• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Die Konsole für „Impulskäufer“?

Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Jedes weekend wird voll auf die pauke gehauen. prost

Dann bleiben weniger Gehirnzellen für eine sachliche Diskussion übrig prost mahlzeit

Richtig, man lebt ja nur einmal also nur das machen, auf was man grad lust hat. prost mahlzeit und prost

einen so großen haufen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. jetzt ist mir klar warum sony so am ende ist.

Hau mich zwar auch oft dicht aber deswegen kauf ich mir aber noch keine ps3 also bitte macht nicht jeden schlecht der gerne mal mehr drinkt, immerhin hab ich auch schon ein paar von den "Säufern" die Ps3 ausgeredet und die kaufen sich jetz lieber ne Wii oder ne 360.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Und nur mit 30 fps und schwächlicher Texturfilterung. Resistance hat knapp das Niveau von CoD, mehr nicht.

Die Möchtgern-HD Konsolen sind zu schwach für echte HD Optik in flüssiger 3D-Grafik. HD bedeutet nicht nur 50% mehr Auflösung, sondern schreit auch nach 50% mehr Details, noch komplexeren Strukturen, noch detailierteren Welten. Nur von all dem ist nichts zu sehn. Schärfere Grafik mit unzähligen Schwächen, das ist alles was ich sehe.

Mein Kommentar war eigentlich nur dazu gedacht einen "Sony-Schlips-Träger" zu diskreditieren, aber ich erkläre dir gerne nochmal was "HD" bedeutet!

"HD" ist das Kürzel für "High Definition":

"High" beschreibt den Zustand eines Lebewesens nach dem Konsum von Drogen (Gras, Hanf, Alkohol usw. )

"Definition" steht für Begriffserklärung. Dieser Begriff beschreibt das zwischenmenschliche Unterfangen jemanden die Bedeutung eines oder mehrere Worte näher zu bringen.

Wenn also ein Pfarrer während seiner Predigt Gras raucht, könnte man dieses durchaus als "High Definition" bezeichnen...

Schon lustig wie die Nintendo-Lemminge hier nun anfangen rum zu prollen, weil der Drecks-Wii sich jetzt zu Anfang gut verkauft hat. Aber ein guter Start ist noch gar nichts, schon sehr bald wird der Hype um den Dreck-Wii abflauen, passiert ja schon jetzt und bald kräht kein Hahn mehr nach der Müll-Konsole! Bald ist Nintendo im Bereich der stationären Konsolen wieder da wo sie hin gehören: Auf dem letzten Platz!
Aber ich versteh ja die Nintendo-Lemminge und ihr Trauma, dass die PS2 und der Pleite-Cube bei ihnen hinterlassen hat...
Ernsthafte Spieler können nicht dauerhaft nur auf dem Drecks-Wii zocken. Wer das doch kann, ist kein ernsthafter Spieler und weiß die zig Spielreihen die auf den anderen beiden Konsolen erscheinen nicht zu schätzen. Selbst schuld!
Und wenn ein Nintendo-Lemming über die Grafik einer XBox360 oder einer PS3 herzieht, soll er sich die scheiß Grafik auf seinem Wii angucken und glücklich sein. Das ein Nintendo-Lemming ernsthaft mit Grafik kommt ist absolut lächerlich! Der Wii hat mit Abstand die beschissenste Grafik im Nextgen-Sektor und das ist Fakt. Da kann McDaniel noch so oft mit seinen dummen 6ofps kommen und sich mit nem Schläger auf den Kopf hauen: Die Grafik des Wii ist absolut lächerlich und beschissen!

@McDummsack: Fakt ist aber auch, dass gerade Nintendo viele exklusive Spielereihen zu bieten hat. Ein richtiger Zocker wird genausowenig nur Wii spielen, wie er überhaupt nicht Wii spielt. Auch die PS3 wird (voraussichtlich) noch gute Exklusivreihen haben, keine Frage. Nur wielange noch?

Einen richtigen Zocker interessieren übrigens weder HD Spielgrafik noch ob ein Spiel mit mehr als 30 FPS läuft -.- Spielegrafik ist ein Teil des Spiels, nicht umgekehrt. Es braucht momentan nicht unbedingt HD Grafik, immerhin sind wir 20 Jahre auch ohne ausgekommen. Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, aber dass jetzt alle Nintendo-"Hater" auf der Grafik rumreiten ist lächerlich. Würde ja auch Niemand auf die Idee kommen zu sagen: "Also Spiel XY macht zwar keinen Spass, aber die Grafik ist geil deshalb ist das Spiel echt gut."

Nur mal so als Tipp: Der Ober-Nintendo-Schlaubi-Lemming McDaniel reitet in jedem zweiten Thread auf der angeblich schlechten Grafik von der Xbox360 und der PS3 rum...!
Da kann ich nur sagen: 1. Brille putzen! 2. Finger weg von den Drogen und 3. raus aus der Traumwelt!
Die Grafik des Wii bzgl der restlichen Nextgen-Konsolen ein schlechter Witz!
Und die Nintendo-Reihen braucht man nicht unbedingt sofort verfolgen, denn in den nächsten Generation werden sie eh wieder als "neue" Spiele verkauft :-P
Da verpasst man also gar nichts, die werden uns noch weitere 20 Jahre verfolgen und immer wieder als neu verkauft werden! Das ist Nintendo-Qualität!

Lol, selten so gelacht. Also was Sony momentan so verzapft ist wirklich nicht mehr komisch.

@McDummsack: Was so gesehen auch auf jedes FinalFantasy, jedes GTA, jedes Devil May Cry, jedes Metal Gear Solid, etc. zutrifft. Diese Spielereihen sind alle bereits alt eingesessen. Es stimmt schon: wer neue Spielereihen will muss einfach zur 360 greifen. Wer aber den Schluss zieht, dass Spielereihen wie Zelda oder Mario schlecht sind, weil die Thematik immer die selbe ist der hat nichtmehr alle Tassen im Schrank. Die Thematik ist bei allen erfolgreichen Spielereihen immer die selbe. Meistens sogar die Konflikte. Spiele sind keine interaktiven Filme, es sind Spiele. Tetris DS kann mich heute noch genau so fesseln wie das Ur Tetris Anno Dazumal. Hat sich die "Thematik" auch nur ein bisschen verändert? Nein, es sind immer noch Formen aus 4 Steinen, die möglichst passgenau angeordnet werden müssen. Und genauso ist es mit Twilight Princess beispielsweise auch. Jedes Zelda Spiel ist fesselnd. Nicht weil es von Nintendo ist, nicht weil Zelda auf der Verpackung steht, sondern weil es einfach gute Spiele sind (die CDi Teile mal ausgenommen). Dass Spielereihen auch schwache Teile haben können hat Final Fantasy schon bewiesen. Aber das trifft auf die wenigsten Spielereihen zu. Bei Nintendo fällt mir nicht eine Spielreihe aus dem Mainsegment ein, die einen schwachen Titel gehabt hätte (mal von dem letzten Pokemon Spiel abgesehen). Mario, Zelda, Metroid... Diese Spielereihen sind nicht ohne Grund so erfolgreich. Es sind einfach sehr gute Spiele, Punkt und aus. Ebenso muss man sagen, dass die XBox 360 sehr gute Titel hat. McDaniel kann man eh nicht wirklich ernst nehmen, CounterStrike Source hat ne Kack Grafik verglichen mit Gears Of War. Sogar Kameo sieht besser aus (oder auch Perfekt Dark Zero).

@cry Du hast mich falsch verstanden: Nintendo bringt über 20 Jahre alte Spiele auf den Markt, poliert sie minimal grafisch auf und verkauft sie als neue GBA- oder DS-Spiele. Jetzt verkaufen sich auch nochmal alle ihre alten Spiele vom NES, SNES und N64 über die VC.
Man kann also getrost davon ausgehen, dass die Spiele die sie jetzt neu produzieren auch noch in den nächsten 10-20 Jahren erhältlich sein werden, da sie dann i Zukunft eh wieder als "neue" Spiele für eine zukünftige Plattform verkauft werden.
Da braucht man jetzt keinen Drecks-Wii.

@tomk: Tut mir leid, wenn die Rätsel im Spiel dir zuviel abverlangen. Mir gefällts. Aber ich geht dann Wii spielen, wenn ich will. Man muss nicht den ganzen Tag zocken. Ausserdem fühlt sich meine XBox 360 sonst vernachlässigt. Man muss immer ein gesundes Mittelmaß einhalten. Darauf brauchst du übrigens nicht zu antworten, denn mit so einem "Hater" (ich mag das Wort nicht, aber es drückt den Sachverhalt am Besten aus) kann man sowieso nicht ernsthaft diskutieren.

Ich find McDaniel-77 absolut klasse... der ist schön erfrischend und gut für nen Gamezone Abend!

Als ich hier noch niemand kannte, war mir McDaniel-77 auf anhieb am Weisesten.

Ich zocke Wii(seit der ersten std) und 360(seit 6 Monaten) und ich geniesse fast jeden Abend mit meiner Freundin die Phantasie -Welt. An alle die noch weiter nörgeln-ihr tut mir nur leid ;) was soll man machen..kauft euch ganz schnell die 360 und gibt ruh :-D

@McDummDumm

Wenn Microsoft bzw. Sony eine ähnlich lange Tradition und Anzahl von qualitativ hochwertigen Eigenproduktionen in ihrem Fundus hätten, würden sie diese ebenfalls dementsprechend weiterverwerten. Zumal ein sehr gutes Spiel nicht schlechter wird, nur weil es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Eigentlich bist Du diese Worte nicht wert, zumal Du sie in Deiner verbohrten Denkweise wahrscheinlich gar nicht verarbeiten kannst. Na ja, hatte gerade nix besseres zu tun...

P.S. Für einen richtigen Zocker ist Grafik sekundär. Wer was anderes behauptet, ist kein solcher bzw. befindet sich auf einem von Konzernen und Medien gehypten Technik-Trip. (Meine Meinung)

Brauche ich in Zukunft beim Skat auch grafisch aufgemotzte Spielkarten, damit ich Spaß haben kann?

@tomk

Nix gegen technischen Fortschritt an sich. Aber die Grafik kann m.E. nicht primär entscheidend für das Spielerlebnis und den damit verbundenen Spielspaß sein. Ein schlechtes Spiel wird auch nicht durch gute Grafik besser, ein gutes Spiel kommt aber auch ohne gute Grafik aus und ist dennoch gut. Sicherlich kann es durch gute Grafik dann noch besser werden, aber Technik macht kein gutes Spiel sondern die Ideen und die Kreativität, die die Entwickler einfliessen lassen. Der Rest ist Schmuck und Schmuck ist nichts anderes als Dekoration. Sind Zelda OoT, Mario 64 und GTA 3 mittlerweile schlechte Spiele weil sie keine "zeitgemäße" Grafik mehr haben? Wohl kaum.

Und über Deinen letzten Satz "Fortschritt durch Technik" könnte man seitenweise diskutieren, schliesslich hat der sogenannte Fortschritt in der Vergangenheit genügend negative Begleiterscheinungen mit sich gebracht.

tomk hat folgendes geschrieben:

Fortschritt durch Technik.

----------------------------------

Den letzten großen Fortschritt durch Technik erhielten die Spiele durch die 3D Grafik.

Alles was nach N64 und PSone kam war fast nur noch ein Abklatsch der großen N64 und PSOne Spiele.
Besser wurden die Spiele auf PS2 und co. nicht mehr.

Auch auf der 360 haben die Entwickler die Technik noch zu nichts anderem benutzt, als bessere Grafiken darzustellen.

Das Spielprinzip eines Gow oder Lost Planet oder Oblivion gab es schon vor 10 Jahren.
Ein Doom 3 oder Riddick hat einem Perfect Dark (N64) spielerisch nichts voraus.
Nicht das das schlecht sein muss.
Aber einen Fortschritt der Spiele durch Hardwarepower hat es seit 10 Jahren nicht mehr gegeben.

Wenn es nach tomk geht, dann dürfte es Spiele wie World Of Warcraft gar nicht geben bzw. dürften solche Spiele kaum erfolgreich sein. Auch die ganzen Indie Entwickler säßen dann auf der Strasse. Wer Spass durch Grafik hab will soll sich doch bitte einen (CG) Film anschauen aber kein Spiel spielen. Es stimmt zwar, dass z.B. GoW hauptsächlich durch die Grafik reizvoll wird, aber eben auch nur das. Mit Spass hat das wenig zu tun. Die Grafik macht aus Perfect Dark Zero nunmal trotzdem keinen guten Shooter und auch Doom 3 konnte damals abgesehen von den Schockeffekten die für max. 30 Minuten am Stück erschreckend waren nicht begeistern.

tomk hat folgendes geschrieben:

Achja, und die KI von Perfekt Dark 64, ist genauso gut wie bei Fear.

-----------------------

Besser ist sie schon, aber was sonst?

Es gibt massig Spiele und Shooter die eine schlechtere KI aufzuweisen haben als Perfect Dark, obwohl sie auf X-Box und co herauskamen.

Technik ist OK, aber zur Zeit wird sie nur für die Grafik genutzt.
Auch Grafik ist für ein Spiel wichtig, aber eben erst an dritter Stelle hinter Gameplay und Dauerspaß.

Es gibt nur wenige Spiele bei denen das Spielerlebnis durch die Grafik allein bestimmt wird.

Das hat mit dem Wii auch nichts zu tun.
Es ist egal welche Konsole das betrifft.

Die Spiele auf der PSOne sind auch nicht schlechter als die auf der PS2 oder 360.
Stelle ich die Spiele des Dreamcast denen der 360 gegenüber ist kein großer anstieg der Qualität an sich festzustellen.

Also komm von deinem Pilztripp runter.
Es geht um die Grafik und ob sie sehr wichtig für ein Spiel ist.

Ich sage nein, unabhängig von der Konsole.

@ tomk

Seit wann wird ein Spiel durch gute Grafik besser ? Schau dir mal Gears of War an, das Blenderspiel überhaupt.

Zurück