• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Bekommt ein neues Design

Der letzte Absatz macht mich doch etwas stutzig. Das GC-Spiele und anderes Zubehör genutzt werden kann, war meiner Meinung nach ein riesen Pluspunkt der Wii. - Warum auch immer man diese Funktionen abgestellt hat... O-o

Ist es denn nötig, das noch so kurz vor de Release der Wii U zu bringen. Zusätzlich kann das Gerät auch noch keine Gamecube-Spiele abspielen oder den Controller nutzen.

Allerdings passt mir die Sache mit dem Horizontalem Einlegen der CD besser. Das vertikale Einlegen stört mich schon bei der XBOX360 schon ein wenig.

Nachtrag: Vorausgesetzt diese Infos entsprechen der Wahrheit. ;-)

Samba hat folgendes geschrieben:

Allerdings passt mir die Sache mit dem Horizontalem Einlegen der CD besser. Das vertikale Einlegen stört mich schon bei der XBOX360 schon ein wenig.

--------------------------

Du kannst den Wii doch auch horizontal hinlegen...

@ topic

Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Weder kleiner, noch neuere Funktionen...das Funktionen bei Neuauflagen von Konsolen gestrichen werden ist ja normal, aber so sehe ich nur den Sinn, dass diese Konsole wesentlich günstiger ist als der normale Wii.

Vielleicht 50€?

Sonst macht das alles wie gesagt keinen Sinn.

Entweder wird es einen Preisnachlass geben oder Nintendo versucht so den Preisnachlass des 3DS zu kompensieren.

Die neue Konsole wird defintiv nicht mehr kompatibel zu Gamecubespielen und Gamecubezubehör sein. Das Bundle kommt mit einer stromlinienförmigen Wii (keine Ahnung, was damit gemeint ist, da ich bisher keine Veränderung auf dem Bild sehen konnte, außer die neue Position des Logos), Wii Sports und Wii Party.

Es sollen diesen Herbst noch viele weitere Wii-Pakete auf den Markt kommen.

Klingt jetzt irgendwie nicht so wie Verbesserung schlechthin, dass sich damit die Verkäufe ankurbeln lassen?!

"Hey, mit weniger Features! Gleiche Größe, gleicher Preis! Liegt aber nun andersherum! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!"

Wo steht was vom gleichen Preis?

Bin mir sicher, dass die Neuauflage günstiger sein wird.

Ohne Cube-Kompatibilität? Ist ja der totale Quatsch. Die Wii wird einfach nur noch billig verramscht, bevor die Wii U startet. Es ist nicht mal der Ständer der Wii dabei.

Naja, ich hab auf der Wii noch nie Gamecube gespielt und werde es auch nicht. Wozu hab ich denn den Gamecube, bei dem ich mir um die Zuverlässigkeit auch keine Gedanken mache.

Eine Preissenkung wäre bei der Wii aber ganz nett gewesen. Falls meine Wii doch mal abrauchen sollte, könnte man so noch günstiger für Ersatz sorgen.

da gehts einzig und alleine darum die produktionskosten nochmal zu drücken. es werden einfach funktionen weggelassen, und der fehlende vertikale stand hat garantiert auch etwas mit kosteneinsparungen (lw) zu tun.

Also jetzt sehe ich garkeinen Grund mehr in der Wii. Was soll man mit dem Teil ohne GC unterstützung. Ist es dann nicht eine Kiste ohne Funktion?

ach man kann mit der Wii wii Spiele spielen? mhh komisch ich kenne keine...

Sephirot hat folgendes geschrieben:

ach man kann mit der Wii wii Spiele spielen? mhh komisch ich kenne keine...

--------------
Oh Mann!

jajaja... Es ist nur so, dass ich mit meiner Wii damals eigentlich nur GC Spieleperlen wie Eternal Darkness gespielt habe weil mir die Wii nichts geboten hat.
Was natürlich jetzt nach 5 jahren Xenoblades endlich geändert hat. doof nur das ich keine Wii mehr habe.. xD
Finds halt scheisse sowas schönes wie die GC kompatibilität zu streichen. Besonders wenn man bedenkt, das die Wii nur höherhetaktete GC hardware ist und so bis auf ein extra bios und die Memcard ports keine extrkosten entstehen. Das wiederum sind Penny Artikel und senken die kosten nicht wirklich.
ERGO macht Nintendo SCHEISSE!

Vielleicht wollen sie so ja den Gamecube-Verkauf wieder ankurbeln und haben heimlich die Produktion des GC wieder gestartet :D

Wird wahrscheinlich dann eine Preissenkung auf 99 Euro zur Folge haben, vor allem wenn kurz danach eh die WiiU kommt muss die Wii jetzt abverkauft werden.

Wenn die WiiU wenigstens GC-Support hätte, aber irgendwie hat die bisher alles nicht was ich möchte

Sephirot hat folgendes geschrieben:

Besonders wenn man bedenkt, das die Wii nur höherhetaktete GC hardware ist...

---------------------

Stuss.

Sorry ;)
CPU und GPU wurden laut Intel und ATI von Grund auf neu entwickelt.

Zurück