• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Details zur Virtual Konsole

Hadez hat das geschrieben:
@silverhawk

1. da Wii ein elektronisches gerät ist, kann es sehr wohl zu hardwareproblemen kommen.

2. was ist das denn für ein sinnloser vergleich? natürlich konnte er es nicht kopieren, aber er konnte es spielen.

denke das nächste mal bitte nach, bevor du etwas schreibst...
-
dann tut das erstmal. :)

was Silverhawk dir versucht zu erklären ist, dass man diese VC-Spiele, wenn man sie auf diese SD-Karten kopiert auf anderen Wii`s hätte spielen "und kopieren" können. darum geht es. lesen. :)

natürlich ist Wii ein elektronisches Gerät, aber eins von einer Firma, was sehr dafür bekannt ist eine Super-Qualität abzuliefern.


Sun hat das geschrieben:
Und auf Spiele, die bei uns indiziert sind können wir auch schonmal vergessen.
-
achne Schlauberger. natürlich dürfen in Deutschland weiterhin Spiele, die aufm Index stehen, nicht verkauft werden, bzw. beworben werden.


Sun hat das geschrieben:
Aber SoM2 und Crono Trigger werden vor Allem für Hardcore Gamer das A und O sein. Und bisher gibt es ja keine Indizien, dass diese Spiele erhältlich sein werden.
-
und hierbei kann Nintendo nicht allein entscheiden, immerhin hat Nintendo keine Rechte auf diese Spiele. die Hersteller von den von dir genannten Spielen müssen ihr "Einverständnis" oder so geben. :)
 
sry für Doppelpost.

genau, WENN die PS3 mal erscheint :)

aber trotzdem muss Wii deshalb nicht einpacken. :)
 
@ Hadez

Wie Info schon sagte:

Nintendo ist bekannt für äußerst hochwertige Hardware die in der Vergangenheit nur höchst selten Fehler aufwies.

Man kann hier z.B. auf die massiven Probleme der ersten Generation der PSone oder X-Box 360 verweisen.
Solche Probleme werden beim Wii höchstwahrscheinlich nicht auftreten und schon gar nicht in dieser Größenordnung.

Natürlich konnten deine Freunde deine SNES Spiele spielen.
Bei den VC Spielen besteht jedoch das Risiko, dass sie einfach kopiert werden können.
Hier wird versucht vorzubeugen, indem man die Spiele auf eine Konsole beschränkt.

Das ist zwar ein wenig ärgerlich, jedoch ein recht wirksamer Kopierschutz.

Zumal der Wii auch äußerst leicht zu transportieren ist.
In zu deinem Freunden mitzunehmen dürfte mehr als Problemlos sein.
Ist ja so, als würdest du gerade mal ein paar DVD´s in deinen Rucksack packen.

Bei der PS3 muss ja erstmal ein Tieflader bestellt werden :D
 
naja... dass in eurer happy-kasper-welt keine nintendo-geräte kaputt gehen hab ich vergessen... die risse in den DS lite dieses jahr waren auch nur einbildung.

was man wo kopieren KÖNNTE steht hier nicht zur debatte. fakt ist, ich kann MEINE gekauften spiele nicht an einen freund ausleihen.
das ist abzocke... nintedo hin, nintendo her.

nintendo hätte lieber einen gescheiten kopierschutz entwickeln sollen...
 
@ Hadez

Keiner hat gesagt, dass Nintendogeräte nicht kaputt gehen können.

Nur passiert das im Vergleich zur Konkurrenz äußerst selten.
Regst du dich jetzt schon über deine defekte Konsole auf die weder defekt und noch nichtmal veröffentlicht ist?

Ob du es nun gerne hättest oder nicht:
Das IST ein wirksamer Kopierschutz.

Also hör doch einfach auf dich künstlich aufzuregen.
Du wirst wissen, dass jeder Kopierschutz sehr schnell umgangen wird, egal wie modern er ist.

Und due kannst jedes Spiel mit zu deinen Freunden nehmen.
Den Wii kannst du schon fast einfach in die Jackentasche stecken ;)
 
was man wo kopieren KÖNNTE steht hier nicht zur debatte. fakt ist, ich kann MEINE gekauften spiele nicht an einen freund ausleihen.
das ist abzocke... nintedo hin, nintendo her.
nintendo hätte lieber einen gescheiten kopierschutz entwickeln sollen.

-----------

Haben sie doch ^^ Und wenn Du mit dem Argument kommst, könntest auch gegen MS mit den Arcadetiteln auf der 360 meckern. Die kannst auch nicht zu Deinem 'Freund' mitnehmen.
 
@silverhawk: Also ich hab mir chrono trigger auf der ps1 gekauft(amerikanische version aus FF Chronicles) und muss sagen das spiel ist der hammer, aber auch sehr gut mit nur mittelmäßigen englischkenntnissen zu verstehen. lediglich der dialekt im mittelalter ist recht schwer zu verstehen.

@Live:

Live hat geschrieben:
"Hab ich gesagt, dass du die brauchst? Nein!
Aber das sind nun mal die Zugpferde, also werden die primär umgesetzt, was absolut nachvollziehbar ist. SoM2 und CT ist eher was für "Freaks" (nicht abwertend gemeint) und die sind nunmal in der Minderheit, sowas ist ne rein kaufmännische Entscheidung."

Das Spiel ist nicht nur für freaks sondern für rollenspielfans und vorallem für leute die Final Fantasy mögen. und davon gibt es nicht gerade wenige. Ausserdem ist das Spiel so geil das es bestimmt noch mehr leute haben wollen ausser ein paar freaks.
 
@hadez

Das ist keine Abzocke, dass ist Marktwirtschaft (=Abzocke???) !
Das hat aber rein gar nichts mit Nintendo zu tun! Das liegt an unserem Wirtschaftssystem!!!

Soweit ich weiß, wird es doch bei der PS3 ein ähnliches System geben, oder?
Und ich denke wohl kaum, dass du diese Spiele so einfach mit Freunden tauschen bzw. ausleihen kannst.

Bei der XBox360 gibts soetwas wenn ich mich nicht irre auch. Und auch diese Spiele kannst du weder tauschen, noch ausleihen.

Der Wii hat dabei aber einen riesen Vorteil. Er ist klein und leicht zu transportieren!
 
ich würde über die arcade-titel von der 360er meckern... wenns hier das thema wäre und ich ne 360er hätte (oder haben wollen würde) hier geht es aber um nintendo...
 
@ DarealQowaz (was ist das eigentlich für ein unmöglich zu merkender Nick :D)

Klar geht das.
Ich habe auch Grandia 2 auf dem Dreamcast gespielt.
Gab es auch nur in Englisch.

Habe auch fast alles verstanden.
Jedoch ging natürlich der ein oder andere Dialog verloren.

Ob ich mich da noch einmal durchkämpfen will weiss ich aber nicht.
 
Der Wii ist klein & leicht zu transportieren?

Hmm, das ist mein Taschenrechner auch...und der hat wesentlich mehr Power unter der Haube...^^
 
Sehr lustiger kommentar Bill G4tes aber das war hoffentlcih nciht dein ernst ^^
 
Nein, Fogger. Billy kann man nie ernst nehmen...einfach lachen.
 
ich hoffe auch das nintendo mit den hobby proggern redet die viele jap games auf engl. und deutsch translated haben und diese auch als VC games anbieten, das wäre mal richtig fätt.

die übersetzungen sind meist zu 99,8 % richtg und auf die paar fehler kann man hinwegsehen wenns dafür in einer verständlichen sprache is.

naja ich war zu geil auf secret of mana 2 und habs schon per emu auf deutsch gezockt.
finde es echt super das es leutz gibt die sich diese mühe machen und finde nintendo solle denen einfach einen kleinen anteil des gewinns abgeben was bei einer hobby translation version eingenommen wird, damit würd sie echte nähe zu den zockern zeigen und viele spieler auch erfreuen wegen solche versionen.
 
GaaraSama hat folgendes geschrieben:

ich hoffe auch das nintendo mit den hobby proggern redet die viele jap games auf engl. und deutsch translated haben und diese auch als VC games anbieten, das wäre mal richtig fätt.


Das werden sie ganz bestimmt nicht machen.
Denk mal nach die übersetzten ein Spiel ohne die Erlaubnis vom Hersteller.Also ist es logisch das dieses handeln Illegal ist.Was hat Nintendo dann davon? nichts nur Klagen.
 
@ fogger, ich weiss, aber man darf doch mal träumen oder nich ^^.
Aber überleg mal, da haste nen hersteller wie squareenix und es gibt SOM 2 fuer jap und amiland als VC spiel. So nun kommt nin daher und geht zu square und sagt denen

"hey hörts mal, es gibt viele SNES rpg´s die europ. gamer gern zocken würden. was haltet ihr davon wenn wir die translatoion gruppe um erlaubnis fragen, denen 2 % des gewinns dieser spielversion abgeben und alle sind glücklich und zufrieden."
 
@hadez:
Da Wii Standard SD-Cards als erweitertes Speichermedium nutzt, muss man die Spiele auf eine Konsole festlegen. Alles andere währe ja direkt der Aufruf zum Raupkopieren!
 
@Becksman: Ahem...ja....wer lesen kann ist klar im vorteil *schäm* Danke für den Hinweis....
 
Zurück