• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wii-Absatz bricht ein

abwarten. Das Weihnachtsgeschäft wird erneut fett.

Ja, aber ich denke so langsam sollte auch Nintendo mal eine Preissenkung in Erwägung ziehen. Weil ein Rückgang der Verkäufe um 50 Prozent zum Vorjahr ist schon heftig.

Das war klar. Die Zeit der Wii ist nach der Project Natal Ankündigung sowieso abgelaufen. Das nächste Mal setzt Nintendo hoffentlich wieder auf zeitgemässe Hardware und addressiert die Zielgruppe stärker, die nicht nur Durchlaufpublikum ist.

schwachsinn!
Faktor 1: Wirtschaftskrise
Faktor 2: Hoher Preis der Wii
Faktor 3: ohne neue wirklich gute Spiele ist die Luft raus. nette durchschnittsspiele für zwischendruch gibts auf der wii genug,aber zu wenig was fesselt. bzw fast gar nix....

wundert mich nicht.
Es fehler wirklich die Blockbuster.

Ich will endlich ein eigenes Zelda!!!

kein CubeZelda mit neuer Steuerung.

Glaube eher, dass so allmählich jeder eine Wii hat, der eine haben will.

Der Rest wartet halt auf deutlich günstigere Preise.

Ich weiß ja nicht, wie es aktuell mit den XBox-Verkaufszahlen aussieht, aber insgesamt stagnieren die Verkäufe einfach, weil die meisten Kunden eine Preissenkung erwarten.

Also den Wii für 200 Euro anzubieten, wäre wahrscheinlich jetzt allmählich auch mal angemessen von Nintendo.

Aber bei Nintendo glaube ich inzwischen schon garnicht mehr an eine Preissenkung in diesem Jahr.

Wenn der Absatz weiter im Keller bleibt bleibt nintendo nix anderes übrig. Und im gegensatz zu Sony kann es Nintendo auch leisten

Hat ja auch fast jeder eine Wii nun - zudem, vielleicht blicken es manche, dass die Kiste eigentlich zu teuer ist und kaum variantenreiches Angebot hat an Software.

der absatz aller konsolen geht stark zurück. ein paar meldungen weiter ist dass auch von der ps3 zu lesen. nichtsdestotrotz bleibt die wii sowohl in japan als auch in den usa und europa weitaus am meisten verkaufte konsole. dass der gesamtmarkt so eingebrochen ist, liegt daran dass die wirtschaftskrise voll zugeschlagen hat und dass vor allem in japan.
die verkaufszahlen der ps3 in japan sind ja geradezu lächerlich (10.000 stück pro woche und drunter). also liebe nintendo-basher dies liegt nicht an nintendo sondern an der allgemeinen wirtschaftlichen lage und dem rückgang am gesamten videospielmarkt!

Toll Nintendo interessiert es nicht die Bohne, ob die Verkäufe einbrechen, die haben doch riesige Gewinne, es besteht also gar kein Grund zum meckern.

Ich denke auch das sie dies locker verkraften. Trotz des Einbruchs verkauft sich die Konsole immer noch sehr gut. Eher versuchen sie mit neuen Farben und Bundles die Verkäufe anzukurbeln, anstatt den Preis zu senken.

Sehr schön, unser beliebter powerpack-Sony-basher regt sich über andere basher auf :D

Gamefreak

ich glaube damit könntest du Recht haben.

MS hat schon reagiert und versucht mit allen Mitteln die Konsole an den Mann zu bringen.
Sony wartet, wartet und wartet...

und Nintendo? hat jetzt erstmal für MINDESTENS zwei Konsolengenerationen ausgesorgt.

Und trotzdem verkauft sich ES :D wie warme Semmel im Vergleich zu 360 und PS3.

Nintendo kann sichs leisten ^^
Immerhin habe die schon ein haufen konsolen verkauft ^^

Restriker hat folgendes geschrieben:

Und trotzdem verkauft sich ES :D wie warme Semmel im Vergleich zu 360 und PS3.

Die Semmel kühlen aber langsam ab ;-)

Glaube kaum mehr das Nintendo noch in dieser Generation eingeholt wird - da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

Burgherr Ganon

Microsoft und Sony zählen die Wii doch eh nicht als Konkurrenz :P

eher andersrum: nintendo hat schon vor dem release gesagt, dass sie nicht mit sony und ms in kunkurrenz treten wollen, sondern eher eine andere sparte bedienen möchten.

Zurück