• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Controller am PC benutzen?

??? Soweit ich weiss gibt es diese Technik schon speziell für den Computer, nur hat sie sich nicht verkauft. Es hieß am anfang doch sogar das Nintendos innovation garnicht so innovativ sei weil es das ja schon gab. Da kann man wieder nur sagen: Wer´s braucht...

@Yotso

Ein ähnliches Prinzip gab es vor einigen Jahren in Form des "Sidewinder" von Microsoft.

Das hat sich allerdings nie wirklich bewährt weil es halt einfach an Spielen mangelte die das Feature unterstützen.

Ich halte den PS3 Controller zum Beispiel auch nur für Flugsimulatoren sinnvoll, denn da könnte er wesentlich mehr Realismus in die Games bringen.
Andere Spiele kann ich mir irgendwie bisher damit nicht vorstellen, aber auch beim Wii bin ich Skeptisch solange ich mich davon nicht selber überzeugen kann.

Da werden mich auch keine Fanboys von abbringen, also wer jetzt wieder damit kommt wo sich das Teil schon überall "bewährt" hat, kann das lieber gleich für sich behalten.

Ich traue in solchen Dingen nur der eigenen Erfahrung und die wird sich dann am Freitag evtl. noch zeigen.

Zurück