• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Blick ins Innenleben

Sieht alles irgendwie ein bisschen primitiv aus, aber was soll´s.

Wenn es seinen Zweck erfüllt, soll´s mir recht sein.
Was mich endlich mal interessieren würde, wären die vollständigen Technischen Daten.

Der Wii kommt doch am 8. Dez, oder?

Da soll noch mal einer sagen der Wii sei Technik von gestern, bei der Größe eine Vernünftige Temperatur, bis dato sind jedenfalls keine negativen Kritiken diesbezüglich aufgtaucht. Aber der Lüfter kann ja gar nicht laut werden, der ist ja winzig.

@nightmare2110:
gerade weil der lüfter so klein ist kann er erst recht laut werden.
je kleiner ein lüfter desto schneller muss er drehen um die selbe luftmenge zu bewegen wie ein grösserer lüfter.
d.h. zwangläufig dass er mehr lärm macht als ein großer lüfter.
bzw. haben die kleinen lüfter schneller ein unangenehmes hochfrequenzes geräuch zu bieten als grössere.
im normalfall sind grosse lüfter daher kleineren vorzuziehen. eben weil sie deutlich leiser und laufruhiger sind.
d.h. alles heisst nicht dass der lüfter des wii laut sein muss.
auch ein kleiner lüfter kann leise sein - wenn er nur langsam genug dreht.
nur damit bewegt ein so kleiner lüfter so wenig luft dass man ihn sich meistens wohl eher gleich sparen kann.
die frage ist im endeffekt nur.... wie oft läuft der lüfter an und wie schnell dreht er dann....
und davon hängt ab wie laut er ist.

WII Technik:

Processors:

CPU: PowerPC based processor codenamed "Broadway", made with a 90 nm SOI CMOS process with 729 MHz

GPU: ATI "Hollywood" GPU made with a 90 nm
is clocked at 243MHZ, the internal memory of it includes 3mb of embedded graphics memory and 24megabytes of high speed main memory

Memory:
64megabytes of GDDR3 (MEM2) as the external main memory. Just like the internal memory
, it can be accessed from the CPU and GPU with a maximum bandwidth of 4gbytes/sec

Up to four Wii Remote controllers (connected wirelessly via Bluetooth)

One SD memory card slot

Two USB 2.0 ports

One Sensor Bar port

Four Nintendo GameCube controller ports

Two Nintendo GameCube memory card ports

Mitsumi DMW-W004 WiFi 802.11b/g wireless module

Built-in content ratings systems:
CERO, PEGI, ESRB

Storage:

512 MB built-in flash memory
Expansion available via SD card memory, 2 GB maximum supported capacity

GameCube Memory Cards (for saving GCN games only)

Slot-loading disc drive compatible with
- 8 cm GameCube optical disc
- 12 cm Wii optical disc

Video:
Up to 480p(NTSC) or 576p (PAL/SECAM), will work with any TV or projector.

Component (including Progressive scan), RGB SCART, S-Video, or composite output.
16:9 anamorphic widescreen.

Audio:

Main: Stereo - Dolby Pro Logic II-capable
Controller: Built-in speaker

Insgesamt: Eine getunete XBOX. Mehr nicht, aber mehr braucht man auch nicht :P

@ginx
Die Daten sind von einem Dev-Kit von Februar. Ich warte lieber auf die offiziellen. Sollen endlich mal damit rausrücken, ist doch nichts schlimmes.

Ich vertraue weiterhin ATI, welche sagten, dass aus der Wii mehr rauszuholen ist, als das, was man bisher gesehen hat.
Zudem waren doch die bisherigen Games mit dem GameCube Kit programmiert worden, weswegen ich da noch einiges erwarte!?

IMPRESSIVE !!! Habt ihr das gesehen?

Wenn ich dagegen das Chaos Mainboard der PS3 sehe, wundert mich nichts mehr. Auch das Xbox und 360 Motherboard ist eine Katastrophe.
Der Gamecube konnte mit der Xbox locker mithalten, aber sein Layout war einfach schön und ästhetisch.

Das Wii Motherboard ist der absolute Hammer! CPU und GPU hautnah beieinander, der Speicher scheint wohl on-die zu sein, konnte nämlich keine Speicherchips sehen. Der eine Chip mit der MX Aufschrift ist nämlich der 512 MB Flash Speicher.
Der Wii ist so klein und leistungsfähig, wahnsinn. Ich mein, ein normales DVD Laufwerk ist größer als der Wii!

Wie habt ihr das gemacht Nintendo? Das ist ne Konsole - "reduced to it´s max"
Und das tolle, der Wii ist leise und braucht verdammt wenig Strom.

MFG

McDaniel-77

Ja genau *gg*

WOOOOT wie geil die NAND Speicher Chips in der PSP doch verarbeitet sind einfach fantastisch. Nunja egal sieht ja schon ganz fein aus nur ATI ist nicht so mein freund^^

@duman

weder ps2 noch psp haben annähernd die leistung des wii... - also überleg mal, was du da gepostet hast ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Mc Nintendoof

Es Wii hat nicht annähernd die Leitung einer 360 oder einer PS 3, aktzeptier es endlich.

Nein, die Fanboys behaupten das er die gleiche grafische Leistung hat.

wüsste nicht, wo ich das behauptet habe, aber...ist auch egal :D

Davon abgesehen sieht mein PC Mainboard auch nicht unbedingt aufgeräumt aus, aber das gehört nunmal dazu wenn man vernünftige Technik haben will.

Der Wii wäre, würde man ihn mit einem PC vergleichen um Jahre veraltet und Technik wird im Laufe der Zeit nunmal immmer kleiner.

Von daher ist es völlig logisch das das Wii Mainboard aufgeräumter ist als das von 360 oder PS3.
Ob man das aber unbedingt als Kaufargument anführen kann ist sehr fraglich, denn letzten endes sieht man das Mainboard in aller Regel eh nie, da die wenigsten ihre Konsolen aufschrauben dürften.

Vernünftige Games müssen her, das ist ein Argument, aber kein aufgeräumtes Mainboard.

@ ginx ich denke schon,dass der wii grafisch deutlich mehr leisten kann als die x-box. Nintendo legt zwar angeblich nicht so großen wert darauf aber man will doch schon besser sein als die alten Konsolen...

@duman

und ewig die gleichen kommentare...

ach, kein bock mehr darauf einzugehen. denk, was du willst. ich mach das schließlich auch :D

Duman hat das geschrieben:
also weis net.
die fernbedienung von wii lockt mich auch bischen an.
aber überlegt euch mal ihr müsst euren arm stundenlang oben halten und hin und her schwingen.
-
was heisst "Arm oben halten" ?
du musst deinen Arm net anheben, damit du auf den Fernseher "zeigst", sondern lässig ausm Handgelenk.
gut, dass mag bei gewissen Spielen ala Wii-Sports/Play sehr wahrscheinlich anders sein, aber dort ist es ja gewollt.

also setz dich auf dein Sofa oder Sessel, nimm eine Fernbedienung in die Hand und leg deinen Arm auf die Lehne des Sessels, aufs Sofa oder auf dein Knie und ziele dann mit der Fernbedienung auf den Fernseher.
so könnte man dann wohl eher spielen oder etwa nicht ? :)

tomk hat das geschrieben:
@ Mc Nintendoof

Es Wii hat nicht annähernd die Leitung einer 360 oder einer PS 3, aktzeptier es endlich.
-
wow, ist dir das schon auch aufgefallen.
warste die ganze Zeit im Klo ? :)
natürlich hat Wii nicht dieselbe grafische Leistungsmöglichkeit wie die XBox360 oder die etwas schlechtere :) PS3.
die Frage ist, ob es nur darauf ankommt ? sicherlich nicht. :)

@info

der @domk ist halt ein schnellmerker :D

@duman

wat is ? wieso auf einmal ? ich habe schon hundertmal, wie so viel andere, dagegenargumentiert, was die steuerung u.a. betrifft, von wegen fuchtelkontroller und deine armen ärmchen, die einschlafen...- ich bin dessen müde geworden.

rafft es oder lasst es. es ist nicht mein problem :)

Zurück