• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Call of Duty 3 angekündigt

Also das mit dem Kiddy-Image von Nintendo ist ja so eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe. Bei Nintendo denken alle immer an Kinderspiele, doch das ist ja eigentlich nicht richtig. Klar kommen von Nintendo viele Spiele die eher für Kinder sind, aber das machen auch andere Firmen. Bei Nintendo wird über Mario & Co. geläster, aber was ist mit Jak, Ratchet und Kollegen bei Sony? Das ist doch im Endeffekt das selbe. Viele machen sich über Nintendogs lustig, doch auf der PS2 gibt es A Dog´s Life und das ist auch von Sony.

@ fieberglas
Wie schon gesagt solltest du deinen Post mal erläutern! Solche Beiträge sagen nicht viel aus.

Abwarten und Tee trinken. Egal wie scheisse es auch läuft Nintendo hat schon zwei "Flop"-Konsolen (N64, GC) überlebt und existiert immer noch, während Microsoft und Sony nur Verluste einfahren mit ihren "Supercomputern" und das sag ich als "Xbox-Jünger"

Flops waren N64 und GC sicherlich nicht. Haben immerhin noch was daran verdient anders als die Xbox.
Nintendo wird auch sicherlich mit der/die/das Wii Gewinnenmachen allein schon durch Mario und Co.

wer glaubt er sei erwachsen nur weil er/sie total idiotische und sinnlose kriegsspiele zockt sollte sich wirklich ne PS3 kaufen :-))

" Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Grafik des Nintendo Wii dem Trailer entspricht. " ja klar, obwohl sämtliche bis jetzt erschiene Screenshots von Wii-Games eine echt verdammt gute, beeindruckende Grafik zeigen stimmt das natürlich nicht. manche leute sind echte so dumm und haben wohl ein vorm hirn. nur weil Nintendo nicht ständig rausposaunt wie wunderbar doch die Grafik der Wii werden würde, heißt das nicht das sie trotzdem geil werden wird!

@DX-1:
Der PAL-Standard im Allgemeinen hat ganz andere Probleme als "nur" die geringere Auflösung, oder weshalb gibt es (nur als Beispiel) PS2-Spiele in Progressive Scan? Oder warum gibt es Dscaler für DVD-Player, oder schon in Screens eingebaut? PAL mit seinen Halbbildern bei begrenzter Bandbreite ist ein Standard von vorgestern, das ist noch Nachkriegstechnik die schleunigst ersetzt gehört. Es kann einfach nicht mehr sein, dass man für eine höhere Bildwiederholfrequenz von 60 (480p) statt 50 Hertz (576p) plötzlich auf Auflösung verzichten muss etc...

Und das Kiddy-Image hat sich Nintendo doch selbst zuzuschreiben, oder warum sieht ein Gamecube wie "My first Sony" aus? Oder auf welchen Konsolen wird am meisten "Jippiieee" geschrien? Klar, auch auf der PS2 gibts solche Spiele nicht zu knapp, aber eben nicht nur, sondern auch. Nintendo wäre ja auch dumm diese Kundschaft aufzugeben, die ihr so treu ist.

Darum ist das Problem überhaupt nicht das Kiddy-Image, sondern "die Großen" die behaupten es würde das nicht geben. Erst dadurch wird deutlich wie stark das Kiddy-Image wirklich ausgeprägt ist. Denn alles was kein Kiddy-Game ist, ist nicht automatisch "blutrünstig". Gibt ja genug Spiele die man auf Nintendo-Konsolen vergeblich sucht. Zeig mir doch ein einziges vernünftiges Rallyspiel auf dem Cube, ganz ohne Blut natürlich. Und das nur als Beispiel, gibt ja noch mehr Defizite.

Pitlobster

@ pitlobster

Das Konsolen-design ist Geschmacksache.

Habe seit kurzem auch eine X-Box hier stehen, und das Design von dieser, finde ich ziemlich schwach.
Im Grunde nur ein schwarzer Klotz.

Am Game Cube selbst kann ich nichts Kiddy-haftes finden.

Vielleicht wird deine Wahrnehmung ja schon vom Vorurteil eingeschränkt? *ggg*

Als ich auf der letzten Seite dieses Threads eine Auflistung von Spielen machte, viel mir auf, dass Nintendo fast mehr "erwachsene" Spiele produziert als andere Arten von Spielen.
Nur wird dies immer wieder gerne übersehen *g*

Von meinen Rund 65 Cube Spielen kannst du rund 10-12 dem Kiddie-Sektor zuordnen, rein von der Optik her.
Und außer Mario Party und Donkey Konga habe ich alle Spiele, die von Nintendo kamen.

Die Aussage "Nintendo ist selbst Schuld" stimmt vorne und hinten nicht.

Sicher gibt es Spiele die man auf dem Cube vergeblich sucht, ist aber auf anderen Konsolen nicht anders.

Ein gutes Rally Spiel?

V-Rally 3
Meiner Meinung nach wesentlich besser als jeder Colin McRae Teil ;-)

@Ex.tinct Sun

Also wennde das nicht weisst kann dir keiner mehr helfen...

Das is "DER" controller für FPS games mit dem laserpointer zielen und feuern und mit dem Analog stick laufen so wie bei Red Steel - perfekt

Nintendo hat nicht nur ein Kiddy-Image. Nintendos Hauptzielgruppe sind Kinder. Es ist ja nichts schlechtes. Es ist halt nur so. Das Design aller ihrer Konsolen zielt auf Kinder ab. 80% - 90% der Spiele, programmiert von Nintendo, sind für Kinder konzipiert, gerade durch die Zeichentrick-Grafik und das vereinfachte Gameplay. Daran kann man nichts rüteln. Das ist Fakt.
Wenn Nintendos Zielgruppe wirklich die 20-30jährigen wären, dann würden die Spiele mit Zeichentrick-Grafik und Niedlichkeitsfaktor nicht so einen hohen Stellenwert in dieser Firma haben. Es ist auch nichts schlechtes, wenn man solche Spiele anbietet. Ist einfach eine willkommene Abwechslung zu den Spielen, die die Hauptzielgruppe anspricht, nämlich die durchschnittlich 26jährigen. Wenn man schon Nintendo-Games zockt, muss man auch erwachsen genug sein und zum Kiddy-Image stehen. Denn in jedem Erwachsenen steckt doch noch ein bisschen Kind.

Interburner84 hat folgendes geschrieben:

80% - 90% der Spiele, programmiert von Nintendo, sind für Kinder konzipiert, gerade durch die Zeichentrick-Grafik und das vereinfachte Gameplay. Daran kann man nichts rüteln. Das ist Fakt.

Silverhawk:

Hast du meinen Beitrag oben gelesen? *gg*

Außer den Mario, Wario und Donkey Kong Spielen produziert Nintendo wenig für Kids.
Das Gameplay der Mario-Spiele ist alles andere als einfach.

Der große Teil der Spiele von Nintendo zielt eher auf ein anderes Publikum ab.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
„Als ich auf der letzten Seite dieses Threads eine Auflistung von Spielen machte, viel mir auf, dass Nintendo fast mehr "erwachsene" Spiele produziert als andere Arten von Spielen.“

Ja, dein Beitrag habe ich gelesen. In diesem Satz behauptest du selber, dass Nintendo mehr kindgerechte als „erwachsene“ Spiele herstellt. Oder wie soll ich die Aussage „fast mehr ´erwachsene´ Spiele“ deuten?

Das Gameplay der Mario-Spiele ist natürlich einfach. Nicht zu vergleichen mit dem komplexen Gameplay eines Gran Turismo oder eines Splinter Cell.

@ Interburner

Sicher produziert Nintendo mehr Spiele in Mario-Grafik als sonst etwas.

Aber 90%?
Wohl kaum.
50-60% vielleicht.

Nintendo ist seit dem Cube (spätestens) bemüht wie nichts, andere Spiele aufzubauen, die weg gehen vom Kiddie-Image.

Den kleinen Zelda-Cel-Shade Ausrutscher verzeihen wir mal *gg*
Zumal das Spiel auch nur von der Grafik her auf 5jährige zugeschnitten war, nicht vom Gameplay her.

Übrigens:
Dragon Quest 8 ist auch in diesem Look.
Eines der erfolgreichsten und besten Spiele auf der PS2 wenn ich nicht irre.

Natürlich hat Nintendo in der Zeit auch Spiele wie Animal Crossing ins Leben gerufen.

Jedoch sind die Franchises der Nintendospiele nun schön ausgeglichen.

Mario und Wario stehen nun Spiele wie F-Zero oder Metroid gegenüber.
Zumal Nintendo sich nun stärker bemüht solche Spiele von Fremdherstellern auf ihre Konsolen zu bekommen, die sie selbst nicht herstellen.

Star Wars, Eternal Darknes, Geist usw...

Über den jetzt angeblichen Kiddie-Look der Konsolen will ich nicht anfangen zu streiten.
Das ist nun weiss Gott Geschmacksache und kann objektiv kaum beurteilt werden.

Sicher hat Gran Toursimo ein anspruchsvolleres Gameplay.
Jedoch ist dies Gameplay auch anspruchsvoller als bei Halo oder Resident Evil 4, welchee im Grunde ihres Herzens stupide Ballereien sind.

Da fand ich Mario weitaus anspruchsvoller als die letzt genannten, rein vom Gameplay her...

Du wirst immer Spiele finden die im Vergleich zu anderen einfacher im Gameplay sind.

Gran Tourismo hat wiederrum ein anspruchsloses Gameplay im Vergleich zu einer komplexen und unltrarealistischen Wirtschaftssimulation.

@Silverhawk
Spiele, wie Dragon Quest 8 machen im PlayStation2-Angebot ca. 10% aus. Bei Nintendo aber (wie von dir geschrieben) 50%-60%. Das wiederrum beweißt, dass Nintendo versucht die Zielgruppe Kinder mehr zu erreichen als die erwachsene Zielgruppe. Wie gesagt, das ist ja nichts negatives, aber nun mal Fakt.

Ich versuche mal das Konsolen-Design objektiv zu bewerten. Ob es mir gelingt, ist wohl eine andere Sache. ;-)
Für einen neutralen Betrachter passt der GameCube besser ins Kinderzimmer als zwischen edlem DVD-Player und einem Flat-TV, wenn dieser Betrachter nur das Design der Konsole anschaut und nichts von der Software oder dem Zweck des Gerätes weiß.

@ Internurner

Hurra!
Der Konsolenkrieg ist wieder im vollen Gangen *gg*

Nicht das ich etwas dagegen hätte ;-)

Wenn du Nintendo als Publisher nimmst, hast du recht, dass sich Nintendo mind. zur Hälfte auf jüngere Spieler konzentriert.

Wie viele Kiddiespiele es auf der PS2 gibt weiss ich nicht, sicher aber mehr als 10%

Jedoch gibt es auf dem Cube !!nicht!! 50% Kiddie Games.
Das habe ich nicht geschrieben.
Ich sprach lediglich von den Spielen, die von Nintendo kommen, oder die Nintendo in Auftrag gab.

Und in diesem Bereich hat Nintendo stark nachgerüstet.

Sony an sich programmiert ja nicht so viele Spiele.

Ich habe fast jedes Nintendo Spiel auf dem Cube, also die, die von Nintendo kommen (Mario Party ausgenommen) und dennoch machen die Kiddie Games in meiner Sammlung vielleicht einen Anteil von 20% aus.

Konsolen Design:

Schande über dich! *gg*
Jetzt hast du es doch angesprochen ;-)

Wie gesagt, objektiv ist hier eine Aussage kaum möglich.
Vom Design her, fand ich Konsolen wie das N64 oder den Cube immer am modernsten.
Man muss sich ja nicht gleich den Lila-Cube ins Zimmer stellen....
Aber der Schwarze oder der weiße Cube sehen sehr Edel aus.

Die PS2 sah auch noch sehr gut aus.

Die X-Box ist mehr ein großer Klotz und passt nicht wirklich in ein modernes Wohnzimmer.
Eher neben einen 80´er Jahre Videorecorder ;-)
Von daher kann es schon sein, dass MS hiermit eine ältere Zielgruppe ansprach.
So die Richtung "Großväterchen" he he...

Nur Spaß ;-)

Die neuen Konsolen sehen alle sehr gut aus.
Obwohl auch hier der Wii mehr eine moderne Zeit anspricht, die da haben will:
Klein und schlicht.
Das ist der gegenwärtige Trend.

Die 360 sieht gut aus, aber auch nur, wenn sie senkrecht steht.
So finde ich die 360 wesentlich "verspielter" als den Wii oder den Cube.

P.S. Ab welchem Alter zählt ein Kiddie Game als solches?
Unter 12 Jahre?
Oder unter 18?

Zurück