Nintendo: Wii auch weiterhin ohne HD

Butch hat folgendes geschrieben:

Wer HD will braucht einen PC. Was die meisten XBOX und PS3 fanboys nicht warhaben wollen ist, dass zwar mit HD geworben wird, diese sogenanngen next gen dinger aber im Prinzip zu schwach dafür sind.



Dazu hätte ich mal gerne eine Erklärung von dir.
 
LostBoy @ 17.11.2009 18:43h +3
Wenn nächstes Jahr die Motion Controller/Kamera von MS und Sony herauskommen, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr die Wii zu setzen. Also sollten sie sich schleunigst etwas für nächstes Jahr einfallen...

*Augenroll* Nintendos Konsolen/Handhelds standen immer für Ihre erstklassigen Eigen-Titel ala Mario, Zelda, usw und bei der Wii ist das nicht anders. Also wer meint die Wii steht mit nichts da wenn die Konkurrenz MotionControll hat, hat meiner Meinung nach nicht wirklich Ahnung...
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

ich denke Nintendo handelt logisch.

schauen wir uns mal die liste der Forderungen an:

HD Auflösung, bessere Grafik, höherer speicher, mehr Onlinefähigkeiten.



Gut auf den Punkt gebracht. Die Frage stellt sich mir jedoch wieso man Punkte wie Speicherproblem und bessere Onlinefähigkeit nicht eigentlich schon früher behoben (wenn man die jetzige SD Karten Methode als Speicherlösung sieht) hat.
Vor allem die Onlinefähigkeit wurde extremst vernachlässigt, bis auf die Hauseigenen Zugpferde wie Mario Kart etc.
 
Butch @ 17.11.2009 20:44h

Wer HD will braucht einen PC. Was die meisten XBOX und PS3 fanboys nicht warhaben wollen ist, dass zwar mit HD geworben wird, diese sogenanngen next gen dinger aber im Prinzip zu schwach dafür sind.

Ach BITTE verschone uns mit dem Müll! Und was die PC-Fanboys nicht wahr haben wollen das der PC zum zocken MÜLL ist! MÜLL MÜÜÜÜLLLLLL!! Nicht umsonst ist der SpielePC eine vom Aussterben bedrohte Rasse.
 
naja zum thema motin control:
der Gameboy hat sich seiner zeit auch immer wieder gegen technisch überlegene handhelds durchgesetzt. ich glaube eher das die leute die ´´fuchteln´´ wollten schon ne wii haben. glaube eher nicht das die vergleichbare geschichte auf den anderen konsolen ein großer erfolg wird.Die Zielgruppe der PS3 und 360 istne andere. Die wii hat ihr image als partykonsole schon weg....

warum auchne wii mit HD rausbringen,dann doch lieber ne ganz neue konsole,lohnt sich m.E. mehr.
 
...Blablabla...

Bessere Grafik schafft keine guten Spiele. Davon lassen sich zuviele Leute echt blenden. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Grafik der Wii. Ich habe keine Ahnung wieso, aber Grafik ist mir sowas von shice egal. Ich zocke einfach das, was mir Spass macht. Ob das nun Shining Force für Sega Mega Drive ist, ein Secret of Mana für SNES oder eben aktuell ein Wario Shake Dimension für Wii.

Jeder, der an der Wii rum meckert, soll sich eine HD-Konsole kaufen und aufhören rumzukotzen.
 
Splatterwolf hat folgendes geschrieben:

...Blablabla...

Bessere Grafik schafft keine guten Spiele. Davon lassen sich zuviele Leute echt blenden. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Grafik der Wii. Ich habe keine Ahnung wieso, aber Grafik ist mir sowas von shice egal. Ich zocke einfach das, was mir Spass macht. Ob das nun Shining Force für Sega Mega Drive ist, ein Secret of Mana für SNES oder eben aktuell ein Wario Shake Dimension für Wii.

Jeder, der an der Wii rum meckert, soll sich eine HD-Konsole kaufen und aufhören rumzukotzen.



Hach, wenns doch bloß so einfach wäre...
Aber wo du Recht hast, hast du Recht...
 
Die Grafik wird doch durch eine höhere Auflösung nicht besser, dazu braucht man andere Komponenten!

Es gibt Wii Spiele und PS360 Games, welche sehr gut aussehen auch auf standard TVs. Wii Spiele à la SSBB, Super Mario Galaxy, de Blob, Mario Kart Wii, Mario Strikers CF, Zack & Wiki, Excite Truck, Metroid Prime Trilogy... sehen hervorragend aus. Die meisten laufen sogar mit 60 fps, obwohl die Grafik spitze ist!

Auf der anderen Seite gibt es viele Drittherstellerspiele, welche nicht nur eine sehr schlechte Grafik haben, sondern auch nur 30 fps bieten oder ruckeln. Wer auf Ruckeln steht, kann sich ja mit der PS360 das Ruckeln sogar in HD ansehen, es ist grauenhaft!

Solange hohe Auflösungen auf Konsolen nicht mit flüssigen 60 fps dargestellt werden können, gibt es auch keinen Grund dafür HD einzusetzen.
Nur wenige Spiele laufen mit 60 fps auf PS360, trotzdem stören immer wieder Ruckler das Spiel.

Nintendo wird mit Sicherheit in der nächsten Konsole FullHD bieten, da bis 2010/2011 Grafikchips genug Power haben werden, um komplexe Spielegrafik in hoher Auflösung und Kantenglättung mit 60 Bildern pro Sekunde auf den Screen zu zaubern. 2006 war das noch nicht möglich.

Die neusten nVidia und ATi GPUs haben momentan eine Rechenleistung von über 2 TeraFLOPS - echte Rechenleistung und kein Marketinggag wie damals bei der PS360.

Solche Chips kosten in 1-2 Jahren nur noch einen Bruchteil dessen, was heute dafür verlangt wird. Die Power reicht aber aus, um selbst Spiele wie Crysis in FullHD mit 60 fps abzuspielen!

MFG

McDaniel-77
 
der springende Punkt ist einfach der dass Nintendo mit den Casuals die dicke Kohle macht (die Sony und Microsoft einfach verpasst haben) und diese Zielgruppe sich keine Gedanken über die Grafik macht. Merk ich auch wenn ich mit Studenten Kollegen zock, Grafik ist denen sowas von egal, hauptsache das Gameplay rockt. Also wozu HD wenn´s eh keiner will?
 
Ich frage mich nicht ob ich HD bei einer Konsole brauche, sondern mit was Nintendo als nächstes Punkten will. Besonders wenn das was Sony da mit Fuchteln bringt gut arbeitet und ein paar gute Spiele dafür kommen die nicht nur Randgruppen anziehen können, dann wird es etwas eng für Nintendo. Im Moment vergisst Nintendo seine treusten Kunden und Fans und macht nur Spiele für Gelegenheitsspieler.

Was will N im nächsten Jahr bringen?
Wenn Zelda und Mario nicht mal wirklich einen Sprung machen, dann denke ich kann ich auf N verzichten.
Ich erwarte wenn schon noch keine HD kommen soll wenigstens mehr Spiele mit mehr guten Ideen und Spiele bei denen man Liebe zum Detail merkt nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke 2011 kommt dann die erste Ankündigung was und wann man eine neue Konsole bringen will. HD wird kommen und ich wünsche mir da HD nicht 1080p, sondern das Maximal 720p kommt, dafür aber noch Reserven hat das dann flüssig darzustellen und nicht so was passiert wie bei der 360/PS3.

Das sind mal Ideen ganz einfach mal in Blocks gepackt.
 
Ich würde keinem die Wii auf einem mindestens 40 Zoll großen Full-hd Fernsehr empfelen, da möchte man diesen Nuntschuk gleich hinterherwerfen.
 
Was wird hier eigentlich erwartet? Das Nintendo einen HD-Scaler, den jeder vernünftige HD-Fernseher bereits hat, in die Wii einbaut...? Was soll das bringen?

Die HD-Grafik der Konkurrenz definiert sich doch über etwas mehr als nur die höhere Auflösung. Folglich würde eine reine Aufstockung der Auflösung für die Wii nicht wirklich was bringen, sondern man müsste auch die Hardware-Power gehörig aufbohren. Dann hätte man aber bereits eine neue Konsole und keine Wii mehr.

Da die Wii momentan aber immer noch unangefochten auf Platz 1 der Verkaufscharts steht, wäre Nintendo seltendämlich sich ihren eigenen Erfolg durch ein zu früh auf den Markt gebrachtes Nachfolgermodell zu runinieren.

Auch wenn es einige hier nicht akzeptieren können: Aktuell will die breite Masse des Marktes die Wii genauso wie sie ist! Das belegen die Verkaufszahlen von denen die Konkurrenz immer noch träumen kann.

In meinen Augen ist diese Gen eh schon längst gelaufen. Die Wii holt keiner mehr ein. Auch wenn nächstes Jahr die "neuen" Steuerungsmöglichkeiten von MS und Sony kommen, haben ihre Konsolen dennoch längst nicht das Image der Wii, welches hohe Verkaufszahlen beschert. Abgesehen davon, dass wir auch die Qualität dieser "neuen" Steuerungsmöglichkeiten und ihre Spiele noch gar nicht kennen.

Tja und so ein Image baut man nicht so schnell auf, eher werden viele Kunden in den "neuen" Steuerungsmöglichkeiten genau das sehen, was sie sind: KOPIEN eines erfolgreichen Originals.

Und eins muss man Nintendo lassen: Sie sind aktuell die einzigen, deren Konsole nicht ein halber Pc ist und nicht mit Multimedia-Schnickschnack zugeknallt wird, der absolut nichts mehr mit Videospielen zu tun hat.

Es ist auch in meinem persönlichem Interesse, dass Konsolen Konsolen bleiben und sich nur auf das Wesentliche konzentrieren: Videospiele und Spielspaß!
 
@tomk

Nein, deswegen mit Sicherheit nicht :D
Du meinst wohl nicht das ich nur mit der Wii zufrieden wäre - sie ergänzt sich nun mal sehr gut zu meinen beiden HD-Konsolen.
Willst du damit behaupten das die über 50 Millionen Käufer eingeschränkt durch die Gegend laufen und Angst vor neuer Technik haben ?
Wii ist UNKOMPLIZIERT und JEDER kann sofort loslegen. Das ist der Erfolg, auch wenn wir Hardcore-Gamer den Fokus auf andere Sachen legen, müssen wir es akzeptieren. Mich freut es das Nintendo so vielen Menschen Videospiele näher bringt, die vorher nie einen Controller angefasst hätten.
 
floh00 hat folgendes geschrieben:

Ich würde keinem die Wii auf einem mindestens 40 Zoll großen Full-hd Fernsehr empfelen, da möchte man diesen Nuntschuk gleich hinterherwerfen.



Ich muss sagen wenn man Component Kabel benutzt ist das Ergebnis eigentlich nicht mal sooo schlecht...
 
@Ricewind: Endlich mal jemand der´s aus marktwirtschaftlicher Sicht begriffen hat und mir aus der Seele spricht! :-)
 
@Starskie

Finde ich eben auch. Hab ja auch nen 42 Zoll und man kann wirklich übertreiben. Aber hier ist das nun mal so. Egal welche News zu Wii, PS3 oder 360 kommt - die Antworten sind meistens die selben und haben kaum noch was mit der News zu tun.
 
HD bringt nur was, wenn Qualität und Spielspaß stimmen - und wenn die Menge an Softwar einfach nur high definition ist, dann machts das auch net besser. Mittelfristig seh ich diese Entscheidung aber als fatal an für Nintendo. Mögen sie noch so sehr recyceln oder AAA-Namen "neu" auflegen....am Ende will auch der sog. Core-Gamer ne anständige Optik, ne funktionale und vor allem direkte Steuerung sowie passender Sound.
 
Auch in HD wird reichlich Schrott produziert. Dann doch lieber ein Game in SD-Auflösung, das grafisch vielleicht auch nicht ganz State-of-the-Art ist aber Spielspass bringt. Wenns ordentlich Fun macht ist mir die Grafik doch so was von ... Ausserdem weiß doch jeder, der sich ´ne WII zulegt oder hat worauf er sich einlässt oder eingelassen hat. Ist nun mal keine Hardcore Zocker Konsole.
 
Die Frage ist für mich eher , ob ich zu Hause überhaupt einen Full HD stehen habe . Denn vorher braucht man sich darüber überhaupt keine Gedanken zu machen .
 
Zurück