• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Bekommt ein neues Design

Schade das mit der gestrichenen GameCube-Kompatibilität. Ich zocke meine GameCube-Spiele eigentlich hauptsächlich auf der Wii (per YUV-Kabel beste Bild-Qualität die man bei GameCube- & Wii-Spielen rausholen kann, da "ent-lock-t" auch die Möglichkeit ohne Boot-Disk Importe zu spielen).
Find die ganze Sache trotzdem etwas komisch, denn sogar das letzte PS2-Slim-Modell konnte noch PS1-Spiele abspielen, und kam mit den MC´s der PS1 zurecht.
Nintendo müsste es einfach so machen das im Gamecube-Modus die Controller-Anschlüsse emuliert werden (z.B. dann per Classic-Controller) und man statt auf GC-Memory-Cards dann halt auf SD-Karte gespeichert wird (letzteres haben die Homebrew-ler ja schon hingekriegt , also gibt es da, meiner Meinung nach, keine Ausrede das nicht so umzusetzen).
Das sie aus Kostengründen die Anschlüsse für den GameCube wegrationalisieren kann ich ja nachvollziehen aber den GameCube-Modus abzuschalten halte ich für Bockmist, denn nichts anderes machen sie ja, da ja immer noch die selben Komponenten (bis auf die Anschlüsse halt) verbaut werden.

Ich finde das eigentlich noch schlimmer als der otherOS Wegfall bei der PS3 -.-

Ich muss das mit einem YUV-Kabel mal versuchen, denn ich bin mir sicher dass Cube-Spiele auf meiner Wii blasser aussehen als auf dem Gamecube. Auserdem scheint es auf der Wii keine Möglichkeit zu geben Importe der Cube-Spiele abspielen zu können, der Gamecube-Freeloader funktioniert nämlicht nicht.

@Marco A: Ich denke auch, dass es wenigen nur noch um die Spiele selbst geht. Die meisten kullern eh nur im I-net rum und verfassen irgendwelche Beiträge zu Spielen oder Hardware, die sie ja selbst vielleicht nicht mal kennen. Vor allem noch die PC-Basher die ja irgendwie ihre Beiträge schreiben müssen, denke nicht, dass das jeder an seiner Konsole macht ...

Damals waren es noch geile Zeiten, wo man sich nicht erst tausend Testberichte, Vorschauen oder Videos ansehen musste, um zocken zu können. Somal man dadurch eh manipuliert wird, was man kaufen soll.

HA! Das war auch früher schon so, damals lief das aber über Leserbriefe in den Gameszeitschriften. Wer erinnert sich nicht mehr an die Battles zwischen Atari ST und Amiga - Anhängern. Da flogen die Fetzen bis aufs Blut :D Oder ich mit meinem Atari 800 XL damals während die anderen fast alle den C64 hatten, damals gabs aber diese kriege noch nicht so, da es noch keine richtigen Möglichkeiten gab sich 'textuell' die Köpfe einzuhaun :D

Verdammt, ich denk grad an die goldenen Zeiten der ASM, Computronic, Happy Computer usw. und werd schon wieder sentimental. Hach ja die guten alten Zeiten ^^

Es ist eine Frechheit! Bei keiner anderen Konsole ist bei einem Redesign die Abwärtskompatibilität gestrichen ... *hust* PS3 Slim *hust*.

Ich verstehe die Reaktionen hier im Forum nicht. Diejenigen die Bock auf Mario, Zelda und Co. hatten, haben schon längst eine Wii und alle anderen werden sich die Konsole auch dann nicht kaufen, wenn sie der nächsten GamePro/Gee/... beiligt.

Sony fährt mit der PSP die selbe Schiene: Konsole entschlacken und dann für einen schmalen Taler zu Weihnachten rausbringen. Diese Angebote richten sich an Leute, die kurz vor Weihnachten die Läden belagern, auf der Suche nach einem netten Geschenk -- Leute die sonst halt Social Games zocken ;)

Aber hey, es ist Nintendo: Die Schweine, die mit dem Hardwareverkauf auch noch Gewinn einfahren ... sowas geht ja so gar nicht!

giles hat folgendes geschrieben:

Es ist eine Frechheit! Bei keiner anderen Konsole ist bei einem Redesign die Abwärtskompatibilität gestrichen ... *hust* PS3 Slim *hust*.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was du da andeuten willst ist schwachsinn, die PS3 hat sowohl in Europa als auch in den USA von Beginn an keine wirklich gute Abwärtskompatibilität geboten und die die sie hatte fiel bereits mit Einführung der 40GB Version im Jahr 2007 weg.

Von einem Redesign konnte da jedoch keine Rede sein, es handelte sich um notwendige Einsparungen weil die Leute den damaligen Preis für die 60GB Version von 599 Euro inkl. Softwareemulation, Kartenleser, SACD Funktionalität usw. einfach nicht bezahlen wollten.

Ich bereue die teure Investition nicht; meine 60gb läuft sehr gut und fungiert ebenfalls als top BR-Player. Diese Spar-Modelle könnte man sich echt sparen, aber die Allgemenheit abseits der Hardcorezocker wissen es halt oft nicht besser.

Die Wii hatte wohl eine richtige Abwärtkompillität im Gegensatz zu PS3. Auch die von der XBOX360 kannst vergessen. Zumindest die XBOX1 Spiele die mich interssierten liefen die meisten nicht.

Diese "neue" Wii soll noch den letzten Casual ansprechen. Das sind die Leute, die vermutlich gar nicht wissen das es jemals nen Gamecube gab. Von daher....

Na da bin ich auf den Preis gespannt. Für mich wäre es im Grunde damals gar nicht uninteressant gewesen eine billigere Wii ohne GC-Abwärtskompatibiltät zu kaufen, da ich den GC hier eh rumstehen habe und die Abwärtskompatibiltät für mich vollkommen überflüssig war/ist.

Aber muss jeder selbst wissen, was für eine Konsolen-Variante er sich zulegt. Den GC gibts mittlerweile extrem günstig zu haben, für alle jene die noch was nachholen wollen ;)

Zurück