@McDummkopf
EyeToy ausprobiert? Jepp, habe ich vor einiger Zeit. Allerdings nicht lange, weil das war für mich tatsächlich Kinderkram, mit dem ich nix anfangen konnte. Und den Begriff "Kinderkram" benutze ich sehr selten.
Und noch mal langsam zum Mitlesen:
Wo schrieb ich was von "zwei" Kiddies?
Es war nur ein Beispiel meinerseits aus mehreren Beobachtungen aus den letzten Tagen, wenn ich durch die Läden gestreift bin. Und dass eigentliche PS2-Spieler so eine klare Abgrenzung ziehen, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Und die Begeisterung und Nachfrage zog sich durch alle Altersschichten. Das lässt mich hoffen, dass ich nicht enttäuscht sein werde, wenn ich eine Wii mein Eigen nennen kann.
Mal davon abgesehen, dass Wii ja im Gegensatz zu EyeToy nicht nur auf Party-Spielchen ausgerichtet ist und alleine Wii-Sports schon viel mehr zu bieten hat. Was ist schlimm daran, wenn eine Konsole es schafft, dass mehrere Menschen vor dem Fernseher zusammen Spaß haben? Ist doch wohl besser als wenn jeder immer einsam in seiner Bude hockt.
Und es stimmt, Du schriebst "ähnlich", richtig. Aber bedeutet ähnlich, dass man zwei Dinge wirklich miteinander vergleichen kann?