• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: 27 Launchtitel offiziell

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

->Gegenfrage:Wer bezahlt € 300,- für Mario?

Silverhawk:

Ich! :D...;)

Bill4Gates:

->Preisgünstig?Seit dem N64 nicht mehr...

Silverhawk:

Verstehe ich nicht.

Das N64 war eine unglaublich günstige Konsole.

Nur die Module waren teuer, aber auch eher billiger, als zu SNES Zeiten.

Bei der PS One war es umgekehrt.

Verdammt teure Hardware, relativ günstige Spiele.

Also,was ich für den N64 mit Zubehör bezahlt habe weiss ich jetzt nicht mehr...aber die Preise für die Spiele haben damals einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht ( Mario 64 ~ 100 DM; Turok ~ 140 DM )

@ Bill

Die SNES Preise betrugen im Schnitt 100 bis 150 DM.

100 DM für ein N64 Spiel war damals Spottbillig.
Da war kein Sprung nach vorne.

Und ich habe niemals eine neues SNES Spiel für 80 DM o.ä. gesehen.

Das N64 kostete damals 400 DM zum Start.
Die PSOne doch so ca. 700 oder 800 DM??

Auf der PSOne kosteten die meisten Spiele zwischen 90 und 100 DM, über 100 war eher die Seltenheit.

Beim Dreamcast war der Schnitt ebenfalls bei 100 DM oder 50 EUR angesiedelt.
Erst zu PS2/Cube/X-Box Zeiten pendelte sich der Preis bei etwa 60 EUR ein, also 120 DM.

So viel haben damals auch die N64 Spiele im Schnitt gekostet, die SNES und Mega Drive Spiele ohnehin.

Ich sehe hier beim besten Willen keine Verteuerung.
Zumindest nicht bei den Spielen.

Selbst wenn Sony 70 EUR für ein PS3 Spiel verlangen würde wäre das ein Preis, der noch vor 6 Jahren absolut üblich war.
Zumindest bei Nintendo. Lag an der Modultechnik.

Nur bei der Hardware sieht es anders aus.
Dort haben Sony und MS die Preise hochgejubelt.
Natürlich haben sie auch mehr Technik reingepackt.

Jedoch erreichten erst seit der PSOne die Massenmarktkonsolen einen Preis von über 350 EUR.

Im Bereich der Hardware war Nintendo immer großzügiger.
Hier kostete keine Konsole je mehr als 200 EUR.
Dafür langen sie bei den Spielen mehr hin, bzw. halten die Preise für Software länger konstant.

@Bill G4tes: Die 360 soll was für Grafikfetischisten sein? Höchstens für welche, die vom PC keine Ahnung haben und glauben eine GF 4200 sei das Maß aller Dinge :-P

Objektiv betrachtet bekommt man heute billigere und wesentlicher bessere Hardware, als das was die PS3 bieten wird, wenn sie denn mal erscheint.
Kein Zocker braucht einen BR-Player, der Bedarf an HD-Videos ist einfach nicht da! Zumal die HD-Displays doch sowieso bei 1366*768 dicht machen, was nicht mal HDTV konform ist. Soweit ich weiß ist HDTV 1280*720p/i oder 1920*1080p/i, beides passt nicht auf ein HD-Display. In meinen Augen ist diese Technik unreif, überteuert und nutzlos.

Ein Freund von mir hat sich einen SAMSUNG 32" LCD-TV gekauft. Aus 4-5 Meter Entfernung kann das Bild grad so mit einem billigen 72er Röhrenfernseher mithalten, doch aus 1-2 Meter Entfernung siehts richtig übel aus, trotz digitaler Satanalge.

Und für eine Konsole extra 1.000,- Euro für ein einigermaßen taugliches Display auszugeben, wird wohl kaum massenmarkt tauglich sein.

Bis HDTV bei uns eine Rolle spielt vergehen noch Jahrzehnte! Ist ja nicht so, wie damals, als von Schwarz/Weiß auf Farbe umgestellt wurde!

Übrigens, kannst Du den Wii schlecht mit etwas anderem vergleichen oder gibt's schon eine Konsole ähnlich dem Wii?

Das Ärgernis mit fehlendem Antialiasing stört mich extrem, 4xFSAA sollte heute zum Standard gehören, da würden auch alte Games viel besser aussehen!

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

"@Bill G4tes: Die 360 soll was für Grafikfetischisten sein? Höchstens für welche, die vom PC keine Ahnung haben und glauben eine GF 4200 sei das Maß aller Dinge :-P"

->Das die 360 eine Konsole ist,hast du noch nicht bemerkt,oder?

-------------------------------------

"Objektiv betrachtet bekommt man heute billigere und wesentlicher bessere Hardware, als das was die PS3 bieten wird, wenn sie denn mal erscheint."

->Stimmt,die 360...;)

------------------------------

"Kein Zocker braucht einen BR-Player, der Bedarf an HD-Videos ist einfach nicht da!"

->Das können weder du noch ich entscheiden,sondern nur die Programmierer...

--------------------------------

"Zumal die HD-Displays doch sowieso bei 1366*768 dicht machen, was nicht mal HDTV konform ist. Soweit ich weiß ist HDTV 1280*720p/i oder 1920*1080p/i, beides passt nicht auf ein HD-Display. In meinen Augen ist diese Technik unreif, überteuert und nutzlos."

->Mir wird langsam klar,das du leider nie begriffen hast, was HD definiert...

---------------------------------

"Ein Freund von mir hat sich einen SAMSUNG 32 LCD-TV gekauft. Aus 4-5 Meter Entfernung kann das Bild grad so mit einem billigen 72er Röhrenfernseher mithalten, doch aus 1-2 Meter Entfernung siehts richtig übel aus, trotz digitaler Satanalge."

->DA IST ES WIEDER...DAS NINTENDO-FANBOY-SYNDROM:"Ich,meine Freunde & Japan sind der Rest der Welt!!!

------------------------------------

"Und für eine Konsole extra 1.000,- Euro für ein einigermaßen taugliches Display auszugeben, wird wohl kaum massenmarkt tauglich sein."

->Ich (und wahrscheinlich der Rest der Welt) kaufe mir nicht, extra für eine Konsole, einen HDTV-Bildschirm...

--------------------------------------

"Bis HDTV bei uns eine Rolle spielt vergehen noch Jahrzehnte! Ist ja nicht so, wie damals, als von Schwarz/Weiß auf Farbe umgestellt wurde!"

->Jahrzehnte?Träum weiter,Kumpel...alles nur eine Frage des Preises!

--------------------------------------

"Übrigens, kannst Du den Wii schlecht mit etwas anderem vergleichen oder gibt's schon eine Konsole ähnlich dem Wii?"

->Du vergleichst 360/PS3 immer mit einem PC...was vollkommener Schwachsinn ist...das wirst du wohl erst verstehen, wenn ich anfange den Wii mit einem PC zu vergleichen...

---------------------------------------

"Das Ärgernis mit fehlendem Antialiasing stört mich extrem, 4xFSAA sollte heute zum Standard gehören, da würden auch alte Games viel besser aussehen!"

->Das ist dein Problem...frage mich nur ob du den Wii auch so runtermachen wirst, sobald ein Spiel erscheint in dem FSAA nicht ausgenutzt wird???

MFG

Bill

Bitte den Autor oder wem es möglich is dieses Topic zu schliessen.
Und zwar wegen McD und Bill. Entweder ihr beide bringt noch irgendwas zu dem Topic oder wenigstens kontrsuktive Beiträge die fuer alle interessant sind oder ihr hört mit eurem lästigem Dialog auf und streitet weiter über Mail oder ICQ oder k.a. aber GANZ sicher nich mehr hier. Das is nervig, checkt ihr das nich. Ich bekomme Mails wo mir gesagt wird das hier nen neuer Kommentar is
wie auch viele von uns und IMMER isses euer blöder Streit wer das letzte Wort hat und da es hierbei nur um euch beide geht, wäre es nett wenn ihr beide es auch nur unter euch ausmacht und nich hier in einem Forum fuer alle.
Wahnsinn, wie in der Grundschule.
Lehrer frägt was, viele heben den Finger
aber McD und Bill schreihen durch den raum "HIER ICH ICH ICH ICH"

Bill & Daniel

Ihr seid total am Thema vorbei - entweder ihr befaßt euch mit dem Thema (siehe Eingangspost) odre ihr laßt es bleiben, bzw. vertagt eure Diskussion auf private PMs & Co., danke!

@ GaaraSama

Weiss gar nicht was du hast...

Die beiden halten sich doch noch an erträgliche Umgangsformen.
Zum Thema gehört die Diskussion doch auch, wenn auch am Rand.

Richtig Darkwing

Die "ich zitiere immer wieder den ganzen Text" Masche nervt da viel mehr und macht das Ganze unübersichtlich.

Warum wird nicht nur der Teil oder der Satz zitiert, auf den man sich bezieht?

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@garasaama

versteh ich auch nicht. ok manchmal nerven seitenlange beiträge etwas, wenn immer wieder rezitiert wird, aber unterhalten sollten die sich doch können, wie es denen spass macht...

---------------------------------------------------------------

Aber bitte mehr passend zum Thema und nicht darüber philosphieren, wie weit eine XBox 360 an PC-Grafikleistungen dran ist oder nicht ... davon haben Wii-Starttitel nämlich reichlich wenig ;) .

@ Darkwing

Und ein Post mit passender Anrede tut es auch ;) ...

Und ja .. klar, viele Threads bzw. Bereiche arten aus .. aber wenns a bisserl bremsen kann, dann bremst man es halt. Und wenns jemanden stört, dann soll er das ruhig auch sagen dürfen ..

Würde sagen: Hiermit dann geschehen und "zurück zur Arbeit" :D ;) ..

@ Darkwing

Da ich selbst gerne "ellenlange Dinger" schreibe, lese ich auch die der anderen durch.
Ist doch klar :D

Auch werden oft lange Beiträge ohne jeden Absatz geschrieben.
Unglaublich schwer zu lesen.

@CharLu

Solange es sich um das Thema Videospiele dreht kann man diese "Entgleisungen" auch durcgehen lassen, denke ich.

Ich habe schon andere Foren gesehen, die jeden Beitrag, der nicht irgendwie zum Thema passte gnadenlos gelöscht haben.
Das stört viel mehr.

Es "schläfert" die Diskussion ein, das Forum an sich auch.

So lange sich hier nicht über Kochrezepte ausgetauscht wird ist alles In Ordnung :D

Was spricht gegen Kochrezepte? :D ;) ... Bedient ja Big N auch schon .. damit ideal auch für gute Diskussionen ;) .

Wenn man uns Benutzern endlich richtige Quote-Tags zur verfügung stellen würde wie Du sie hast CharLu, dann wär das hier alles etwas übersichtlicher ^^

@ Lordchen

Damit solltest Dich vertrauensvoll an Doc wenden - er ist unser Technik-und Einstell-Guru ;) .

Du bist näher dran an ihm ;) Wir haben ja schon mal einen thread eröffnet wo wir das angeprochen haben, aber irgendwie war da keine Reaktion von einem Admin, hat wohl keinen interessiert -.-

Ich brauchs abba nüsch :D ;) ...

Der Bub hat so viel zu tun - der weiß eh schon nimmer wo ihm der Kopf steht .. man wird sich drum kümmern, aber das kann dauern, weil es genug andere Sachen gibt, die derzeit einfach Vorrang haben.

Lustig,frage mich nur wer hier jetzt das Thema verfehlt ;)

@Gaara...die Benachrichtigung über Antworten kannst du abschalten oder als Spam einordnen...auf jeden Fall wirst bestimmt mal ein guter Beamter :)

@CharLu...das ist jetzt nicht dein Ernst,oder???

Gerade für die Newskommentare ist Gamezone doch so beliebt...eure News sind meistens veraltet und eure Reviews sind zwar o.k. aber letztenendes nur eine 2. oder 3. Meinung.

Gerade dieses Wii vs. 360 vs. PS3 - Geschreibe bringt euch die meisten Besucher...und wenn du mir nicht glaubst -> sprich Pit mal auf McD an...

Und wenn es euch tatsächlich so sehr stören sollte, kann ich euch nur empfehlen mich,McD und noch ein paar andere Spezies zu sperren...kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das unser Geschreibsel in irgendeiner Art Kosten verursacht,von den Nerven einiger User/Leser mal abgesehen...

:D :D :D

Was Du nicht alles weißt .. klar, in dem "hohen Alter" muss das wohl schon so sein ...

Und jetzt gut .. "back to Basic" ..

CharLu hat folgendes geschrieben:

:D :D :D

Was Du nicht alles weißt .. klar, in dem "hohen Alter" muss das wohl schon so sein ...

Und jetzt gut .. "back to Basic" ..

Topic:

Schön!

Gruss;Bill

P.S.:
Oh,das weiss ich nur anhand eurer eignen Aussagen :):):);)

Wir sehen uns...

*to be continued*

@Bill G4tes: Alter Haudegen! Wir machen doch ne saubere Diskussion, ich hab aber immer Recht & Du net :-P

Was ist mit Pit und mir? Ich bin jemand, der sein Steckenpferd ernst nimmt.

Nintendo ist ein anderes Wort für KUNST - manchmal gelingt es auch anderen Entwicklern etwas umwerfendes abzuliefern, doch bei Nintendo ist das an der Tagesordnung.

Nochmal zum lästigen HD-Thema. Es ist inkonsistent, wenn die HD-Displays nicht die natvie HDTV Auflösung von 1280*720 Pixeln unterstützen sondern 1366*768 oder gibt es da eine geheime Logik dahinter die normale Erdenbürger nicht verstehen?

Ich habe Dir doch schon oft die mögliche Wii-Bildqualität gezeigt oder?

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0035-hdr-Wii-480p.jpg

Sieht das jetzt schlecht aus in 852*480p? Bis jetzt habe ich noch kein Konsolenspiel gesehen, welches diese Grafikqualität bieten kann.
Ich mach neue Bilder, wenn meine neue Grafikkarte da ist.

Die 360 lässt sich am leichtesten mit dem PC vergleichen, weil nahezu jedes Spiel eine PC-Version in abgespeckter Qualität ist. Außerdem kostet ein 360 Spiel wesentlich mehr als das gleiche Spiel in der PC-Version.

Übrigens, ich kauf mir aller Wahrscheinlichkeit einen neuen Fernseher für den Wii :-)
Ein 32" SlimFit-Samsung Röhrengerät mit HD-Unterstützung. Dürfte für ca. 650,- Euro zu haben sein, zu Weihnachten.

MFG

McDaniel-77

Zurück