controller gibts doch auch schon seit Jahren. Trotzdem ist eher MEGA innodings

Zurück