• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Bekommt ein neues Design

@Silverhawk

:D Die GPU ist ein hochgetakter Flipper(GC-GPU) und die CPU besitzt die gleiche Architektur, sprich beide CPU's sind G3-Prozessoren.

Dead cosnole is dead.

Nintendo haut momentan eine miese News nach der anderen raus Gratz ;)

Stuss? Oh und wie da was neu entwickelt wurde *hust* Resteverwertung *hust*

Achja Intel? Wenn IBM das hört....

Dann schau dir mal die Spezifikationen der beiden Konsolen an. Die Wii Emuliert nicht einfach einen GC, sondern GC spiele laufen quasi Nativ auf der Wii. Es ist keine GC Hardware verbaut die das GC spielen ermöglicht.

Aber du hast da natürlich die passenden Informationen und warst sicher nur zu Faul die Informationen reinzureichen oder?

GC: IBM Power PC 750CXe 485MHz
Wii: IBM Braodway(übrigens auch ein PC 750Xe mit 729 MHz.

Na siehst du die parallelen? Soll ich dir die Grafikeinheiten noch auseinander nehmen?

Bitte, wenn du schon in diesem Bereich mitreden willst, dann erkundige dich vorher bitte.

@ sephirot

Ja, Intel, nicht IBM.
Äh, umgekehrt :D

Ändert nichts an den Aussagen der Entwickler.

Aber ist schon klar, dass du das besser weisst als die Hersteller selbst :D

dann besorge mir mal den Link zu dieser Aussage.

Es bleibt dabei. CPUs und GPUs sind beide jeweils von der selben Architektur. Informationen dazu gibt es in Massen und seit Release im Netz.

Es wird keine GC emuliert, was man daran sieht, das man nicht auf das WiiOS zugreifen kann, wenn man GC Spiele spielt. Und es wird keine eigene GC hardware, vergleichbar mit der ersten PS3, verbaut.

Ergo lässt die Logik in Verbindung zu den vorhandenen Informationen keinen anderen Schluss übrig...

Hast du ein Problem damit, dass die Wii nur eine OC GC ist? ;)

@Silverhawk

Technische Daten sagen dir wohl nichts oder wie?? :D Wir reden hier nicht von Philosophie oder ähnlichen Teufelskreis :D Sondern von Hardware, welche in der Konsole verbaut ist. Sag doch, dass du Müll gelabert hast und die Sache ist gegessen anstatt die peinliche Nummer hier :D hehe :D

Gefällt mir nicht. Ich würde gerne meine Gamecube Spiele darauf spielen. Ich würde auch die Gamecube Controller nutzen wann immer es möglich ist- zum Beispiel bei Smash Brothers.

Ich gehe leider für nen Jahr ins Ausland- sonst würde ich mir morgen ne Wii mit Xenoblade kaufen. Ich hoffe nächstes Jahr noch ne richtige Wii zu kriegen...

Finde das genauso so scheiße wie der Wegfall von Wiffi bei der PSP. Wobei das mit der PSP ungleich schlimmer ist. Naja zum Glück ist meine 3000er noch wohlauf.

Man man man ist das lächerlich was hier gepostet wird...

Mal ganz davon abgesehen dass die nicht mehr vorhandene GC-Unterstützung bisher nichtmal bestätigt ist.

@Sephirot

Hab jetzt nochmal im Netz auf bekannten Homebrew-Entwicklerseiten nachgeschaut und folgendermaßen wird es gemacht:

Die Wii hat einen GC-Modus, welcher bei Aktivierung die GPU +CPU Mhz runtertaktet. Es wird also nicht simuliert, sondern es werden die Wii-GPU/CPU benutzt um GC abzuspielen. Also das was wir schon ganze Zeit gesagt haben ist zu 100% wahr. Der einzige Hardwareunterschied ist der ARM9-Prozessor, der so ähnlich wie bei der PS3 welche einen SPU für die Sicherheit nutzt, wird der ARM9 für den Schutz von I/O verwendet. Naja, wie auch immer, die Wii ist höher getakteter GC.

Hier mal nen Link (z.B bei HW_CLOCKS sieht man die Option).
http://wiibrew.org/wiki/Hardware/Hollywood_Registers

Hier eine HW-Auflistung
http://wiibrew.org/wiki/Hardware/Starlet

@Silverhawk
Watt fürn sinnloser Link.

Eben, wer den Dolphin Emulator mal genutzt hat weiß was Sache ist.

Der Link ist ja mal so aussagekräftig wie die Division durch Null.
Das ist Release Marketing geblubber. Mehr als ein Die Shrink dürfte nicht passiert sein.

Guten Tag wir sind ATI, wir beliefern diese neue tolle Konsole mit unserem "neuen" Chip. Hey wir sind toll.
;) na fällt die was aus?

Marco A hat folgendes geschrieben:

Man man man ist das lächerlich was hier gepostet wird...

Mal ganz davon abgesehen dass die nicht mehr vorhandene GC-Unterstützung bisher nichtmal bestätigt ist.

---
Doch, das ist sie schon. Und zwar von Nintendo Deutschland:

Neues Wii-Modell im Herbst

Nintendo steuert der sinkenden Wii-Nachfrage mit einem neuen Hardwaremodell entgegen. Im Oktober wird die Erfolgskonsole in neuem Design auf den Markt kommen. Auffälligste Neuerung: Die Konsole steht nicht mehr hochkant, sondern wird künftig liegend ihren Dienst versehen. Mit dem Neudesign fällt jedoch auch eine Funktion weg. Wie Nintendo Deutschland GamesMarkt bestätigte, wird das neue Modell nicht mehr abwärtskompatibel zu GameCube sein.

Das neue Modell wird im Bundle mit einer WiiMote Plus, Nunchuk-Erweiterung sowie den Spielen "Wii Sports" und "Wii Party Clip" auf den Markt kommen. Einen Preis nannte Nintendo wie gewohnt leider nicht. Auch das genaue Launchdatum ist noch offen. Dafür wird der Hersteller bei einer neuen Version von "Wii Fit Plus Clip" konkret. Am 7. Oktober erscheint das populäre Fitness-Programm inklusive schwarzem Balance Board neu.

http://www.mediabiz.de/games/news/neues-wii-modell-im-herbst/308752

TommyKaira:
"Naja, ich hab auf der Wii noch nie Gamecube gespielt und werde es auch nicht. Wozu hab ich denn den Gamecube, bei dem ich mir um die Zuverlässigkeit auch keine Gedanken mache."
------------------------------------------------

Klassischer Fall von "was ich nicht brauch, braucht niemand sonst".
Ich sag mal so: DU bist NICHT repräsentativ für irgendjemanden, ausser dich selbt ;)

Ich zum Beispiel habe keinen Gamecube, hab aber mit dem Gedanken gespielt, mir mal ne Wii zu besorgen um am TV mal schnell zu surfen und mit meinem Neffen ein paar kindgerechte Games zu zocken. Und nebenbei würd ich auch gern die ein oder andere Gamecubeperle zocken. Schockierend, nicht wahr?

@Silverhawk: du bist langsam echt nur noch peinlich, genau die gleiche Diskussion hast du vor nicht allzu vielen Wochen geführt, den gleichen Link gepostet und die gleichen Antworten bekommen. Diese wiederum unnütze Diskussion ändert aber nichts an deiner Falschaussage ;)

Hier Wikipedia hats für dich schön zusammengefasst und am Ende des Artikel findest du dann die Quellenlinks^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#GameCube-Kompatibilit.C3.A4t

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Technische_Daten

Ich denke, dieses Thema ist dann wohl endgültig beendet. Du bist ja bald schlimmer als dein Guru McDonalds-77 (wobei der mir für diese Aussage sicher wieder auf die Finger klopfen wird^^).

Find ich genial, die technisch schlechteste aller drei Konsolen wird noch weiter abgespeckt, bravo Nintendo. So wie das sehe hat Nintendo das Teil aufgegeben, ich gehe von einer Preissenkung auf 99 Euro aus, damit wird dem Teil dann endgültig der Todesstoß versetzt und Nintendo kann nebenbei die Kuh noch bis zum äußersten melken.

Irgendwelche Leute werden sie auch so noch kaufen, selbst wenn sie ein paar Monate später keine Spiele mehr dafür bekommen werden. Spätestens wenn die Wii U draußen ist ist die heutige Wii sowas von tot, das gibts schon nicht mehr.

Schon heute gibt es kaum Drittanbieter die die Konsole wirklich unterstützen und Nintendo wird nach dem Wii U Launch andere Prioritäten haben, das ist denke ich jetzt schon absehbar.

@ chilichote

Ich habe diesen Link hier noch nie gepostet.

Wenn du was anderes behauptest hätte ich gerne den entsprechenden Beitrag.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Ich habe diesen Link hier noch nie gepostet.
Wenn du was anderes behauptest hätte ich gerne den entsprechenden Beitrag."
-------------------------------

Ich werd jetzt sicherlich nicht alle Newskommentare absuchen ;) Und wenn du ihn nicht gepostet hast, auf eben diesen Beitrag hast du dich jedenfalls mehrfach berufen! Und da "sich auf etwas berufen" im Netz nix taugt, wirst du ihn dann wohl auch als Quelle gepostet haben ;)
Aber da du das jetzt schon leugnest, sagt das ja alles über dich aus. Mir jedenfalls wärs langsam mal peinlich, aber ich bin ja auch zur Selbstreflexion fähig, kann nicht jeder^^

chilichote hat folgendes geschrieben:

Und da "sich auf etwas berufen" im Netz nix taugt, wirst du ihn dann wohl auch als Quelle gepostet haben ;)

-------------------------

Nö, habe ich nicht ;)

Und zu deinen Wikipedialinks.

Da steht zwar etwas anderes drin, aber die Quellangaben sagen dazu nicht wirklich was, bzw. sind gar nicht mehr vorhanden.

Wenn ich mich irre ist das ok.
Aber so steht erstmal nur Behauptung gegen Behauptung.

Ansonsten:
Nimm das Thema einfach locker mein Sohn ;)
Nicht alles so ernst sehen, geht hier schließlich nur um Spielsachen.

@Marco A: Es ist bestätigt, dass die Wii nicht mehr GC-Spiele abspielen kann. Ich hatte das vorhin nicht umsonst gepostet.

"Aber so steht erstmal nur Behauptung gegen Behauptung."
-----------------------

Ähm nein, aber wenn du dir die Welt eben schön lügen musst, dann ist das eben so.

Ansonsten:
Nimm das Thema einfach locker mein Sohn ;)
Nicht alles so ernst sehen, geht hier schließlich nur um Spielsachen.
-----------------------------------------------

Och du, mir ist das vollkommen gleichgültig, ob du dich hier zum Horst machst^^

@ Nocturnal und Trottelkopf

Ah, okay, dann ist das inzwischen bestätigt...

Dennoch ist es immer wieder zum Kopfschütteln, wie sich hier die Leute bashen. - Und das ist nichtmal auf die Wii begrenzt. Über die PS3, die 360 und den PC wird sich ja auch gerne gefezt.
Ich persönlich kann mit solchen Streitereien bzgl. einzelnen Plattformen absolut nichts anfangen und finde es auch immer wieder lächerlich. Vielen Spielern scheint es nämlich nicht mehr um die Spiele und / oder das Erlebnis eines Games zu gehen, sondern nurnoch darum die ein oder andere Hardware zu verteidigen, bzw. schlecht zu machen.
Ich weiß nicht, mit persönlich ging es in meiner Videospiellaufbahn noch nie um die Hardware. Mir waren immer nur die Games wichtig...

Naja... Aber ich weiß wenigstens das es noch Gamer gibt, die ähnlich denken wie ich, das gibt mir Hoffnung. ;-)

In diesem Sinne: Es gibt auf jeder Plattform ultimativen Schrott und ebenfalls grandiose Spielerlebnisse. - Laßt uns lieber über die Games "streiten", aber nicht über die Hardware.

Zurück